Vertikalangeln in Holland!

zanderzone

Baitcaster
Moin Jungs und natürlich auch Mädels!

Hab mir gedacht, mach mal nen Thread übers Vertikalangeln in Holland auf!

Dort können sich die Vertikalfreaks mal austauschen!

Was geht in Holland?
Welche Flüsse oder Seen gehen gut bzw. gar nicht!
Welche Köder bevorzugt Ihr?
Material (Rute, Rolle, Schnurr etc)
Welches Boot? (Tipps und Trichs im Bootbereich)

Hoffe dieser Thread findet Anhänger! Würde mich jedenfalls sehr freuen, da ich ein begeisterter Vertikalangler bin!

Mache dann mal den Anfang!

War gestern in Deventer auf der Ijssel mit meinem Cousin und wir haben sehr gut gefangen! Hatten zusammen 30 Zander! Allerdings keine großen, sondern nur die Einheitsgröße von um die 50 cm! Wir haben zwischen den Buhnen gefischt in ca. 6-7 Metern! Wisst Ihr, warum die großen in der Iissel nicht mehr beissen?? War auf jeden fall ein super Tag mit richtig geilem Wetter!

mfg
zanderzone
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Vertikalangeln in Holland!

Ich war letzte Woche mit Bertus Rozemeijer vertikal angeln. Den Bericht gibt es auf meiner Homepage...
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Vertikalangeln in Holland!

Moin. Zanderzone sieht aus wie Matthias?? Ob´s stimmt?
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Vertikalangeln in Holland!

Moin gpsjunckie!

Stimmt, der vorne ist Matze! Geh ja auch immer mit ihm los! Ist mein Cousin! Er hält gerade meinen Zander in der Hand! Der hintere mit der Angel, das bin ich! Also keine Angst ;-)

mfg
zanderzone
 

carphunter85

Polderclown
AW: Vertikalangeln in Holland!

Wir waren letzte Woche an nem ziemlich großen See in Holland vertikalen.
Hatten zu dritt 22 Zander, 3 Barsche und einen Hecht. Allerdings hauptsächlich recht kleine Fische, Zander bis ca.50cm, Barsche alle knapp über 40cm und der Hecht etwa 60cm.
Fische alle auf etwa 14m gefangen.
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Vertikalangeln in Holland!

Woran liegt es denn, dass nur diese kleinen von um die 50 cm gefangen werden? Haben uns an der Slippe mit dem Holländer unterhalten, der so drei mal die Woche vertikal auf Zander geht! er sagt, von 2000 Zandern die er und seine Kumpels im letzten Jahr gefangen hätten wär einer von 67 dabei gewesen! Das gibs doch gar nicht.. Wo sind die großen denn hin?? Oder warum beißen sie nicht? Ich hab keine Erklärung!
 

Fishingfre@k

New Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Versuch mal in Tieferen zu Fischen, gerade jetzt in der Jahreszeit ist es immer gut.
Oder verwende mal eine andere Köderfarbe, das hat mir beim letzten Vertical Angeln die größeren Zander gebracht.

:m

Gruss:
Fishingfre@k
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Vertikalangeln in Holland!

Kannste machen wat de willst.. Geht gar nichts! wir angeln im tiefen im flachen wechseln die Köder, aber immer nur um die 50zig!! Aber ich sag immer hauptsache es zappelt was an der Rute ;-)
 

Rute=Krumm

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Also wir fischen jetzt seit 8 monaten in holland vertikal und haben auch schon viele große zander gefangen die größten hatte mein vater gefangen von 92 cm und vor einer woche einen zander von 94 cm. Wir haben auch viele 70 gefangen.
die dreimal an denen wir jetzt wieder nach einer LÄNGEREN pause angeln waren haben wir die fische in 11-17 meter tiefen wasser gefangen


:vik::vik: CATCH&RELEASE:vik::vik:
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Vertikalangeln in Holland!

Also wir fischen jetzt seit 8 monaten in holland vertikal und haben auch schon viele große zander gefangen die größten hatte mein vater gefangen von 92 cm und vor einer woche einen zander von 94 cm. Wir haben auch viele 70 gefangen.
die dreimal an denen wir jetzt wieder nach einer LÄNGEREN pause angeln waren haben wir die fische in 11-17 meter tiefen wasser gefangen

Nicht schlecht! Da sag ich mal glückwunsch! mit was für Köder fischt Ihr denn?? Ich bevorzuge den FinS von Luncker City!
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Vertikalangeln in Holland!

Nicht schlecht! Da sag ich mal glückwunsch! mit was für Köder fischt Ihr denn?? Ich bevorzuge den FinS von Luncker City!

Na Zanderzone. Ich denke das wird Dir keiner ehrlich beantworten. Das ist wie beim Wettkampfangeln. Da geht man ständig los, findet für sich was raus, erzählt das aber keinem. Staatsgeheimnis. Ein Arbeitskollege von mir ist auch ständig in Holland vertikalen. Der steht auf ne Sorte die hier schwer zubekommen ist. Wir haben uns die besorgt, aber noch nix damit gefangen. Ich denke das jeder sein eigenen Gufi finden sollte.
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Vertikalangeln in Holland!

Ja, kein Problem! War ja nur ne Frage! 20.000 verschiedene Vertikalköder gibt es hier ja auch nicht wirklich zu bekommen! Aber ich denke, es kommt eher auf die Technik als auf den Köder an! Wenn man nicht die richtige Technik hat, dann kanns auch noch so ein toller Köder sein!

mfg
zanderzone
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Vertikalangeln in Holland!

Moin Boardies!

Waren am Sonntag noch mal in Holland! Sind trotz den Wetterumständen los und hatten richtig glück! Mit zwei Schauern konnten wir gut leben! Fangergebnis war überrragen!
Wir haben mit zwei Mann (Kollege 19 und ich 32 Zander) 51 Zander überlisten können! Und haben viele nicht bekommen!

Also, geht nu ans Wasser! Die Zander beißen!

mfg
zanderzone
 
Zuletzt bearbeitet:

aixellent

Member
Mein neues Vertikalboot

Hi,

nach langem Zaudern habe ich mich rechtzeitig zur Vertikalsaison für die Anschaffung eines eigenen Vertikalbootes entschieden. Am vergangenen Mittwoch gab es dann trotz Wetterumschwungs noch fünf Zander ans Band.
Danke Bernd und Gregor für das wunderbare Boot. Es macht echt höllischen Spaß.

Greeetz
Aix
 

Anhänge

  • Bilder Boot auf der Maas 019.jpg
    Bilder Boot auf der Maas 019.jpg
    84 KB · Aufrufe: 752
  • Bilder Boot auf der Maas 026.jpg
    Bilder Boot auf der Maas 026.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 493
Oben