Versetalsperre im Sauerland

Betreuer1

Member
#: #g Habe für das nächste Jahr einen Fischereischein für die Versetalsperre bekommen, diese werden nur begrenzt ausgegeben und ich habe leider noch niemanden gefunden, der an dieser Sperre geangelt hat.
Da ja einige aus demSauerland auchan Board sind,hoffe ich auf einige Infos.

Ich wünsche allen ein fischreiches 2004.
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
Hallo,
und was suchst Du da genau? Ich persönlich angele gar nicht an der Verse, aber 2 aus unserer Bootsgemeinschaft gehen regelmässig hin.

Just Monsters
Holger
 

angeltreff

hat keinen Titel
Ich habe es mal zu den Gewässern verschoben.
 

Hornetz

New Member
Hatte vor 2 Jahren nen Schein für die Verse. Bin ab und zu zum Blinkern hingefahren und hab jedesmal 1-2 Hechte fangen könne. Wäre sicher auch noch mehr gegangen, war aber immer nur so 1-2 Std. da.
 

loetrich

New Member
AW: Versetalsperre im Sauerland

Hallo zusammen, habe jetzt das zweite Jahr eine Schein für die Verse.

Was mir als erstes einfällt dazu: Hänger, Aufseher, wenig Fisch#d

Habe das letzte Jahr oft geangelt, dass heißt ca. 50 mal da.
Das ergab ca. 10 Forellen 10 Aale 4-5 Barsche und jede menge Rotaugen.
Leider keinen Hecht:c

Dieses Jahr war es noch viel schlechter.
Es sollen einige Hechte gefangen worden sein, habe aber erst einen gesehen.

Das schlimmste sind die vielen Hänger, da die Verse vor ca. 8 Jahren relativ leer war. Jede menge Bäume unter Wasser.:v

Naja, das hört sich ja nicht so gut an, oder?

Allerdings ist das Gelände sehr schön und ich bin um keinen Tag traurig.

Petri Heil#6
 

Mondfalke

New Member
AW: Versetalsperre im Sauerland

Hallo! Wir waren gestern (1.5.) zu Dritt an der Verse und es lief sehr gut. Beim Spinnangeln konnten wir drei Hechte zwischen 80 und 92 cm erwischen und zu unserer Überraschung wegen des schweren Gerätes auch einen Seesaibling von 55 cm. Mit Hängern hielt es sich dabei erfreulicherweise in Grenzen. Wir haben zu Dritt in gut 5 Stunden nur zwei Spinner "verloren".
 

Betreuer1

Member
AW: Versetalsperre im Sauerland

dickes Petri zu dem Fang, an welcher Stelle3 wart ihr denn?
Wollte morgen auch los
 

Mondfalke

New Member
AW: Versetalsperre im Sauerland

Von der Autobahn aus haben wir hinter dem Hauptdamm geparkt. Von dort aus haben wir ab der ersten großen Bucht aus begonnen und haben am Ufer so ca. 1 km bis zur nächsten größeren Bucht zurückgelegt.
Meinen Hecht und den Saibling habe ich mit Spinnern gefangen. Meine Kollegen haben die beiden anderen Hechte mit Gummifischen erwischt. Dir viel Spaß!
 

Süerländer

Naturgeniesser
AW: Versetalsperre im Sauerland

Hallo!

komme gerade wieder zurück.
Ich angele jetzt seit 3 Jahren und habe heute meinen ersten Hecht gefangen, 78 cm. Hatte die ersten 2 Jahre einen Jahresschein für die Bigge, aber da liefs nicht so toll.
Jetzt zum 2ten mal an die Versetalsperre und heute morgen um 5:30 Uhr mein erster Hecht überhaupt.
Wenn das Jahr so weiter läuft wäre prima.

Gruß Süerländer
 

Anhänge

  • erster Hecht.jpg
    erster Hecht.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 729

peterle09

Member
AW: Versetalsperre im Sauerland

Hallo
Wie ist es mit Nachtsangeln an der Verse?
Hat einer schon mal auf Karpfen versucht?
Was gibt es da sonst noch, oder anders, was habt ihr da noch gefangen? Nur Hechte?
Gruß Peterle
 

Michael 1

Michael 1
AW: Versetalsperre im Sauerland

Hallo,
bin bisher 3 mal Schneider geblieben.
Ich habe nicht einen biss gehabt.

Gruß Michael:c
 

Süerländer

Naturgeniesser
AW: Versetalsperre im Sauerland

Hallo,

bei mir das gleiche. Ausser ein paar kleinen Rotaugen und Barsche beim Stippen nichts Nennenswertes dies Jahr. Habe mit einem langjährigen "Verseangler" am Wasser gesprochen. Er meinte jedes Jahr wird schlechter. Dieses Jahr sind wohl noch nicht mal Forellen an den Haken gegangen.

Gruss Michael
 

Michael 1

Michael 1
AW: Versetalsperre im Sauerland

Hallo,
gibt es Angler die andere Erfahrungen gemacht haben ?????
Bin selbst am Wochenende wieder dort gewesen und zum 4 mal Schneider geblieben.:c

Ich selbst angle seit über 20 Jahren und habe noch nie so schlechte Ergebnisse erzielt.

Gibt es Angler die dort Fische fangen ???
Meldet euch !

Anglergrüße

Michael 1
 

Betreuer1

Member
AW: Versetalsperre im Sauerland

Ich habe zwar für dieses Jahr keinen Schein mehr bekommen, kann aber sagen, dass mir aufgefallen ist, das in diesem Jahr sehr wenig Angler da sind.
Ich glaube fast, das ihr mit den Schneitagen nicht alleine seit.

Aber Kopf hoch und weiter am Wasser bleiben und schön berichten, was sich tut, iich habe nämlich für das nächste Jahr einen Schein beantragt.

Petri und doch noch den Fisch des Lebens fangen.

Gruß
Betreuer
 

discobarsch

Jig it!!!
AW: Versetalsperre im Sauerland

Hab den letzten Jahresschein für 2008 ergatert!
War bisher 3x da, 3x Schneider.

Muss noch ein bischen probieren, halt Euch auf dem laufenden!

Gruss
 

discobarsch

Jig it!!!
AW: Versetalsperre im Sauerland

...war gestern wieder da mit pose/wurm und feeder/made.
keine spur von irgendwas.
vielleicht oder wahrscheinlich mach ich irgendetwas falsch!
 

Süerländer

Naturgeniesser
AW: Versetalsperre im Sauerland

Hallo discobarsch,

ich glaube nicht dass Du etwas falsch machst. Die Versetalsperre ist kein einfaches Angelgewässer und im Moment ist es noch zu kalt und die Fische stehen sehr tief. Mein bester Fang letztes Jahr an der Versetalsperre war ein Rotauge von 19cm im März.
Trotzdem viel Glück
Süerländer
 
Oben