Ruhrverband

acker

Member
AW: Ruhrverband

Bobster, es dürfte sich doch um das übliche handeln, Bestandsaufnahme , Laichfischfang etc
 

RudivomSee

Member
AW: Ruhrverband

Hammer, so viele Aale die niemals das Meer erreichen können. Aale oberhalb von Wasserkraftwerken besetzen.

Eigentlich müsste man deswegen gegen den Ruhrverband klagen.

Moin, der RV bzw. Herr Kühlmann, wissen schon das der Besatz von Aalen keinen Sinn macht.
Dieser Besatz dient einzig und alleine der Angelfischerei.
Ich hoffe der Spruch war eher sarkastisch gemeint ansonsten hätte ich wohl keinerlei Verständnis........
Lässt man den Besatz von Aalen weg kommt nämlich der nächst der schreit #d
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Ruhrverband

Mahlzeit :m

Die Gerüchteküche brodelt |bigeyes
Hat jemand weitere Informationen, eventuell die "Kontrolettis" :)

Jahresscheine 2017 nur noch ? / oder auch ? online
über eine bestimmte Seite des Ruhrverbandes ?

Mit anderen Worten der "Umweg" über die Angelgeschäfte
wird vom RV eingespart ?

Es war ja "eigentlich" immer einfach, man fährt zu seinem
Angelgeschäft und kauft sich den Jahres/Wochen oder Tagesschein. Nun soll all das nur noch über das Internet abgewickelt werden ?

Persönlich habe ich nur eine "sehr schwache" Leitung :)
und würde unter Umständen - je nach Online-Andrang-
z.B. Listertrinkwasserschein - gar keine Chance haben
bei 5 stunden hochladen |bigeyes

Weiß jemand näheres ?
 

RedHead

Team Ich
AW: Ruhrverband

@Bobster: ich stehe Dir gerne mit meiner besseren Leitung zur Verfügung, falls dieser "Worst Case" eintreffen sollte!
 

jochen68

Zupfangler
AW: Ruhrverband

Mahlzeit :m

Die Gerüchteküche brodelt |bigeyes
Hat jemand weitere Informationen, eventuell die "Kontrolettis" :)

Jahresscheine 2017 nur noch ? / oder auch ? online
über eine bestimmte Seite des Ruhrverbandes ?

Mit anderen Worten der "Umweg" über die Angelgeschäfte
wird vom RV eingespart ?

Es war ja "eigentlich" immer einfach, man fährt zu seinem
Angelgeschäft und kauft sich den Jahres/Wochen oder Tagesschein. Nun soll all das nur noch über das Internet abgewickelt werden ?

Persönlich habe ich nur eine "sehr schwache" Leitung :)
und würde unter Umständen - je nach Online-Andrang-
z.B. Listertrinkwasserschein - gar keine Chance haben
bei 5 stunden hochladen |bigeyes

Weiß jemand näheres ?

... frag doch beim RV einfach mal an! Ich habe auf meine letzte mail schon am nächsten morgen eine Antwort erhalten.
 
AW: Ruhrverband

Die Scheine sollen nur noch Online zu Verfügung stehen...

Das heißt aber es soll auch im Angelgeschäft gehen wenn die sowas wie einen Terminal dafür aufstellen oder halt selber per PC Ausdrucken...

Das ist ja auch das Problem vom Reuber .. Dort gibt es kein Internet somit könnte er im Laden auch keine Scheine Verkaufen...

So wurde es mir Gesagt..
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Ruhrverband

Für sehr viele ältere Angelkollegen wird dieser "online-quatsch" aber nicht unbedingt hilfreich sein.

Am Samstag wurde ich - "absoluter vielangler" :) -
das erste mal kontrolliert.
Selbst die Kontrolettis waren nur noch am Kopf schütteln
und fanden sich in der Situation, eher vom Angler informiert worden zu sein als vom RV.

Nun, wie Rudi schon empfohlen hat, abwarten, irgendetwas trinken, (frisches Trinkwasser vom RV ) und sehen was die frisch von der Uni kommenden
Praktikanten da so aushecken #d
 

LenSch

Member
AW: Ruhrverband

Kehr, haltet doch mal alle die Füße still und wartet bis es eine offizielle Info vom RV gibt.
Ihr redet hier als ob das schon alles fest in Stein gemeißelt wäre.
Schon mal dran gedacht, das es evtl. nur eine zusätzliche Möglichkeit ist, seinen Jahresschein zu erwerben?
Gerade für Tageskarten finde ich das eine sehr gute Idee. Man muss nicht erst durchs halbe Sauerland oder den halben Pott fahren um sich eine Tageskarte zu besorgen.

