Twistesee Stammtisch

Ein hallo an alle Angler vom Twistesee und die es noch werden wollen. Hier gibt es jetzt die Möglichkeit Erlebnisse, Erfahrungen und Fangmeldungen vom Twistesee auszutauschen.

Sind die Fische aus dem Vorstau jetzt alle im Hauptsee?
Dann müsste es ja eine super Karpfensaison 2010 geben oder?

Gruß der Twisteseeangler#6
 

hechti51

New Member
AW: Twistesee Stammtisch

hi,
"Sind die Fische aus dem Vorstau jetzt alle im Hauptsee?
Dann müsste es ja eine super Karpfensaison 2010 geben oder?"

wie meinst denn das ?

haben die so viel wasser abgelassen, habe gehört die wollen 4,5 meter ablassen?


gruss. micha
 

hen_tur

Member
AW: Twistesee Stammtisch

mahlzeit,

kann natürlich sein, dass der großteil der fische nun aus dem vorstau (naturschutzgebiet), in den see übergewandert ist. da war ja zwischenzeitlich fast kein einziger tropfen wasser mehr drin. habe mir aber auch sagen lassen, dass die fische unter umständen aus dem naturschutzgebiet hinauf in die einmündende twiste ziehen...

@twistesee angler: hast eine pn bekommen...

gruß

henrik
 

das101

Member
AW: Twistesee Stammtisch

gibt es eigentl. eine internet-seite bei der man den wasserstand ablesen kann? so wie das beim edersee der fall ist.

grüße
 

hen_tur

Member
AW: Twistesee Stammtisch

die menge hätte ruhig besser sein dürfen, die qualität der fische ist allerdings sehr gut, meiner meinung nach.

im schnitt lagen bei mir die zander deutlich über 60cm... alle gut genährt und keine schmalhansels dabei...
 

das101

Member
AW: Twistesee Stammtisch

ne gibts leider nicht.

schade habe es mir fast gedacht, da ich beim googeln nichts gefunden habe...



muss ich wohl nächstes jahr öfter mal kommen... bei so schönen zandern;) dieses jahr war ich nur dreimal am see und es gingen nur barsche.... komme besimmt noch einmal dieses jahr vorbei...
 

FunFischer85

New Member
AW: Twistesee Stammtisch

Will mal nen gruss abschicken an alle twistesee angler.
ich habe mir vorgenommen den twistesee absofort öfters zu befischen.der see ist das sinnvollste für mich, brauch ja auch nur 12 km fahren.:)
da ich relativ wenig ahnung von dem see im bezug aufs angeln(war hauptsächlich fulda,werra,weser) habe wollte ich euch fragen ob ihr mir ein paar wertvolle tipps und stellen geben würdet???

weitere frage ist ob mann sich dort nicht mal treffen könnte.muss leider immer alleine losziehen.

ansonsten allen petri heil
 
AW: Twistesee Stammtisch

Hallo,
schön das du hier auch mitmachst, tipps ..? kommt auf die jahreszeit an und was du am liebsten fangen möchtest.
treffen können wir uns gerne nur hab ich aus beruflichen gründen z.Z. sehr wenig zeit zum angeln aber im frühjahr klappt das dann viel eher. es gibt aber noch einige andere vielleicht hat ja noch wer anderes zeit.
nun bis dann und
petri heil|rolleyes
 

FunFischer85

New Member
AW: Twistesee Stammtisch

ich bin der raubfischtyp.will diesen monat noch 2 mal hin und versuchen mal was rauszuholen aus dem see. denke werde es am cafe probieren bis hin zur kaotenwiese.dort solls sehr tief sein und gut für zander was mann mir sagte.
mfg
 
AW: Twistesee Stammtisch

versuchs aber in der dämmerung morgens oder abends den der see ist sehr klar und die zander mögen das nun mal nicht.
ich selbst war vor zwei wochen am tag da und hab keinen biss gehabt geschweige einen gefangen.mmusst halt suchen und die ruhe behalten. kannst ja mal schreiben wie es war
Gruß Tw.-Angler
 

hen_tur

Member
AW: Twistesee Stammtisch

herzlich willkommen auch von meiner seite.

wenn du ein boot/bellyboat zur verfügung hättest, dann könntest du auch tagsüber chancen haben. die fische beißen auch tagsüber, jedoch stehen sie sehr weit draußen. da hast du jedoch vom ufer so gut wie keine chance...

wie schon von den anderen erwähnt, solltest du vom ufer die frühen morgen- oder späten abendstunden nutzen. dann kommen die futterfische ans ufer und in deren umgebung findet man dann auch irgendwo die räuber...

zur angelmethode: kann dir momentan die vertikalangelei nur wärmstens empfehlen. die fische beginnen so langsam ihre aktivitäten auf das nötigste zu beschränken und werden im laufe der nächsten zeit zu absoluten minimalisten, die direkt auf dem grund stehen. da bringen dann meist nur noch köder mit sehr wenig aktion erfolge, die direkt auf augenhöhe und unmittelbar vorm maul der räuber präsentiert werden...


gruß

henrik
 

das101

Member
AW: Twistesee Stammtisch

@hentur das ist doch immer das problem beim fischen: zur richten zeit, am richten ort mit dem richtigen köder!!!

jetzt im winter sind die fische wohl konzentriet im im staubereich.

wie sieht es im sommer aus? kann mir gut vorstellen, dass einige räuber im alten flussbett stehen... lohnt sich da einen angriff zu starten?
 

FunFischer85

New Member
AW: Twistesee Stammtisch

ein boot besitze ich leider nicht. ich weiss nur das ab cafe bis zur kaotenwiese raubfischplätze sind und es dort sehr tief ist.auf barsch habe ich es bisher noch nicht probiert.eigentlich sollte jetzt ja eine gute zeit zum angeln sein oder leige ich da falsch???
mfg ff85
 
AW: Twistesee Stammtisch

eigentlich sollte jetzt ja eine gute zeit zum angeln sein oder leige ich da falsch???

ich sag mal jaein Spätherbst ist grundsätzlich raubfischzeit nur wir sind schon im winter und da ist das wasser schon ganz schön, ums vorsichtig zu sagen, FRISCH und die fische stellen l a g s a m ihre körperfunktionen auf winter um das heist wenig bewegen und auch weniger fressen also werde die chancen auf fisch nicht unbedinngt besser also viel geduld und schön l a n g s a m fischen das die zander und co auch den köder fressen können

Gruß tw.-angler
 
AW: Twistesee Stammtisch

ein hallöchen an alle ,
ich glaube die wollen den see bald trocken legen was die letzten zwei tage an wasser die twiste runter kommt ist schon heftig das ist bestimmt nicht nur regenwasser aber egal für unsere flossenträger wird wohl genug übrig bleiben.

Bis dann mal wieder Tw.-Angler:q
 

FunFischer85

New Member
AW: Twistesee Stammtisch

@twisteseeangler

war heute vorrmittag mal am cafe im see um zu schauen wie der wasserstand aussieht!!!ist ja innerhalb von 2 wochen wieder um knapp 2 meter gesunken.wieviel soll denn noch da raus.#q

ich will es wahrscheinlich mal am dienstag probieren aber bei dem wasserstand rechne ich mir eigentlich weniger aus.
 
Oben