Rheinangler Kreis Neuss

andre2405

Member
Rheinangler in und um Neuss

Hallo zusammen!

Dies soll ein Forum für alle Rheinangler aus dem Kreis Neuss werden in dem man Erfahrungen austauschen und sich zu Treffen an unserem schönen Vater Rhein verabreden kann.
Ich hoffe, diese Idee wird von euch angenommen, denn es macht doch viel mehr Spass zusammen an unserem schönen Rhein zu fischen.

Also: Wenn Ihr keine Lust auf überteuerte Angelvereine habt,- hier seid Ihr richtig.


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

PierreNoel

Member
AW: Rheinangler Kreis Neuss

also ich finde die Idee prima.
Ich komme aus Allerheiligen, fische im Rhein, in Hafen Neuss und im Hafen Düdo

Pierre
 

Daserge

Member
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Hallo ich fische auch in Neuss.
War die letzten beiden Tage jeweils 2 Stunden mit dem Gummi unterwegs.Leider Schneider.
Ich hoffe wir kriegen bald mehr Wasser!
 

karpfenmick

Member
AW: Rheinangler in und um Neuss

andre2405 schrieb:
Hallo zusammen!

Dies soll ein Forum für alle Rheinangler aus dem Kreis Neuss werden in dem man Erfahrungen austauschen und sich zu Treffen an unserem schönen Vater Rhein verabreden kann.
Ich hoffe, diese Idee wird von euch angenommen, denn es macht doch viel mehr Spass zusammen an unserem schönen Rhein zu fischen.

Also: Wenn Ihr keine Lust auf überteuerte Angelvereine habt,- hier seid Ihr richtig.


Viele Grüße
Bin zwar im Verein gehe aber öfter am Rhein rechts und links der Fähre Zons Angeln, können uns hier gerne austauschen und auch öfter mal treffen.#6
Zielfisch verstärkt Barbe da ich im Barbenforum Großbarbe 2006 mitmache.:k
Nehme aber auch gerne jeden Wels Digital auf.:k
Gruß Micha |wavey:
 

Daserge

Member
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Hi das passt ja super.Wollte mich auch mal dem Friedfisch widmen besonders der Barbe.
Hab mir gerade noch ne BERKLEY CHERRYWOOD FEEDER bestellt, wenn die da ist können wir ja gerne mal gemeinsam der Barbe nachstellen!
Kann eh jede Hilfe gebrauchen da ich dieses Jahr von der "reissenden" Erft auf den "ruhigen" Rhein umgestiegen!Da gilt es also noch einiges zu lernen!
 

andre2405

Member
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Es gibt ja doch einige Angler in unserer Umgebung...

Ja. die Fähre in Zons war vor einigen Jahren noch ein super Tipp. Hier war echt die Hölle los als damals der alte Mann mit seinen Schiffen dort gelegen hat.

Habe hier letztes Jahr im Sommer nen schönen Wels bekommen und einige Barben in guten Größen. Aber so ein Hotspot wie früher ist es nicht mehr. Es ist auch ziemlich überfischt dort.

Aber man kann sich ja gerne mal dort zum Erfahrungsaustausch treffen.
Ich bevorzuge seit einem Jahr den Grind bei Stürzelberg. Habe dort letzten Spätsommer mit meinem Schwager eimerweise Barben gefangen. Eine war sogar 95 cm und hat sich nen Twister geschnappt. Dazu noch einige gute Barsche. Ist also echt ne top Stelle.

Fände es echt super, wenn man es schafft, sich mal mit alle man am Rhein zu treffen und ein Massenangeln veranstaltet.- Natürlich erst wenn es etwas wärmer ist.
 

Daserge

Member
AW: Rheinangler Kreis Neuss

95cm Barbe.Das ist doch das wovon hier alle im Großbarben Thread träumen!
Hasse ein Bild davon.

Der Grind bei Stürzelberg!Wo ist das genau.Also ich habe mir mal die Strecke gegenüber von Silberseeeinlauf markiert um dort mal auf Barben zu gehen.
Gute Strömung und Kiesboden!

Tja gemeinsames Angeln immer gerne.
 

andre2405

Member
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Daserge schrieb:
95cm Barbe.Das ist doch das wovon hier alle im Großbarben Thread träumen!
Hasse ein Bild davon.

Der Grind bei Stürzelberg!Wo ist das genau.Also ich habe mir mal die Strecke gegenüber von Silberseeeinlauf markiert um dort mal auf Barben zu gehen.
Gute Strömung und Kiesboden!

Tja gemeinsames Angeln immer gerne.


Ja. An der Barbe hatte ich auch ganz schön zu kämpfen. Und ich war auch noch alleine da. Meine Rutenspitze hat sich bei dieser Aktion auch verabschiedet, aber das war es wert. Ja natürlich habe ich Bilder davon gemacht. War auch in der Angelwoche abgebildet.

Der Grind ist bei Stürzelberg, nördlich von Zons. Hier macht der Rhein eine große Kurve und diese Kurve auf der linken Rheinseite ist der Grind. (einfach mal auf der Karte nachschauen ) Hier gibt es alles. Kies,Sand, 15-20 Buhnen und man kommt mit dem Auto auch ganz gut ran.
 

fiti

New Member
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Also ich fische im Hafen (Düsseldorf) und am rhein (Raum Düsseldorf),
Räuber Barsch,Zander an einem kleinen "Stelldichein" hätte ich interesse, mal neue Stellen kennenlernen und Erfahrungen austauschen finde ich gut!!

