Rhein bei Köln

Papamopps

Well-Known Member
Leider gingen die beiden heute leer aus.
Bei mir biss eine Brachse auf einen 12cm Gummifisch... :)

20190105_201305.jpg
 
Moin! Das hört sich super an! Die Kids haben Dich voll angesteckt. Winter ist ne schwierige Zeit, wie hier schon angedeutet wurde. Wenn man einen Rat geben kann, dann am ehesten zum häufigen Besuch der Hafeneinfahrten. Im Moment eher den Nachmittag in die Dämmerung reinfischen. Wenn es stärker steigt eher nur im Hellen. Die Einfahrt zum SchokoM. ist ganz schön;).
 

Papamopps

Well-Known Member
Moin! Das hört sich super an! Die Kids haben Dich voll angesteckt. Winter ist ne schwierige Zeit, wie hier schon angedeutet wurde. Wenn man einen Rat geben kann, dann am ehesten zum häufigen Besuch der Hafeneinfahrten. Im Moment eher den Nachmittag in die Dämmerung reinfischen. Wenn es stärker steigt eher nur im Hellen. Die Einfahrt zum SchokoM. ist ganz schön;).

Rat und Tips sind immer toll.

Schoko waren wir erst 2x Nachmittags und dann 2x im Dunkeln.
Buhnen sind mir derzeit zu glitschig.
Hafeneinfahrten kennen wir noch keine. Werden wir aber kennen lernen.

Danke!
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Dickes Petri
Du zeigst mal wieder, dass es auch gute Fische bei Euch gibt. N 70er hier am Niederrhein ist schon lang her.
Guten Appetit dann ;)
 

Papamopps

Well-Known Member
Wir standen mit zwei anderen beim Angeln... einer wirft an die Strömungskante, zack ein 60er... , davor nix, danach nix, nur dieser eine Wurf...

Da hilft leider auch kein Zuschauen.
 

mfgrolf

Member
Petri Dank!
kein alltäglicher Fang, aber seid sicher, die meisten Fische erscheinen hier nicht! Zwischen den Tagen sah ich einem alten Fuchs zu wie der mit ner ollen Shakespeare Glasrute, 300er Mitchell Rolle, Mono und Blinker völlig unaufgeregt einen besseren, ich schätze ca. 80er aus dem Rhein zog. Der zuppelte so langsam am Köder, dass man dachte er fischt Dropshot. Gewusst wie, wo und wann. Da hab ich aber ganz genau zugeschaut. :)

Den kenn ich. Ist n Kumpel von dem Original der immer rechtsrheinisch mit selbstgebauten Posen aus Strohhalmen auf Brassen angelt. An so ner 5m Uraltgerte.
Ich kenne niemand der so langsam Blinker und Spinner führt wie der. Wenn ich das versuche hab ich nen Hänger.
Der hat im Herbst nen 90er Hecht aus dem Rhein bei Köln gezogen als obs jeden Tag passiert.
In meinem Beisein auf diese Zeitlupenspinner 3 40+ Barsche nacheinander. Dann ging der. Meinte nur: Jetzt ist um, die sind weg. :D
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
Den kenn ich. Ist n Kumpel von dem Original der immer rechtsrheinisch mit selbstgebauten Posen aus Strohhalmen auf Brassen angelt. An so ner 5m Uraltgerte.
Ich kenne niemand der so langsam Blinker und Spinner führt wie der. Wenn ich das versuche hab ich nen Hänger.
Der hat im Herbst nen 90er Hecht aus dem Rhein bei Köln gezogen als obs jeden Tag passiert.
In meinem Beisein auf diese Zeitlupenspinner 3 40+ Barsche nacheinander. Dann ging der. Meinte nur: Jetzt ist um, die sind weg. :D

Das wäre doch mal jemand für ein "Anglerboard TV" Interview thumbsup

Mal kein "Echolot-Geschwätze", japanische Spion-Köder, etc.,
 

_seabass_hunter

Active Member
Das der Niederrhein Fischreicher als Mittelrhein ist habe ich nie bestritten, meine Aussage bezog sich ganz einfach auf die 95% wortwörtlich...
95 % sind für mich nahe an "alles ausgestorben", und dies ist nicht der Fall...
Das der Niederrhein besser ist bin ich voll bei euch, sonst wäre ich vlt. öfter in euer Gegend smile01...
Ich bin auch ganz froh, dass in NL Fisch ohne ende gefangen wird, wie es erzählt wird...Dies entlastet den Angeldruck um einiges hier...
Dennoch ist in NL nicht alles so wie alle von schwärmen, gewisse Kenntnisse, Aufwand sowie Spotwahl sind auch da vorausgesetzt...

Ich habe auch schon mal mit den Gedanken gespielt da zu Angeln,
Habe mir das für 2019 fest vorgenommen, es ist etwas leichter als bei uns. Man muss auch nicht so mega weit fahren um gute stellen zu finden
Wenn du Lust hast ......


aber den Aufwand den ich in den letzten zwei Jahren hier aufwendig

Habe mir das für 2019 fest vorgenommen, es ist etwas leichter als bei uns. Man muss auch nicht so mega weit fahren um gute stellen zu finden Wenn du Lust hast ......
 
Zuletzt bearbeitet:

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Der Rhein dürfte ja so langsam wieder genug Wasser haben,oder.?
 
Moin in die Runde! Diese zwei Alten aus Köln sind doch in Wahrheit Dietel und Schöne in Karnevalsverkleidung! Das Uralt-Gerät gehört natürlich zum Kostüm dazu! Ihr könnt das bald in batv alles nachschauen;). Petra an Boardie Hans21! Schöner Fisch! Und ein Beweis, dass es auch südlich von Duisburg noch Zander gibt! Den Holland-Hype muss jeder für sich einschätzen. Ein Forellenpuff mit Fanggarantie ist es jedenfalls nicht. Aber es macht durchaus Spaß, die Gewässer zu entdecken.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Habe mir das für 2019 fest vorgenommen, es ist etwas leichter als bei uns. Man muss auch nicht so mega weit fahren um gute stellen zu finden Wenn du Lust hast ......

Wenn ich in D nichts fange, wäre es vielleicht ein Thema...Da müsste ich wieder viel Zeit investieren um mich rein zu fuchsen...
Hier ernte ich gerade die Früchte, die ich mir intensiv in den letzten zwei Jahren erarbeitet habe und noch lange nicht am Ende bin...
Bin mehr als zufrieden, mehr als eine Hand voll habe ich im Schnitt und das reicht mir völlig aus...
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Macht aber auch einfach mal Spaß, neue Gewässer zu entdecken. Wenn man dann fängt um so geiler.
Für mich ist so ein Tag in NL immer wie ein kleiner Urlaub. Frikandel füttern und Vla mitbringen.
Zum fangen kannst ja dann immer noch zwischendurch zu deinen Spots.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Zum abwechslung mal, völlig ok...
Aber richtig den Zander da vornehmen und alles neu erforschen, nein...

Angeln ist für mich Entspannung und Spaß pur...
 
Oben