Stören Störe?

Viele Angelseebetreiber besetzen ja auch gerne Störe, damit auch bei etwas höheren Temperaturen die Angler eine Chance auf Bisse bekommen. Wie seht ihr das? Stören euch die Störe? Oder kann man durch geeignete Köderwahl gezielt auf Forellen angeln?
 

Allrounder27

Active Member
AW: Stören Störe?

Mir ist das ziemlich egal. Störe sind größtenteils am Grund, Forellen größtenteils darüber. So kann man recht einfach am Stör "vorbei" Angeln, wenn man Forellen statt Stör möchte.

Und selbst wenn man so einen Stör fangen sollte, obwohl man den ja nicht haben möchte. Man kann den ja einfach schwimmen lassen...
 
AW: Stören Störe?

Is doch mal ne Abwechslung.
Wenn du nicht gerade ultraleicht angelst hast du am Forellenteich ganz gute Chancen ihn zu landen.
Der macht doch keine großen Fluchten, sondern zieht stetig wie ein Uhrwerk einfach nur ab.

Vielleicht sind die anderen Angler dann nicht gerade begeistert wenn der Stör durch deren Schnüre schwimmt, aber dafür fangen die der zeit wo sie neu montieren auch nix.

Spaß beiseite. Mich würde es nicht stören. Würde es als netten beifang sehen.

Foto und wieder rein.
Vielleicht beim Betreiber noch den preis abholen. ...

Gruß Mainschneider
 

BlankyB

Uferschleicher
AW: Stören Störe?

An den Stören stört es mich, dass ich noch nie einen gefangen habe.
Ich habe an Forellenseen mit Störbesatz schon oft auf Stör geangelt, aber fangen konnte ich noch keinen.

Stör schmeckt sehr gut, deswegen würde ich mich über einen freuen.#h
 
AW: Stören Störe?

Die Störe liegen ja meist faul am Grund rum. Ich habe die leider noch nie umherziehen sehen.
Lieben zum Glück helle Sandbänke, sonst wären sie sehr schwer zu finden.
In Frankreich bei Sonne sehr schön, da sich dort auch gerne die großen Aale räkeln.
Konnten Stör bisher nur mit Wurm auf Grund fangen.

Schmeckt sehr gut in Beize eingelegt und dann geräuchert.
Hat einen komplett eigenen Geschmack, nicht alle mögen diesen.
 

Cobra HH

Member
IMG_20230514_164328.jpg
 

DUSpinner

Well-Known Member
Nachdem ich in einem See im Rheinland schon mehrere Störe bis 85 cm mit der Bolo oder Feeder gefangen habe, ging es Anfang Mai an eine kommerzielle Teichanlage nach Holland. Ist zwar nicht meine Welt, aber ein Freund "schleppte" mich mit. Die 8 gefangenen zwischen 1,43 bis 1,65 cm großen Diamantstöre und Hausen haben mich und das Angelgerät gefordert. Es waren 5 bis 10minütige harte Drills. Ein anderer Angler konnte einen 2,05 m großen Stör überlisten.
 

Anhänge

  • 20230504_140008.jpg
    20230504_140008.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 148
Oben