Terrova oder Ulterra

Hubseneiser

Member
Erstmal frohes neues zusammen.

Gleich mal im neuen Jahr die erste Frage. Hab aktuell einen Ulterra auf meinem Boot. Jetzt ist meine Überlegung mir einen Terrova zuzulegen. Hintergrund ist der, das ein Freund einen Terrova auf seinem Boot hatte und ihn gegen einen Ulterra ausgetauscht hat. Selbst ich musst feststellen dass der Terrova um einiges genauer gearbeitet hat als der Ulterra. Sein Terrova damals hatte es sogar geschafft, sein und mein Boot waren miteinander befestigt, dass diese sich perfekt auf der Stelle hielten. Hoffe hier hat der ein oder andere den genauen Vergleich mit diesen beiden Motoren und kann seine Erfahrung teilen.

Zur Info noch, sein Terrova damals war das alte Modell. Die jetzigen Ulterra sind mit Bluetooth und i-Pilot Link.

Grüße
 
Also ich habe einen Terrova aus 2018 und bin absolut zufrieden. Hatte vorher ein alten Terrova drauf. Hier sind Welten dazwischen. Einen genauen vergleich kann ich bei diesen beiden Motoren aber nicht geben.
 

Hubseneiser

Member
Servus, etwas spät für die Antwort. Aber besser wie gar nicht :).

Heißt du hast du den neuen Terrova mit BT und diesem neuen Aufholsystem? Meine eigentliche Frage, was kannst du zu der GPS Genauigkeit des Motors sagen? Speziell wenn du ankerst? Bei meinem Ulterra ist das Teil permanent am arbeiten (was ja nicht falsch ist) und das Boot dreht sich ständig. Wie geschrieben kenne es von einem Freund, der hatte den alten Terrova drauf und das Ding hat zwei Boote exakt so gehalten in der Position wie er auch geankert hat. Da hatte sich nichts gedreht.

Gruß
 
Oben