Spinnrute für die Donau

Nordlichtangler

Well-Known Member
Der Tommi ist auch Forumspartner, und lange bekannt u. bewährt.

Der Link vom Beitrag #19 aber nicht, und hat auch anscheinend nicht richtig mitgelesen, suspekt ...
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Weiters wird Sportes ja nachgesagt, dass man ruhig immer 20% Ködergewicht draufpacken kann. Würde ich jetzt aus dem Bauch heraus bei der Rute nicht behaupten. Beim nächsten mal ziehe ich mal mit den empfohlenen 60g durch. Fischbar wäre sie ja bis 72g. Mehr, würde ich nicht nehmen. Könnte aber auch an der semiparabolischen Aktion liegen. Wie gesagt, brauch noch Erfahrung damit und werde es hier ergänzen
Was als Maximum mit ach und krach geht, ist eine Sache; da wird die Rute weich.
Die Hartmaulzielfische begrenzen das enger, vor allem die einzutreibende Hakenlast und zwar blitzschnell, ansonsten gibt es zwar Bisse, aber kein Fisch.
Beim Gummifischen sollte man eher von 50% bis 66% des angegebenen Max. ausgehen, wo die Rute noch sicher bis wahrscheinlich straff bleibt.
Jeder Hersteller hat auch noch andere Übertreibungen drauf, Daiwa z.B. ; Sportex nun war bisher für nahe der Realität berühmt.
 

Fattony

Lustmolch
Das was auf der Rute steht, ist meiner Meinung auch drinnen. Nicht übertrieben und nicht untertrieben. Morgen geht es hoffentlich gleich wieder los! Spaß macht sie ja :D

Ich freue mich auf den ersten Donauzander, wird sicherlich aber auch ein bisschen dauern.

Beitrag #19 ist doch ein Spambot, kommt mir so vor?
 
Oben