Sammlung freier See- und Tiefenkarten

ulf

Active Member
Hallo

Das das Thema ja immer wieder mal auftaucht, würde ich gern eine Sammlung von freien See- und Tiefenkarten anlegen.

Seekarten:
freie Tonne: http://www.freietonne.de/seekarte/
Open Sea Map: http://map.openseamap.org/map/
Norwegen: http://kart.kystverket.no/default.aspx?gui=1&lang=2
Schweden und Norwegen: http://kart.gulesider.no/
Großteil Ostsee: http://www.nv-pedia.de/pedia/
Deutschland, Niederlande, USA, Bahamas, Neuseeland, Brasilien, Argentinien kostenfrei (weitere kostenpflichtig) :http://marine.geogarage.com/routes
Der Geogarage Link funktioniert leider nicht mehr
Deutsche Binnengewässer (kostenlos, aber Anmeldung erforderlich) : http://www.yacht-navishop.de/Digita...-Planungskarten-Deutsche-Binnengewaesser.html
ELWIS : http://www.wsv.de/service/karten_geoinformationen/bundeseinheitlich/index.html
Wasserwirtschaftamt Ansbach: http://www.wwa-an.bayern.de/fluesse...s/brombachsee/index.htm?q=tiefenkarte&wm=sub#
Waterways Karten befahrbarer europ. Flüsse für Garmin : http://waterways.cz/index.php

Weltweite Karte mit vielen nautischen Angaben: http://etrack.tototheo.com/assets/index
Um an diese Karten zu kommen muß man anscheinend einmal auf http://www.koenig-cie.de/ gehen, dann den Link "Zur Flotteauswahl" anklicken und dann auf "Starten Sie hier die Schiffsrouten - zur König & Cie.-Flotte" klicken ....
oder direkt http://etrack.tototheo.com/public/user/35 ;-)
Die ganze Welt: http://webapp.navionics.com/?lang=en

Dann wollte ich noch den Beitrag von zanderhunter-nz hier verewigen. Die im Beitrag genannten Tutorials sind echt prima und beandworten auch wie man diverse Karten mittels Oruxmaps zur Anzeige auf dem Smaptphone/Tablet bekommt:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=261049


Links aus weitere Antworten würde ich dann immer hier mit einpflegen. Wenn da etwas zusammen kommt, könnte das Thema vielleicht auch angepinnt werden.

Gruß Ulf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammlung freier See- und Tiefenkarten

so und nu frag ich mal so ganz blauäugich wie bekomme ich diese maps zum navigieren auf mein taplet
 

ulf

Active Member
AW: Sammlung freier See- und Tiefenkarten

Na min Jung ;)

Da müßtest Du noch sagen, welche Karte es denn jetzt sein soll, dann kann Dir vielleicht weiter geholfen werden.

Gruß Ulf
 

Kössi

Member
AW: Sammlung freier See- und Tiefenkarten

Kennt jemand eine ähnliche Seite, wie dei von König&Cie, bzw. emmissionshaus.com? Dort konnte man sich auf jeden Fleck der Erde einzoomen und hatte auf der Karte die Tiefenlienien zu sehen. Leider kann man sich noch einzoomen aber die Tiefenlinien werden nicht mehr angezeigt. Kössi
 
Zuletzt bearbeitet:

ulf

Active Member
AW: Sammlung freier See- und Tiefenkarten

Hallo Kössi

Wenn Du da das nächste Mal den Link auf die Karte angibts, dann spart man sich die Sucherei : http://etrack.tototheo.com/assets/index.
Wenn Du da das Kästchen C-Maps anklickst, dann sind auch wieder die Tiefenlienien zu sehen.
Karten schauen prima aus. Hab das mal oben mit reingenommen


Gruß Ulf
 

Anhänge

  • c_maps.jpg
    c_maps.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 2.513
Zuletzt bearbeitet:

Duke Nukem

Skandinavienangler
AW: Sammlung freier See- und Tiefenkarten

Danke für den Link. Funzt gut #6

Nur Dänemark fehlt leider:c


Andreas
 

Zander34

Member
AW: Sammlung freier See- und Tiefenkarten

Ich suche eine Karte von der Rappbode Thalsperre im Harz
 

bombe220488

Member
AW: Sammlung freier See- und Tiefenkarten

könnt ihr bei der navionics karte die tiefenangaben in zb Dänemark sehen`?
 
Oben