Rhein bei Köln

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Na Petri. Eigentlich müsste noch jemand ne Seeforelle ins Rennen schmeissen. Hatte auch mal das Glück, einen der Salmoniden im Rhein fangen zu dürfen. War ziemlich genau zu dieser Jahreszeit.
 

Schwedenangler

Hechtfänger
Ist definitiv keine Regenbogenforelle. Das ist ne Meerforelle. Hoffentlich schwimmt sie wieder smile01.
Wäre zu schade drum da sie ja ganzjährig Schonzeit hat !
 

hans21

Well-Known Member
kwt
 
Zuletzt bearbeitet:

team-Hersel

New Member
Wg. unklarer Bestimmung hab ich sie relased. Ich hoffe, sei hat's überlebt. Der Spinner saß tief. We rechnet denn auch mit so was.
Meerforelle ist möglich, allerdings hab ich noch nie einen Forellen Wildfang mit verkümmerten Brust- und Bauchflossen gesehen und meine Vermutung ging daher in Richtung Fopu-Fisch, wo so was ja schon mal vorkommt. Ob eine wildlebende Forelle mit dem Handikap so eine Größe erreicht? Außerdem kam mir sie für ne Mefo auch sehr gedrungen vor. Aber ich kenne sonst Mefos auch nur aus dem Atlantik und nicht aus dem Rhein.
Ja, das ist der Mist. Ich hatte vor zwei Jahren im Oktober eine an einem 5er Mepps, aus der Strömung. Maul total zugenagelt, keine Chance die lebensfähig zu releasen. Seitdem lass ich das, Strömung und großer Mepps.
 

Mefourlauber

hat zu selten urlaub
Auch ein geschluckter Einzelhaken ist ein Haken zu viel (für den Fisch) . Will damit sagen es ist kein Allheilmittel. Noch was zum Fisch: das ist in meinen Augen eine Bachforelle, die sich zur Meerforelle entwickelt hat. Bekanntlich sind ja Meerforellen wandernde Bachforellen. Die verkümmerten Brustflossen deuten auf einen ehemaligen Satzfisch als Bachforelle hin. Hab ich so schon oft i d Sieg gefangen.
 

BlackPanter007

New Member
Hey Leute, ich war am Samstag zwar nicht am Rhein aber wollte mal auch meinen Senf zu dem Thema Buhnen und Niedrigwasser dazu geben. Ich war Samstags in Holland am Kanal morgens bis mittags. Und es war ein richtig geiler Tag. Wir haben Barsche und Rotaugen ohne Ende gefangen und das waren richtig fette Dinger. Ich denke das Niedrigwasser und der lange warme Sommer hat uns sehr gut in die Karten gespielt
 

Anhänge

  • IMG-20181027-WA0006.jpg
    IMG-20181027-WA0006.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 230

Dastiinn

New Member
Hey! wollte mal Nachfragen wie es so bei euch bezüglich Zandern im November lief? Ich kann mich trotz wenig Zeit nicht beklagen und hatte jetzt trotz Niedrigwasser meinen besten Monat. Würde mich mal Interessieren wie es bei euch so läuft!
Gruß Dastin
 

alexpp

Well-Known Member
Ich fange allgemein noch nicht viel. Der Oktober war deutlich erfolgreicher, kaum Schneidertage. Gut zu wissen, dass es auch aktuell gut laufen kann.
 

Dastiinn

New Member
@alexpp die Zahl an guten Stellen ist aktuell halt sehr überschaubar. Dementsprechend sind oftmals viele Zander an nur einem Platz möglich. Die Nacht ist bei mir die allerbeste Zeit überhaupt.
 

drieck79

New Member
@ alle
Hallo zusammen , dickes Petri an euch alle für die tollen fänge!
Vielleicht könnt Ihr mir helfen auch mal nicht ans Scheider nachhause zu gehen.
Gehe ca 2-3 mal pro Woche an den Rhein , meist im bereich Kölner Norden bzw Leverkusen und im Kölner Süden bei Westhofen.
Aber was soll ich sagen , es will einfach keine Fisch auf Gummi ans Band gehen.
Auf Wobbler habe ich 3 Fische in der Dämmerung landen können, aber ich möchte unbedingt auf Gummi mal erfolgreich sein .
Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar!
 

MikeHawk

BigBaitBursche
So viele bleiben ja in Köln nicht mehr oder ? ;)

Einfach mal bei Google schauen wo "noch" Buhnen sind....wobei es bei dem Wasserstand vorerst sowieso so gut wie keine Gibt.
 

drieck79

New Member
Aber wenn man hier liest, wird trotzdem gut gefangen. Ich fange noch nicht Mal nen Barsch. Gut , muss zugeben , bin was Spinnfischen angeht noch sehr unerfahren, aber hier und da Mal ein Erfolgserlebnis wäre schon toll.
 
Oben