Rhein bei Köln

Dieses Thema im Forum "PLZ 5" wurde erstellt von barsch007, 6. April 2007.

  1. Papamopps

    Papamopps Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    30
    Leider gingen die beiden heute leer aus.
    Bei mir biss eine Brachse auf einen 12cm Gummifisch... :)

    20190105_201305.jpg
     
  2. Buhnenspringer

    Buhnenspringer Member

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Moin! Das hört sich super an! Die Kids haben Dich voll angesteckt. Winter ist ne schwierige Zeit, wie hier schon angedeutet wurde. Wenn man einen Rat geben kann, dann am ehesten zum häufigen Besuch der Hafeneinfahrten. Im Moment eher den Nachmittag in die Dämmerung reinfischen. Wenn es stärker steigt eher nur im Hellen. Die Einfahrt zum SchokoM. ist ganz schön;).
     
  3. Buhnenspringer

    Buhnenspringer Member

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ps. Petra zum Raubbrachsen! Immerhin nicht Schneider!
     
  4. Papamopps

    Papamopps Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    30
    Rat und Tips sind immer toll.

    Schoko waren wir erst 2x Nachmittags und dann 2x im Dunkeln.
    Buhnen sind mir derzeit zu glitschig.
    Hafeneinfahrten kennen wir noch keine. Werden wir aber kennen lernen.

    Danke!
     
  5. hans21

    hans21 Member

    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    8
    Letztes WE hab ich geschneidert, heute morgen hat's dafür gut gerappelt. Einer kam mit, einmal im Monat ist's erlaubt. Ein feister 70er, für 4 fast schon zu groß.

    [​IMG]
     
    Lil Torres, alexpp und Drillsucht69 gefällt das.
  6. hanzz

    hanzz Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    4.330
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    Essen
    Dickes Petri
    Du zeigst mal wieder, dass es auch gute Fische bei Euch gibt. N 70er hier am Niederrhein ist schon lang her.
    Guten Appetit dann ;)
     
  7. Drillsucht69

    Drillsucht69 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Immer am Wasser
    Fettes Petri zum Zetti !!!

    Und ich hörte mal, in Raum Köln gäbe es keine Zander :roflmao:D...
    Geht doch !!!
     
  8. hans21

    hans21 Member

    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    8
    Petri Dank!
    kein alltäglicher Fang, aber seid sicher, die meisten Fische erscheinen hier nicht! Zwischen den Tagen sah ich einem alten Fuchs zu wie der mit ner ollen Shakespeare Glasrute, 300er Mitchell Rolle, Mono und Blinker völlig unaufgeregt einen besseren, ich schätze ca. 80er aus dem Rhein zog. Der zuppelte so langsam am Köder, dass man dachte er fischt Dropshot. Gewusst wie, wo und wann. Da hab ich aber ganz genau zugeschaut. :)
     
    Drillsucht69 gefällt das.
  9. Papamopps

    Papamopps Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    30
    Wir standen mit zwei anderen beim Angeln... einer wirft an die Strömungskante, zack ein 60er... , davor nix, danach nix, nur dieser eine Wurf...

    Da hilft leider auch kein Zuschauen.
     
  10. mfgrolf

    mfgrolf Member

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Den kenn ich. Ist n Kumpel von dem Original der immer rechtsrheinisch mit selbstgebauten Posen aus Strohhalmen auf Brassen angelt. An so ner 5m Uraltgerte.
    Ich kenne niemand der so langsam Blinker und Spinner führt wie der. Wenn ich das versuche hab ich nen Hänger.
    Der hat im Herbst nen 90er Hecht aus dem Rhein bei Köln gezogen als obs jeden Tag passiert.
    In meinem Beisein auf diese Zeitlupenspinner 3 40+ Barsche nacheinander. Dann ging der. Meinte nur: Jetzt ist um, die sind weg. :D
     
  11. Bobster

    Bobster Wiedergänger in Eigenzeit

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    5.402
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Sauerland
    Das wäre doch mal jemand für ein "Anglerboard TV" Interview thumbsup

    Mal kein "Echolot-Geschwätze", japanische Spion-Köder, etc.,
     
    ragbar gefällt das.
  12. Zeebaars-Hunter

    Zeebaars-Hunter Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Habe mir das für 2019 fest vorgenommen, es ist etwas leichter als bei uns. Man muss auch nicht so mega weit fahren um gute stellen zu finden Wenn du Lust hast ......
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2019 um 14:43 Uhr
  13. phirania

    phirania phirania

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    14.540
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    münster
    Der Rhein dürfte ja so langsam wieder genug Wasser haben,oder.?
     
  14. alexpp

    alexpp Active Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2018
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    43
    Mit 3,1m Kölner Pegel würde ich sagen ja. Bei den meisten Talsperren dürfte es inzwischen auch der Fall sein.
     
  15. Zeebaars-Hunter

    Zeebaars-Hunter Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Noch lange nicht.....
     
  16. alexpp

    alexpp Active Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2018
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    43
    In der Wuppertalsperre sah es gestern ganz gut aus.
     
  17. Buhnenspringer

    Buhnenspringer Member

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Moin in die Runde! Diese zwei Alten aus Köln sind doch in Wahrheit Dietel und Schöne in Karnevalsverkleidung! Das Uralt-Gerät gehört natürlich zum Kostüm dazu! Ihr könnt das bald in batv alles nachschauen;). Petra an Boardie Hans21! Schöner Fisch! Und ein Beweis, dass es auch südlich von Duisburg noch Zander gibt! Den Holland-Hype muss jeder für sich einschätzen. Ein Forellenpuff mit Fanggarantie ist es jedenfalls nicht. Aber es macht durchaus Spaß, die Gewässer zu entdecken.
     
  18. Drillsucht69

    Drillsucht69 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Immer am Wasser
    Wenn ich in D nichts fange, wäre es vielleicht ein Thema...Da müsste ich wieder viel Zeit investieren um mich rein zu fuchsen...
    Hier ernte ich gerade die Früchte, die ich mir intensiv in den letzten zwei Jahren erarbeitet habe und noch lange nicht am Ende bin...
    Bin mehr als zufrieden, mehr als eine Hand voll habe ich im Schnitt und das reicht mir völlig aus...
     
  19. hanzz

    hanzz Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    4.330
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    Essen
    Macht aber auch einfach mal Spaß, neue Gewässer zu entdecken. Wenn man dann fängt um so geiler.
    Für mich ist so ein Tag in NL immer wie ein kleiner Urlaub. Frikandel füttern und Vla mitbringen.
    Zum fangen kannst ja dann immer noch zwischendurch zu deinen Spots.
     
  20. Drillsucht69

    Drillsucht69 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Immer am Wasser
    Zum abwechslung mal, völlig ok...
    Aber richtig den Zander da vornehmen und alles neu erforschen, nein...

    Angeln ist für mich Entspannung und Spaß pur...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden