Schonzeit in Nl

maik'96

New Member
Hallo ihr Lieben.
Bin zwar schon lange am angeln, heute brauche ich dennoch mal eure hilfe.

Am nächsten Wochenende läuft in Nl die schon Zeit für Zander/Barsch ab und die raubfisch Saison beginnt dann auch endlich wieder für mich.
In den Papieren steht ja das bekannte "bis zum letzten samstag im Mai" als Angabe zum Schon Zeit Ende. Die Frage die sich mir und ein paar Kollegen nun stellt ist folgende. Bedeutet das für uns, dass wir quasi ab dem Samstag 0:01 Angeln dürfen oder ist der Samstag noch mit in die Schonzeit einbegriffen und wir dürfen erst ab Sonntag 0:01 Angeln ?
diese Diskussion gibt es bei uns leider jedes Jahr. Bis jetzt hat es auf Verdacht immer alles geklappt.

Hoffe einer von euch kennt sich da n bisschen besser aus.

Danke schon mal an alle die helfen. :)
 
Oben