Rhein bei Bonn

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Könnte zeitlich eine weiße Angelegenheit werden ....
 

Dry

Member
Hallo an alle Rheinliebhaber,
eröffne mal hier das Jahr 2019, das schon zur Hälfte rum ist.
War vor 14 Tagen das erste mal für dieses Jahr am Rhein vor Mehlem - Nonnenwerth
Mit Futterkorb gings auf Weißfisch, allerdings kam, wie auch schon 2018, nur jede Menge Grundeln an Land. Köder gerade am Grund, schon ein Biss.
Heute das erste mal mit der Spinnrute auf Zander, vermutlich mit dem gleichen Ergebnis wie 2018, nämlich 0 Zander.
Wie hat für euch das Raubfischjahr am Rhein bei Bonn begonnen?
Petri Heil
 

Dry

Member
Hatte nicht auf dem Schirm, dass der Rhein sehr viel Wasser führt. Somit opferte ich drei Gummifische dem Vater Rhein und auch mein Lieblingswobbler blieb beinahe im Fluß.
Wieder kein Fischkontakt, leider!
Könnt ihr Tipps geben wie ich mal einen Barsch ans Band bekomme?
Ja, ich werde bescheiden:)
 

Papamopps

Well-Known Member
Hatte nicht auf dem Schirm, dass der Rhein sehr viel Wasser führt. Somit opferte ich drei Gummifische dem Vater Rhein und auch mein Lieblingswobbler blieb beinahe im Fluß.
Wieder kein Fischkontakt, leider!
Könnt ihr Tipps geben wie ich mal einen Barsch ans Band bekomme?
Ja, ich werde bescheiden:)

War auch in Widdig und Herseln unterwegs.
3Köder weg. Wasser zu viel Druck, kein Nachläufer nix.
 

Dry

Member
Ich denke, dass gar nicht falsch gefischt wird, nur vermutlich an den falschen Stellen.
Ich glaube, dass es zwischen Niederkassel und Landesgrenze Rheinland-Pfalz kaum noch Raubfisch gibt.
Wie sind eure Erfahrungen und wie sieht eure Fangliste aus?
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Oder zur falschen Zeit. Bin zwar nicht in eurer Ecke unterwegs, aber bei mir beissen die Barsche am Rhein am besten , wenn die Sonne rot wird bis zur Dämmerung.
 

ragbar

disparu en mer....
Hatte nicht auf dem Schirm, dass der Rhein sehr viel Wasser führt. Somit opferte ich drei Gummifische dem Vater Rhein und auch mein Lieblingswobbler blieb beinahe im Fluß.
Wieder kein Fischkontakt, leider!
Könnt ihr Tipps geben wie ich mal einen Barsch ans Band bekomme?
Ja, ich werde bescheiden:)
Mepps Gr 4-5 und viel Strecke machen.
 
Oben