Schweden Bolmensee

AW: Schweden Bolmensee

Stimmt, die Auflösung wurde durchs Hochladen stark verschlechtert....
Wer also die Bilder im Orginal haben möchte, kann mir ja ne PN schreiben!
Ich hab mit denen über die Zoomfunktion ohne Probleme auf dem Bolmen navigiert.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

Saschaderangler

New Member
AW: Schweden Bolmensee

Hallo, ich war Angang September 2016 für eine Woche mit der Familie zum ersten mal in Schweden am Bolmen, allerdings mit meinem komplett ausgestattetem Angelboot, Bugmotor Echolot und 30ps.
Das Wetter war die ganze Woche ein Traum und ich habe überwiegend Vertical oder Pelagisch geangelt. Am ersten Tag lief es etwas zäh weil ich die Fische erstmal suchen muste aber dann fing ich täglich zwischen 10 und 20 Zander allerdings nur bis 60cm größe. Beim Pelagischen Angeln war der größte Hecht 95cm. Barsche bis 30 cm hatte ich an einem Unterwasserberg der von 10 auf 3 Meter anstieg. Die Zander waren an den Kanten in ca 10 m Wassertiefe. Mann sieht sie wunderbar auf einem guten Echolot am Grund liegen. Die Einheimischen ProfiBoote fahren zu 90 Prozent in den Südlichen Teil auf 30m Wassertiefe und angeln Pelagisch.
Ohne Motor hat mann da aber keine Chance.
Dieses Jahr fahren wir wieder hin aber dann gleich zwei Wochen und Ende September.
Achso, die besten Gummifische, 10bis 12 cm lang mit Wackelschwanz und schwarz oder Braun. Trotz des braunen Wassers!
Geschleppt habe ich nicht da ich meine Wobbler vergessen hatte....
 

Macraei

New Member
Hallo Bolmen-Fans,
hier war ja schon länger nichts mehr los. Kann mir jemand aktuell einen Bootsverleih empfehlen? Wir haben nur ein kleines Ruderboot beim Ferienhaus, hätten aber gerne was mit Motor. Die beiden Campingplätze habe ich schon angeschrieben, sie vermieten leider nur an Gäste.
 
Oben