Rhein bei Köln

_seabass_hunter

Active Member
Wenn ich in D nichts fange, wäre es vielleicht ein Thema...Da müsste ich wieder viel Zeit investieren um mich rein zu fuchsen...
Hier ernte ich gerade die Früchte, die ich mir intensiv in den letzten zwei Jahren erarbeitet habe und noch lange nicht am Ende bin...
Bin mehr als zufrieden, mehr als eine Hand voll habe ich im Schnitt und das reicht mir völlig aus...
 

_seabass_hunter

Active Member
Wenn ich in D nichts fange, wäre es vielleicht ein Thema...Da müsste ich wieder viel Zeit investieren um mich rein zu fuchsen...
Hier ernte ich gerade die Früchte, die ich mir intensiv in den letzten zwei Jahren erarbeitet habe und noch lange nicht am Ende bin...
Bin mehr als zufrieden, mehr als eine Hand voll habe ich im Schnitt und das reicht mir völlig aus...

Hätte ja sein können......
 

mfgrolf

Member
Naja.. Wenn es nicht gerade direkt hinter der Grenze ist sind die Gewässer bei den Nachbarn schon klar fischreicher.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals am Rhein zweistellig tagsüber (und auch nachts) Zander gefangen zu haben, in den Niederlanden kommt das nicht sooo selten vor.
 

Papamopps

Well-Known Member
Ihr wisst, wo....

20190116_145751.jpg
 

MikeHawk

BigBaitBursche
Auch wenn es da jeder macht. Ich würde evtl. nicht unbedingt Bilder in der "Angelverbots-Zone" Posten.

Es sei denn du hast natürlich den Hafenschein.
 

hans21

Well-Known Member
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Papamopps

Well-Known Member
Petri Papamopps! Schöner Fisch!

Bei meinen letzten Fängen war der Laich der Rogner schon scheinbar komplett vorhanden. Das gab nen gewissen Hängebauchschweineffekt. Milchner sind meist etwas schnittiger, haben auch weniger Buckel. Daher würd ich sagen Milchner. Man kann sich aber leicht täuschen. Wenn man es wirklich wissen will kommt man nicht drumherum.

Naja, beim Ausnehmen habe ich zwei orang/gelbe "Würste" rausgenommen :( scheint wohl schon Rogen gewesen zu sein. Tut mir leid für die Mutti. Hätte sie vielleicht doch lieber zurücksetzen sollen.

Aber meine Söhne meinten, wir müssen ihn doch entnehmen, da maßig. Und lecker sowieso.

Aber wieso jetzt schon Rogen, wenn im April gelaicht wird.
Oder ist das ein anderes Organ?
 

hans21

Well-Known Member
.
 
Zuletzt bearbeitet:

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Ja stimmt. Und muss ja so sein....eigentlich...bei Maßigkeit.
Nee. Muss nicht.
Wenn du für einen 47 Zander keine Verwendung hast, musst du ihn nicht abkloppen. Auch diesen Zander nicht, wenn z. B. Barsch dein Zielfisch für die Pfanne ist. Nur dann sofort ohne Foto releasen.

Herzliches Petri zum Zander
 

Papamopps

Well-Known Member
Nee. Muss nicht.
Wenn du für einen 47 Zander keine Verwendung hast, musst du ihn nicht abkloppen. Auch diesen Zander nicht, wenn z. B. Barsch dein Zielfisch für die Pfanne ist. Nur dann sofort ohne Foto releasen.

Herzliches Petri zum Zander

Er war verdammt lecker. 2 Tage davon gehabt.

Aber ja, ich geb dir Recht
 
Oben