Rolle für Posenrute

R

Rxlxhx

Guest
Naamds,


ich bin auf der Suche nach einer Stationärrolle bis etwa 60,00 €. Dieses Teil soll an einer 3,90m Posenrute ihren Dienst verrichten. Mir ist klar das man für ~ 60,00 € keiner eierlegende Wollmilchsau erwarten kann,aber ich sitze auch nicht täglich am Teich. Gedacht habe ich an eine 2500er.

Vorschläge? Immer her damit und Danke im Vorraus...



MfG Rilehx
 

Stumbe

Member
AW: Rolle für Posenrute

Ich fische an meiner Feederrute ne Daiwa Ninja und kann mich nicht beklagen. Sollte daher auch locker für ne Posenrute gehen.
 

Peter_Piper

Well-Known Member
AW: Rolle für Posenrute

Hallo,
zwar keine Eierlegende Wollmilchsau, aber nahe dran:

Spro
oder
Ryobi

Habe/hatte Beide schon im Einsatz. Gute Rollen für ihr Geld. Und in der 3000er Größe recht variabel, was Angelmethode/Zielfisch/Schnur anbelangt, einsetzbar.
 

seppl184

Member
AW: Rolle für Posenrute

Vielleicht bin ich ja einfach zu alt #c

Aber was soll denn eine "Eierlegende Wollmilchsau" bei einer Rolle für die Posenrute sein ?

Was für spezielle Merkmale muss so eine Rolle haben, die nicht hunderte andere auch haben ?
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Rolle für Posenrute

Exakt. Falls schon ne Spinnrolle vorhanden, einfach mit deren Ersatzspule nutzen.

An meiner leichten Float bis 35 g WG verwende ich auf Schleie eine meiner Applauses 4000 mit 0,22er bis 0,25er Mono - der vergleichsweise große Spulendurchmesser kommt da ganz gut beim Werfen von recht leichten Montagen.

Funktioniert einwandfrei, auch in puncto Schnureinzug. Und wenn doch mal ein größerer Karpfen einsteigen sollte, hab ich mit dem Ding auch keinerlei Bedenken - sehr stabil und prima Bremse.
 
R

Rxlxhx

Guest
AW: Rolle für Posenrute

Danke,ich bin dann doch wieder bei ner Daiwa geblieben. Die Ryobi fand ich ganz in Ordnung,nur das Kunststoffgehäuse fand ich nicht so dolle.

MfG Rilehx
 
Oben