Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Tommek83

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Schon komisch da ich gefühlte 100mal da schon geparkt habe und nie ärger bekommen habe! Vielleicht hatte ich wohl immer nur glück....werde es dann in Zukunft mal seien lassen....
 

smilex

Pottsau
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Na da sach noch einer son Forum sei zu nix nutze, so sind wir belehrt und zahlen nix an Strafe :) zumindest dort nicht ;)
 

simek

New Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Hallo,
ich werde in den kommenden Tagen endlich mal mein Glück versuchen. Nun stellt sich mir die Frage ob man jetzt in der unteren Kettwiger Ruhraue Angeln darf oder nicht. Ich meine genau das Stück zwischen Altarm bei den Buhnen und Wasserwerk Kettwig. Gelangt man dort vom Wasserwerk aus hin.
 
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Hallo,


hab heute das erste malüberhaupt in der Ruhr auf Raubfisch Barsch mit Spinner und Guf geangelt. Plätze waren:



  • Raffelberg Schleuse
  • Alte Ruhr
Bei mir ging gar nichts. Sehe schon da werd ich viel Lehrgeld zahlen müssen.
Geht da überhaupt was ? Wie sind Eure Erfahrungen ?


Danke



Stefan
 

ChristianFisher

Angelfreunde Mülheim e.V.
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Bin die letzten Monate viel am Wasser gewesen mit der Spinnrute, immer mal 2-3 Stunden - Hafen, Mintard und Menden - nicht ein Biss, diverse GuFis bis 7,5cm und Wobbler in 5cm.


Schon frustrierend langsam aber sicher :-(
 

Moewe2

Angelfreunde Mülheim e. V.
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

War vor 2 Wochen an der Mintarder, 1,22m Waller hat mir den Abend versüßt :m
 
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Dickes Petri zum Waller!
Darf man fragen mit welcher Methode du den gefangen hast?
Beste Grüße
Stefan
 

smilex

Pottsau
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Ich bin aktuell auch wegen der extremen Sonne ziemlich wenig am Wasser, ich vermute das beim Spinnfischen nicht so viel geht und die Fische eher träge sind.


p.S. Und ich schone meine Glatze, hab ja nen Talent für leichtere Sonnenstiche :)
 
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Sonntagmorgen hab ich zwei Barsche, 25 cm, und ein paar Bisse gehabt. Von 6 Uhr bis 10 Uhr, dann würde es zu voll und auch zu warm.
 

Ruhrpottkopp

Active Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Hallo,

momentan machen die Barsche (wenn auch nur die kleinen) an der Ruhr ganz gut Laune. Dabei kann ich aber auch immer wieder Döbel beobachten, die ja eigentlich auch auf kleinere Spinnköder ansprechen sollten. Die interessieren sich aber nicht für meine Köder.
Habt ihr Erdahrungen mit Döbeln auf der Spinnrute? Einen Ansitz auf Döbel werde ich darüber hinaus einmal vornehmen.
 
Moin moin zusammen,

ich war mal vor einigen Jahren ein wenig aktiv hier in diesem Threat, bin aber ein wenig verwundert, dass hier scheinbar gar nichts mehr los ist...
Nach 4 Jahren Angelpause habe ich mir schon mal meine Jahreskarte für 2019 geordert, denn im nächsten Jahr möchte ich wieder häufiger fischen gehen, sei es mit Kunstködern oder bei einem Ansitz. Sollte es noch Angler geben, die von der Ruhr nicht abgeschreckt sind, so kann man gerne einmal zusammen losziehen.

Gruß,
Stefan
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Na denn mal allen eine frohe Weihnacht.
 

Nemo

Heckbremser
In der Ruhr gibt's bald nur noch große Hechte, Karpfen und Kormorane.
 
Oben