Versetalsperre im Sauerland

Yellow

Sauerländer
Na Leute, das Gerät schon startklar bei euch für die Forellen :laugh2
War schon einer los in diesem Jahr? Geht was auf Barsch im Moment? Wollte wenn es klappt, nächste Woche mal ans Wasser und ein paar Würfe machen.

Gruß
Yellow
 

Yellow

Sauerländer
Nun vier Tage an der Verse gewesen ohne Erfolg........also nichts ungewohntes:silly
Von euch einer was gefangen?
Finde das es sehr ruhig geworden ist hier im Board unter Plz 5:O_o

Gruß
Yellow
 

heinrich

Member
Ich war noch nicht los auf die Salmoniden der Verse. Ich bin aber nach der extremen Verschlechterung der letzten Jahre auch häufig auf andere Gewässer ausgewichen.
Es haben wohl einige Leute, die sonst immer an der Verse waren ,keine Scheine bekommen. Aufgrund einer neuen Regelung bezüglich Reservierung von Jahresscheinen?? Finde ich echt schade. Ansonsten, wie immer, schönes Gewässer, hartes Brot.
Petri
 

Yellow

Sauerländer
Letzte Woche einen Hecht von ca. 80 cm auf die Schuppen gelegt. Forelle war bis jetzt noch nichts. Jemand schon was auf Hegene bekommen?
Es ist auf jeden Fall sehr ruhig hier im Forum geworden.

Gruß Yellow
 

jochen68

Zupfangler
Offenbar ja - ich habe neulich noch einen Angler auf dem Parkplatz die Rute zusammenstecken sehen, ich bin allerdings Pilze suchen gegangen ;-)
Mich würde auch mal interessieren, ob noch (maßige) Saiblinge gefangen werden. Eigentlich sollten jetzt im Oktober auch (mit Fleiß) auch große Barsche möglich sein, wenn ich so zurückdenke ...
 

el.Lucio

Kreuzkümmel
Hin und wieder bin ich noch da aber mehr als 4-5 Mal seit April bestimmt nicht. Wenn ich da vorbei fahre sehe ich öfters noch welche am angeln.
Aber wenn man mal ein Gespräch, sei es an der Verse oder im angellädchen hat, hört man nur das nix gefangen wird.
Ich selber hab dieses Jahr genau 1 Hecht war vielleicht 45cm. Barsche oder Salmoniden nicht einen.
Was mir aufgefallen ist, es ist kaum Kraut da dieses Jahr.
 

Yellow

Sauerländer
Gestern an der Verse gewesen und konnte einen Hecht von ca. 60cm landen. Salmoniden habe ich keine in diesem Jahr gefangen. Ob ich im nächsten Jaht wieder einen Schein nehme bezweifel ich.
 

Yellow

Sauerländer
Im nächsten Jahr werde ich keinen Schein von der Verse nehmen. Habe einfach auch zu wenig Zeit um ans Wasser zu kommen und da lohnt sich kein Jahresschein für mich. Werde mir, wenn es die Zeit dann mal erlaubt, mir online einen Tages- oder Wochenschein von Lister oder Bigge besorgen. Hat das jemand schon mal von euch gemacht bei hejfish? Angemeldet bin ich da ja schon mal!

Gruß
Yellow
 

Salvelinus

Member
Schon gesehen ???


Aber ob ich mir deshalb den Verse-Schein für 2020 holen soll ?
Hatte aufgrund stark zurückgehender Fänge die letzten beiden Jahre keinen mehr genommen und fische lieber woanders.

Thomas
:)
 

Yellow

Sauerländer
@Salvelinus
Ist sicher ein schöner Fisch und auch sicher nicht der einzige in der Verse, aber auch ich werde mir keinen Schein 2020 von der Verse holen. Werde mein Glück im nächsten Jahr woanders suchen. Wünsche allen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch in 2020 ab73

Gruß und Petri
Yellow
 

heinrich

Member
Schade , auch dieses Jahr wieder ein paar der "Urgesteine" weniger. Aber in Anbetracht der geringen Fänge verständlich. Interessant, der Irre Ansturm auf die Jahreskarten an einem der schwersten Gewässer der Gegend. Trotzdem, nirgends kann man so schön schneidern wie an der Verse. Ich wünsche allen viel Erfolg und seid bitte nett zu dem Teich.
 

jochen68

Zupfangler
Interessant, der Irre Ansturm auf die Jahreskarten an einem der schwersten Gewässer der Gegend.

... das Produkt muss man eben nur limitieren: "Nur heute bei uns!" "Streng limitiert!" "Geheimtipp!"

Dann liest man öfter sowas wie "... habe endlich einen der begehrten Versescheine erworben!", "Es gibt keine schweren Gewässer für mich!", "Ich habe noch überall gefangen!" und erwartet die vielen Angler und Fangmeldungen. Aber nach wenigen Wochen steht man doch wieder fast alleine am Ufer trotz 200 verkaufter Scheine ... :laugh2
 

el.Lucio

Kreuzkümmel
Hallo zusammen,
Wie sieht es denn aus an der Verse? Nach dem großen "Run" auf die Karten dachte ich hier kommen mal einige Fangmeldungen. Scheint als wäre es wie jedes Jahr. Die meisten gehen als Schneider nach Hause?
 

jochen68

Zupfangler
... nachdem ich nun nach drei Jahren Pause wieder einen Schein habe, war ich auch mal wieder an der Verse. Stürmischer Wind, da dachte ich, es geht was. Tatsächlich hatte ich auch ziemlich schnell zwei Anfasser auf Gummi und dann einen schönen "Tock" in ca. 12m Tiefe. Da hing was Größeres, schüttelte und schlug mit dem Kopf, so dass ich fast einen Verse-untypischen Zander vermutete. Schlug sich dann leider schnell los. Es buckelten ferner vor meinen Augen recht nahe und in bester Reichweite insgesamt fünfmal die Seeforellen. Natürlich bissen die nicht auf meine abwechslungsreich dargebotenen Köder. Fleißig war ich auch, insgesamt gut 6km Strecke gemacht. Aber letztlich wieder abgeschneidert.
 

Eggi 1

Well-Known Member
Lt. Ruhrverband sollen sich die Verse-Angler mehr auf die Hechte konzentrieren (fangen und entnehmen), damit sich der Salmoniden-Bestand
besser entwickeln kann.
 

heinrich

Member
Das hat der RV inzwischen selbst gemacht. Gab es nicht eine groß angelegte Netzbefischung auf Hechte?

Mein Fazit bisher: die Salmoniden sind extrem schwach. Diese Lücke habe wenigstens teilweise die Hechte gefüllt. Die sind jetzt auch nicht mehr da.
 

jochen68

Zupfangler
Auch mein zweiter Tag an der Verse letzte Woche war nicht von Erfolg gekrönt. Weder Hecht noch Barsch oder gar SeFo.
Allerdings musste ich auch nach ca. 3 Stunden wegen nahezu stürmischen Windes abbrechen. Ich hatte mal wieder auf einen Saibling gehofft, nachdem ich nun seit vier Jahren auch auf der Lister mit Boot nicht einen einzigen maßigen Saibling fangen konnte (obwohl dort eigentlich auch jährlich gut Saibling besetzt wird). Ich merke schon: Verse ist wie immer Jammern wie immer :) Trotzdem sind die Scheine alle weg und einige, die gerne einen hätten und auch fischen gehen würden, sind leer ausgegangen ...
 
Oben