Rheinangler Kreis Neuss

stormi

Member
AW: Rheinangler Kreis Neuss

War heute um 6 am Wasser, trotz des Niedrigwassers, wollte einfach ein paar Stunden am Wasser sitzen. Kurz vor 9 einen Doppelbiss, eine nette Barbe und einen kleinen Wels. 5 Minuten später fliegt meine Rute fast ins Wasser (Dank dir Freilauf!), eine Barbe mit 7,1 KG, neuer PB. Danach wieder tote Hose. Meine Erwartungen wurden weit übertoffen.
 

Anhänge

  • IMG_20160929_082526.jpg
    IMG_20160929_082526.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 341
  • IMG_20160929_084735.jpg
    IMG_20160929_084735.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 336

Neusser

Member
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Moin moin, dickes Petri!

Das mit den Barben und Welsen musst du mir eindeutig mal beibringen!
Ich war die Tage mal an einer alten Barbenstelle von mir. Leider haben nur 2 kleine gebissen, die durchs Niedrigwasser bedingt,vor den Füßen, ausgeschlitzt sind.

TOP!
 

stormi

Member
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Es ist schon ne üble Kletterei momentan um vernünftig ans Wasser zu kommen, muss man echt vorsichtig sein.

Halibut Pellets, Käse oder ganz kurz angebratenes Frühstücksfleisch, am Haar mit vernünftigem Haken. Alternativ Dendrobenas, ein nettes Bündel direkt am Haken, allerdings je nach Stelle Grundelalarm.
Nutze momentan Drennan Wide Gape Specialist, Korum Xpert Specimen und Drennan Super Specialists. Größe zwischen 12 und 8, je nach Typ.
Vorfach zwischen 60 und 100 cm, meistens Mono, manchmal als Combi-Rig mit 5 cm geflochtener bis zum Haken.
Fische eine Rute mit Korb, und eine mit Blei Flussabwärts der ersten, im Korb ein Sandwich, Futter Pellets Futter.
 

protos95

Uessem
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Hey jungs...

War heute wieder einmal ganz kurz von 10 - 12 Uhr am Rhein und nun habe ich die Schlaufe ein wenig kürzer gemacht. Es gab einen ordentlichen Biss aber leider konnte sich der Fisch irgendwie vom Hacken lösen :(... wie ich mich mega geärgert habe!!!!

Anfüttern tue ich bis jetzt gar nicht, da an meiner Angelstelle (Norf an der Fähre) so viele Leute täglich angeln, dass ich der Meinung bis dato war das dort genug Futter vorhanden sein sollte :)
Bei den Boilies bzw. Pelltes bin ich derzeit bis jetzt nur mit Leber und Scopex unterwegs.... bis jetzt waren die Bisse meistens auf die Scopex.

Wo kaufst du denn die Softboilies? bei mir im Laden sind die leider nicht :(

Wusste garnicht das in Norf eine Fähre anlegt!:q:q:q
 
Zuletzt bearbeitet:

protos95

Uessem
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Hey stormi

In welchen Abschnitt am Rhein bis du zu finden oder angelst du.
Würde dir gern mal über die Schultern schauen.|bigeyes
Bin in letzter Zeit nur auf Zander unterwegs aber Barbe und Wels würden mich auch wieder interessieren.

#6#6#6
 

philbra

New Member
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Hallo ihr Neusserinnen und Neusser,

wo bekommt ihr in Neuss Lebendköder wie Maden und Würmer her?
Es gab noch vor ca 2 Jahren einen Tierfuttermittelladen auf der Furt, der ist jedoch leider weg. Ich würde gerne verhindern, extra nach Düsseldorf fahren zu müssen.

Grüße
Phil
 

stormi

Member
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Das würde mich auch interessieren, bin zwar meistens mit Pellets&co unterwegs, aber würde öfter Lebendköder mitnehmen wenn ich nicht extra dafür nach Ddf müsste...
 

Daserge

Member
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Es gibt in Neuss Holzheim einen Landhandel(Bommers Landhandel GmbH & Co. KG) der mittlerweile eine gut sortierte Angelabteilung hat. Inkl. Lebendköder (maden Würmer Bienenmaden usw.)
 

Rhineman

Der, den die Fische meiden
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Es gibt in Neuss Holzheim einen Landhandel(Bommers Landhandel GmbH & Co. KG) der mittlerweile eine gut sortierte Angelabteilung hat. Inkl. Lebendköder (maden Würmer Bienenmaden usw.)

Würmer eventuell auch noch in der Zoohandlung ( Name ??? ) in der Neusser Innenstadt, Glockhammer heißt die Straße. Einfach mal ausprobieren, Fragen kostet nichts.
 

Rhineman

Der, den die Fische meiden
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Zoohandlung Siegert, Glockhammer, Neuss.
Ich kam gestern dort vorbei, man hat Würmer im Sortiment.
Ist zumindest nah dran am Neusser Hafen.

Für mich als Gummifan aber eher zweitrangig.

Jrooß us Nüss.
 

protos95

Uessem
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Wer war in letzter Zeit Ansitz auf Zander.....?
War jetzt in den letzten 2 Wochen 4 mal und es tut sich nichts.
Egal ob in den Morgen- oder Abendstunden. Ködermaterial ist
genug vorhanden. Momentan sind viele Rapfen zu bekommen, aber ich meine die Zander haben gar kein Bock auf den Happen.
Wie sieht es bei euch aus.#q
 

Fishx

Active Member
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Bin zwar eher mit Wobbler unterwegs, aber auch bei mir läuft es sehr, sehr zäh.
Gruß Fishx
 

tomi1982

New Member
AW: Rheinangler Kreis Neuss

ich war am Wochenende auch in Neuss unterwegs zwar nicht auf Zander aber über 5 Stund ging nix. Nur Grundeln haben an den Manden gekanbert. Vielleicht lag es an dem Vollmond ;)
 

Stefan.B

Member
AW: Rheinangler Kreis Neuss

UMoin Moin,

wollte mal fragen, in welcher Ecke momentan Rapfen bekommen zu sind?

Ich tue mich schwer damit sie zu finden/ jagen zu sehen.

Danke vorab
 
AW: Rheinangler in und um Neuss

Hallo an alle Rheinangler aus Krefeld und Umgebung.
Ich gehe auch öfters am Rhein auf Zander los.
Meistens ziehe ich mit einem Angelkollegen zwischen Krefeld und Duisburg los.
In den letzten Wochen gab es ein paar kleine Zander zwischen 35 und 45 auf Wobbler und mal nen kleineren Rapfen abends auf Wobbler.
Mehrere abgebissene Schwänze bei nem Jenzi Gummifisch.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Ich war zwei mal die Woche mit Köfi,einmal morgens 6 Std ,gestern 15 Std.Da hätte ich besser Hallenhalma gespielt,das ist spannender. Null komma nix
 

Simon93

New Member
AW: Rheinangler Kreis Neuss

Hallo zusammen. Ich habe seit 2008 meinen angelschein und habe mir noch schnell eine Rhein Karte geholt. Ich komme aus der Ecke von mg und arbeite in dd. Nun meine Frage, wo kann ich gut auf dicke barsche und zabder gehen ? Ich wollte es mal nachts versuchen aber auch Tags über mit kunstköder. Vllt hat ja jemand einen Tipp und ich parken kann. Danke euch im voraus und Petri heil
 
Oben