Schlaufenmontage und haarvorfach?

AW: Schlaufenmontage und haarvorfach?

Danke für die knackigen und hilfreichen antworten Fantastic .
 
AW: Schlaufenmontage und haarvorfach?

Kann ich einen miniboilie auch am Hacken mit Gummi (typisch für pellets ) anbieten ?
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Schlaufenmontage und haarvorfach?

Kann ich einen miniboilie auch am Hacken mit Gummi (typisch für pellets ) anbieten ?

Ist für den Fisch das Gleiche. Du kannst die Gummiringe zum Teil auch einfach über die Hakenspitze ziehen und dann den Pellet in den Ring setzen.

Bei Boilies kann der Gummi auch durchgezogen werden mit einer Ködernadel und dann mit Stopper fixiert werden. Dicke Gummis halten auch so.
 
AW: Schlaufenmontage und haarvorfach?

Ich wollte nicht extra nen neuen Thread starten...
Letztes Wochenende habe ich zum ersten mal mit Haarvorfach gefeedert.
Ich hatte 2 Bisse,konnte aber keinen verwerten .
Meine Montage sah wie auf nachfolgendem Bild aus.
Ist das Haarvorfach zu lang oder eventuell falsch gebunden?
e674c696fb76ad14021eefc9a5e88646.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Schlaufenmontage und haarvorfach?

Haar ist meiner Meinung nach deutlich zu lang...da müssen die Fische das schon richtig tief einsaugen damit der Haken überhaupt greifen kann.
 

Forelle74

Well-Known Member
AW: Schlaufenmontage und haarvorfach?

Hi,
Bei der Haarlänge kannste auch zwei Boilies draufmachen.
Einen größeren unten und nen kleineren obendrauf.
Dann klappts auch.
Wie Bimmelrudi schon schrieb wäre mir das Haar für einen Boilie auch deutlich zu lang.


Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

feederbrassen

immer wieder neu
AW: Schlaufenmontage und haarvorfach?

So ist es zu lang.
Schrumpfschlauch drüber bis an den Hakenbogen schieben , dann wäre es bedeutent besser.
 
AW: Schlaufenmontage und haarvorfach?

Danke für die Antworten,da kann ich mit arbeiten.
Es war mein erstes Mal das ich mit Haar geangelt habe,nächstes Mal nach ich es kürzer.
Gruß Carsten

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Bronni

Well-Known Member
AW: Schlaufenmontage und haarvorfach?

Noch einer kleiner Tipp von mir: Die Endschlaufe, an der ich das Vorfach einschlaufe, verknote ich mehrmals mit geringen Abständen, so dass nur eine kleine Endschlaufe übrig bleibt. Die gesamte Endschlaufe versteift sich dadurch und knickt etwas ab. Dadurch vermeide ich Verwickelungen beim Auswurf. Dies funktioniert allerdings nicht bei schweren Ködern (Boilies, Pellets usw.) , die ziehen aufgrund des Gewichtes die Schlaufe wieder gerade.
 
AW: Schlaufenmontage und haarvorfach?

Also meinst du die Eonhöngeschlaufe die in den Wirbel kommt ?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Oben