Rügendamm

exstralsunder

Well-Known Member
AW: Rügendamm

Ich hatte letzte Woche noch mit einem Verkäufer eines Angelladen in HST gesprochen: nichts genaues weiß man nicht!
Ganz ehrlich? Wenn man es von März 17 bis Heute nicht geschafft hat, auch nur einen Handschlag am Rügendamm zu machen....wer glaubt denn dann allen ernstes, dass sich in den nächsten 60 Tagen noch was tut?
Ausschreibung und Wetter...hätte man schon längst erledigt haben müssen!

Während man in Hvide Sande Pontons zum Angeln und Toiletten aufstellt, werden die Angler aus Stralsund verbannt.

Das ist großes Armutszeugnis für meine Heimatstadt!
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Rügendamm

Die Planung eines solchen "MEGA PROJEKTS", in nur einem knappen Jahr, ist schon eine Herausforderung deutscher Ingenieurskunst.

In 3-4 Tagen müssen das dann 3 Zeitarbeiter (mit Mindestlohn) aufbauen und wenn die zu langsam sind müssen die eben nachts und Wochenende durchmachen. Ist doch ganz normal in D-Land.
 
AW: Rügendamm

Schade,dann hat sich die Heringssaison sicher für uns als nicht Bootsmieter erledigt.
Ein Glück,dass es diese unbelehrbaren Mitangler gibt,die alles Vollmüllen und Weitwurfübungen am falschen Platz machen.
Wir(imerhin vier Angler)sparen uns dann wahrscheinlich die vielen Kilometer,die Kosten für Angelkarten,Verpflegung,das eine oder andere Angelmaterial und Unterkunft.
Kann man nur sparen.Danke nochmal!!!!!!!!!!!
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Rügendamm

Ab März soll der Rügendamm für Angler wieder offen sein.
Auftrag für eine Wurfbegrenzung wurde vergeben.

Quelle: N3 Nordmagazin
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Rügendamm

Haben ja noch 40 Tage|kopfkrat

Bin gerade drüber gefahren, begonnen hat da noch keiner.

Bin mal gespannt was für ein Stück Ingenieurskunst uns da erwartet.
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Rügendamm

Haben ja noch 40 Tage|kopfkrat

Bin gerade drüber gefahren, begonnen hat da noch keiner.

Bin mal gespannt was für ein Stück Ingenieurskunst uns da erwartet.

Theoretisch dürfte meiner Ansicht nach ein parallel zur neuen Brücke gespanntes Drahtseil ausreichen, um die Weitwerfer abzuschrecken!?!:q

Bin aber kein Ingenieur....:m

Gruß

Holger
 

stingray85

Member
AW: Rügendamm

Theoretisch dürfte meiner Ansicht nach ein parallel zur neuen Brücke gespanntes Drahtseil ausreichen, um die Weitwerfer abzuschrecken!?!:q

Bin aber kein Ingenieur....:m

Gruß

Holger


Laut Ostseezeitung soll ein in 2,10m Höhe horizontal verlaufender Aluminiumholm über dem Geländer des Dammes installiert werden um das zu weite Ausholen der Ruten zu verhindern.

http://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern/Stralsund/Ende-des-Angelverbots-auf-dem-Ruegendamm-naht


 
Zuletzt bearbeitet:

Ostseesilber

salzwassersüchtig
AW: Rügendamm

Eine das Auswerfen verhindernde Barriere klingt doch gut. Ablassen ist auch vollkommen ausreichend. Hoffentlich stört sie nicht beim Rüberheben des „Tannenbaums“...
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Rügendamm


Idee nicht verstanden?!?

Meine Theorie ist:
Wenn man, ich sag einfach mal im Abstand von 10 - 15 Metern, von der "neuen" Autobrücke in Richtung "alten" Rügendamm ein dickes, gut sichtbares, fieses, scharfkantiges Stahlseil spannen würde, also parallel zwischen den beiden Brücken, ungefähr in Geländerhöhe, dann würde (mich zumindest) das davon abhalten besonders weit da rüber werfen zu wollen!

Soweit verstanden?|supergri

Gruß

Holger
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Rügendamm

Idee nicht verstanden?!?

Meine Theorie ist:
Wenn man, ich sag einfach mal im Abstand von 10 - 15 Metern, von der "neuen" Autobrücke in Richtung "alten" Rügendamm ein dickes, gut sichtbares, fieses, scharfkantiges Stahlseil spannen würde, also parallel zwischen den beiden Brücken, ungefähr in Geländerhöhe, dann würde (mich zumindest) das davon abhalten besonders weit da rüber werfen zu wollen!

Soweit verstanden?|supergri

Gruß

Holger


Ah jetzt ja....nur was soll es bringen? es hat die Leute auch nicht gehindert zu werfen, obwohl direkt vor ihnen eine Brücke steht-blöd bleibt blöd da kannst nix machen...
 
Oben