Ich würde gerne mitmachen!
 

fiti

New Member
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Fände es echt super, wenn man es schafft, sich mal mit alle man am Rhein zu treffen und ein Massenangeln veranstaltet.- Natürlich erst wenn es etwas wärmer ist.[/quote]


Achja, aber warm anziehen geht doch auch, einen heissen Tee und dann mal die Köder durch´s Wasser ziehen!
-Was braucht man mehr-
ok gut -fisch.
naja aber wenn wir sie in die Enge treiben wird das schon was!!!
 

Daserge

Member
AW: Rheinangler Kreis Neuss

tja leider habe ich keine Karte zur Hand.Nördlich von Zons also von Zons aus mit der Fliessrichtung des Rheins oder umgekehrt.Also nach meinen geographischen Grundkenntnissen(4 Fach Abitur 13 Punkte ;-)) müsste nördlich in Fliessrichtung sein denn der Rhein fliesst ja von Süd nach Nord!
 

karpfenmick

Member
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Daserge schrieb:
tja leider habe ich keine Karte zur Hand.Nördlich von Zons also von Zons aus mit der Fliessrichtung des Rheins oder umgekehrt.Also nach meinen geographischen Grundkenntnissen(4 Fach Abitur 13 Punkte ;-)) müsste nördlich in Fliessrichtung sein denn der Rhein fliesst ja von Süd nach Nord!

Muss Rheinabwärts sein da sind genug Buhnen, ich glaube ich bin immer auf der falschen seite Angeln. Angele immer Rechtsreinisch von der Fähre. Im Sommer sind genug Barben da,AAle,Nase ,Döbel,Bresen,Rotaugen bis jetzt aber noch nicht die Riesen hatte ich dort auch schon.Angele durch Umzug aber auch im ersten JAhr erst in diesem Abschnitt.Wahr dieses Jahr schon ein paar mal dort aber ohne Erfolg.Außer Wind, Schweine Kalt und wenig Wasser war nichts los.

Bis die Tage am Rhein
Gruß Micha#h
 
M

mönch

Guest
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Tach zusammen,

bin zwar nicht aus Neuß oder Umgebung, angle aber trotzdem dort(Fähre Himmelgeist und andere Spots). Komme aus Ennepetal, mir bleibt aber nichts anderes übrig als nach Neuß, D´dorf oder Kölle zu fahren wenn ich am Rhein angeln möchte.Bin fast immer allein unterwegs, hätte gegen Gesellschaft und gemeinsam Angeln überhaupt nichts einzuwenden.
Natürlich nur wenn ihr mich als "fast Sauerländer" dabei haben wollt.
War in diesem Jahr schon ein paarmal unterwegs,allerdings mit nur mäßigem Erfolg.
Also ich würde mich freuen wenns was wird,
Gruß aus EN
Mönch #h
 

andre2405

Member
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Daserge schrieb:
tja leider habe ich keine Karte zur Hand.Nördlich von Zons also von Zons aus mit der Fliessrichtung des Rheins oder umgekehrt.Also nach meinen geographischen Grundkenntnissen(4 Fach Abitur 13 Punkte ;-)) müsste nördlich in Fliessrichtung sein denn der Rhein fliesst ja von Süd nach Nord!
Vollkommen richtig. Direkt das nächste Dorf in Fließrichtung.
 

andre2405

Member
AW: Rheinangler Kreis Neuss

mönch schrieb:
Tach zusammen,

bin zwar nicht aus Neuß oder Umgebung, angle aber trotzdem dort(Fähre Himmelgeist und andere Spots). Komme aus Ennepetal, mir bleibt aber nichts anderes übrig als nach Neuß, D´dorf oder Kölle zu fahren wenn ich am Rhein angeln möchte.Bin fast immer allein unterwegs, hätte gegen Gesellschaft und gemeinsam Angeln überhaupt nichts einzuwenden.
Natürlich nur wenn ihr mich als "fast Sauerländer" dabei haben wollt.
War in diesem Jahr schon ein paarmal unterwegs,allerdings mit nur mäßigem Erfolg.
Also ich würde mich freuen wenns was wird,
Gruß aus EN
Mönch #h

Grüß dich....

Wir Rheinländer sind doch sehr Weltoffen |bla: .

Klar bist du mit dabei. Jemehr desdo besser.
 
M

mönch

Guest
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Prima,
wann wolln wir los?:q:q:q

Bis dann, meldet euch wenns los geht

Gruß Mönch
 

Daserge

Member
AW: Rheinangler Kreis Neuss

hi alle zusammen.also ich hab auch gegen keinen was!
Zumindest denke ich sollte man warten bis der Rhein wieder steigt weil damit auch unsere Chancen steigen.Momentan ist hier in D'dorf der Pegel bei 1,04 m weiter sinkend also das ist echt viel zu wenig.

Mal sehen wann wieder dat Wasser küt!|wavey:
 

angel-daddy

Active Member
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Hallo,
mein Kollege und ich gehen auch häufig zum Rhein. Wir wären auch daran interessiert Angler aus der Umgebung zu treffen und den Schuppis nachzustellen.

Bis dann Martin
 
M

mönch

Guest
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Tach zusammen,

wollte mal freundlich nachhorchen wie es aussieht am Rhein? War schon seit langer Zeit nicht mehr dort. Wie stehts mit dem Treffen der Rheinangler?

Meldet euch wenns los geht.:m

Gruß aus EN, Mönch
 
Oben