Und Bobster, die "Kontrolettis" sind dafür da um zu KONTROLLIEREN, nicht um als Info Station über den See zu schippern.... Sobald es genaue Infos gibt, werden diese aber bestimmt auch darüber informiert.

Aber wenn euch das alles so sehr hier stört, geht doch woanders angeln :D ;)
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Ruhrverband

Aber wenn euch das alles so sehr hier stört, geht doch woanders angeln :D ;)

Mensch LenSch,
machen wir doch schon alle :)

Da jedoch die "Information" als eine "Hol-Schuld"
angesehen wird, ist es doch mehr als richtig sich frühzeitig zu informieren #c

...oder sollte man warten bis man mich wissen lässt bzw. mich
informiert :)

...hatten wir schon alles :m
 

LenSch

Member
AW: Ruhrverband

Mensch LenSch,
machen wir doch schon alle :)

Wo ist dann dein Problem? Oder willst einfach nur meckern? ;)
Wenn du eh nicht mehr dahin gehst, lass es doch das "Problem" von anderen sein ;)
Des weiteren hast du mit dem "Gerücht" angefangen. Evtl. auch nur gefährliches Halbwissen um gegen den ach so so Bösen RV zu stacheln.

Zitat:" Die Gerüchteküche brodelt
Hat jemand weitere Informationen, eventuell die "Kontrolettis"

Jahresscheine 2017 nur noch ? / oder auch ? online
über eine bestimmte Seite des Ruhrverbandes ?"

Hast doch selbst geschrieben das es sich um ein GERÜCHT! handelt. Mehr nicht.

Mach es doch einfach so wie Jochen geschrieben hat. Ruf an, informier dich richtig und poste dann eine FINALE VERSION. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, aber meckern ist immer das schönste solange man nicht selbst betroffen ist, gell #d;)

Und nur mal nebenbei, beim RV sitzen auch nur Menschen und wir haben es hier richtig gut um Vergleich zu anderen Gewässern in Deutschland. Moderate Preise für Jahreskarten und Bootsplaketten, jährlicher Besatz, richtig guter Fischbestand, jede menge Freiheiten und trotzdem wird sich beschwert. Ich verstehe es einfach nicht #q
 
Zuletzt bearbeitet:

LenSch

Member
AW: Ruhrverband

Kommt halt darauf an wie oft man los geht.

Wenn du ein Boot unter 7qm hast und sagen wir mal 50 mal im Jahr los gehst, liegst du pro Angeltag bei 1,40€ um dein Boot nutzen zu dürfen. Jetzt rechne mal aus was du zahlen würdest wenn du dir jedes mal eins leihen würdest....merkste was ;)
 

rheinfischer70

Well-Known Member
AW: Ruhrverband

Moin, der RV bzw. Herr Kühlmann, wissen schon das der Besatz von Aalen keinen Sinn macht.
Dieser Besatz dient einzig und alleine der Angelfischerei.
Ich hoffe der Spruch war eher sarkastisch gemeint ansonsten hätte ich wohl keinerlei Verständnis........
Lässt man den Besatz von Aalen weg kommt nämlich der nächst der schreit #d


Kein Sarkasmus. Wenn ein Verband wissentlich Aale aussetzt - immerhin eine bedrohte Art-, die niemals zur Reproduktion kommen werden und sicher zum größten Teil nicht verzehrt sondern geschreddert werden, handelt dieser Verband nur verantwortungslos.

Ein gefundenes Fressen für jeden Artenschützer, Tierschützer und Peta. Ich find's erbärmlich vom Ruhrverband.
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Ruhrverband

Mein lieber LenSch
nur mal so, es handelt sich hier um ein öffentliches Forum,
da wird man doch wohl noch seine Fragen und Meinungen zum o.g. Thema äußern dürfen ohne als Meckerer,
Stachler mit Halbwissen gegen den bösen RV, etc., bezeichnet zu werden.
Dein "forsches" auftreten erinnert eher an jemanden
der keine öffentliche Diskussion darüber möchte.
Natürlich, da gebe ich Dir Recht, wir können zufrieden sein mit der Gewässerbewirtschaftung des RV.
Alles Paletti-dagegen spricht nix aber das war ja auch nicht das Thema.
Deine, sicherlich gut gemeinten Ratschläge mir gegenüber kannste Dir aber sparen-Danke ;)
 
Oben