Uferfischen Ägypten

Nacktangler

Active Member
Also für dieses spannende Thema und den die tollen Berichte habe ich sogar mein Passwort mal wieder rausgekramt :)

35er Geflecht reicht eigentlich um ein Uboot zu landen. Meiner bescheidenen Meinung nach stimmt da eher das Verhältnis Hauptschnur/Vorfach nicht. Ich würde die Geflochtene deutlich dünner nehmen und dafür (falls möglich, hängt ja von der Rutenlänge ab) ein längeres und dickeres Vorfach wählen.

Mein Ansatz für den Drill wäre auch erstmal Schnur geben, bin gespannt warum das nicht geht? Geflochtene hat zwar quasi keine Dehnung, aber der Widerstand beim durchs Wasser ziehen wirkt auf den Fisch fast genau so, wenn erstmal ein paar Meter unter Spannung draussen sind. Ich habe selbst bin beim Drill in den letzten Jahren doch viel geduldiger geworden... Eine Patentlösung gibt es wahrscheinlich nicht und jeder hat so seine Präferenzen ;)
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Hi.

Freut mich das das Thema noch was läuft :) Danke Euch.

So also

Mehr als 1.50m Fluro geht nicht ohne durch die Ringe zu werfen. Da hält entweder der Knoten nicht lange oder mir fliegen dann die Ringeinlagen um die Ohren.
Werfe die Tage mal tackle mit rund 20 Meter Fluro so um 0,80. Wenn sich das so werfen lässt gut.
Mit jedem Zentimeter mehr Schnur im Wasser steigt die Gefahr das der Fisch sie kappt. Gerade die Feuerkorallen sind scharf wie Rasierklingen.

Brauch eben mehr Mono. Und manchmal auch die stärkere Rute die an Land liegt oder im Zimmer :)

Testen testen testen

In zwei und in 6 Wochen.

Werde mal genaue Bilder vom Spot machen.. Vielleicht versteht ihr dann das das angeln dort kein Zuckerschlecken ist.. aber dennoch absolut genial.

Danke euch
 

tomsen83

Active Member
Mit pr oder Fg knot is das kein Problem. Ansonsten kauf dir Wind on leader. Da is mono vorfach in ca 30 cm geflochtene eingespleißt. Die geflochtene is zur Schlaufe gespleißt und du kannst das ganze einfach mit Schlaufe in Schlaufe Verbindung mit der hauptschnur verknüpfen. Einfach mal googeln ..
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Huhu.

Das Wind on leader interessiert mich sehr. Kann es sein das man(n) hier nur in zwei Größen kaufen kann.
Hersteller Sufix. In 20lb und 200lb???

Bräuchte so 60, 80Kg Tragkraft.

Die Hohlen Schüre sehen sehr dick aus.. Ich fische meist bei sehr sehr viel Wind und Seitenströmung. Wie verhält sich die?


hmhm
 

tomsen83

Active Member
Guck mal bei 70grad-nord.de oder ruf da mal an Die bauen dir bestimmt was wenn nix passendes im Shop vorrätig ist.
 
Wind-on-leader kann man in diversen Grössen fertigen. Man braucht ja nur ein passendes mono/FC bzw Hohlgeflecht. V.a. in D dürfte die Nachfrage bzw das Angebot aber eher gering sein. Wenn ich welche mache, dann ist das Geflecht doppelt genommen (und darin steckt das Vorfach). Die Hohlgeflechte , die ich kenne werden bei Zug flach; anders also als z.B. ein Silikon- oder Gummischlauch. Dadurch erscheinen sie je nach Blickwinkel dicker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Hallo

Ja morgen ist es wieder soweit......

Es warten jeden Tag Temperaturen über 25 Grad im Schatten und die Sonne scheint in voller Blüte :)

Wir werden zu zweit sein beim aktiven fischen. Kollege von letzten Mal (Ägypter aus Kairo) wartet.
Haben Auto und ich hab schon bessere Stellen ausgemacht..

Vorallem... einen Steg...perfekt und 500m lang.Bei Flut, morgens oder Abends.:love:love...er führt ins tiefe Blau :love:love

Drückt mir bitte die Daumen, die Verhandlungen laufen. Das könnte der absolute Oberknaller werden.

So Gott will....:angel


Hab mir vorgenommen besser zu dokumentieren und ja...we will see.... Bericht folgt soon..
 

mastercraft

Member
Hallo

Ja morgen ist es wieder soweit......

Es warten jeden Tag Temperaturen über 25 Grad im Schatten und die Sonne scheint in voller Blüte :)

Wir werden zu zweit sein beim aktiven fischen. Kollege von letzten Mal (Ägypter aus Kairo) wartet.
Haben Auto und ich hab schon bessere Stellen ausgemacht..

Vorallem... einen Steg...perfekt und 500m lang.Bei Flut, morgens oder Abends.:love:love...er führt ins tiefe Blau :love:love

Drückt mir bitte die Daumen, die Verhandlungen laufen. Das könnte der absolute Oberknaller werden.

So Gott will....:angel


Hab mir vorgenommen besser zu dokumentieren und ja...we will see.... Bericht folgt soon..
 

mastercraft

Member
ja cool , na dann viel spass

das mit dem Steg klingt ja geil , gib mir bescheid denn das wäre ja der Wahnsinn

viel spass , gebe dir dann bescheid wann ich genau fahre vlt passt es ja das wir zum gleichen Datum unten sind dann könnten wir wieder mal zusammen angeln gehen

Petri
 

Salt

Mr. MahiMahi
Das klingt sehr gut. Ich drück die Daumen das es endlich klappt mit dem dickenthumbsupthumbsupthumbsup
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Och zu dick muss nicht sein..

Obwohl in der Lagune konnte es mal wieder krachen.. Seit Januar 2018 kein Monster mehr gefangen da..

Danke
 
Oben