Was geht 2018 vor Varaldsoy?

Amerika1110

Well-Known Member
AW: Was geht 2018 vor Varaldsoy?

Hallo Frank,
zur Internetseite kann ich Dir nichts sagen, aber was die Anmeldung betrifft, weiß ich aus gut informierten Kreisen, dass Lilian angemeldet ist.
Das muß sie auch, da das Gesetz besagt, wer mehr als 50.000 NOK/Jahr Vermietungseinnahmen hat oder auch nur ein Boot vermietet, der muß sich registrieren.
Ich hoffe, wir hören auch in 2018 wieder etwas von einander.
Beste Grüße
Ralf
 

Fränki

Well-Known Member
AW: Was geht 2018 vor Varaldsoy?

Hallo Ralf,

jetzt lässt sich die Seite wieder öffnen und so habe ich meinen Beitrag auch wieder gelöscht. Lilian hat die Anmeldung ihres Betriebes bestätigt, so dass wir beruhigt jeder 20 kg Fisch mitnehmen können. Wir fahren dieses Jahr schon recht zeitig hoch (Mitte April). Bin auch schon gespannt auf die ersten Berichte. Wird aber wohl noch etwas dauern.

Bis dann und viele Grüße

Frank
 

off shore

Active Member
AW: Was geht 2018 vor Varaldsoy?

Moin Frank,

wann seid ihr oben? Ich bin vom 17.04.-24.04. mit zwei Kumpels bei Lillian.

Vorfreude ist doch die schönste Freude....., oder?

Beste Grüße

Flo
 

Fränki

Well-Known Member
AW: Was geht 2018 vor Varaldsoy?

Ja moin Flo,

na da lernen wir dich ja auch endlich mal persönlich kennen. Wir (Frauchen und ich) sind vom 14. - 28.04. bei Lillian. Bürschchen, ich werd dich nicht aus den Augen lassen, schließlich will ich ja auch mal an die großen Fische ran. Ha, ha.
Da freu ich mich.|laola:
 

Amerika1110

Well-Known Member
AW: Was geht 2018 vor Varaldsoy?

Ich habe ja aus gut unterrichteten Kreisen gehört, daß die großen Seelachse erst ab dem 08.05. auf der Sandbank sind und nach dem 17.05. auch wieder weiter ziehen.
Also nehmt genügend Taschentücher mit, falls es traurig wird für Euch :c:c:c|splat2:
Nee, nee ich wünsche jedem von Euch mindestens so große
Fische, wie Ihr sie mir wünscht.
Beste Grüße
Ralf
 

Fränki

Well-Known Member
AW: Was geht 2018 vor Varaldsoy?

Also Ralf, ich wiederum habe gehört, dass die Köhler zum Pfingsttreffen auf die Sandbank eingeladen sind.:) Wir sind eh mehr auf Pollack aus. Auf jeden Fall wünschen wir dir auch ein paar maßige Fische#w#w#w.#q#q. |supergri|supergri|supergri

...und ein schönes Wochenende.

Viele Grüße Frank
 

off shore

Active Member
AW: Was geht 2018 vor Varaldsoy?

Moin zusammen.

Ich habe gehört 2018 wird das Jahr der großen Fische, und zwar das ganze Jahr lang. Seelachs nur ü-100cm, Pollack ü-90cm, usw. [emoji2]

Frank, ich freu‘ mich Euch kennenzulernen. Hoffentlich spielt das Wetter mit, damit das Lagerfeuer-Bier nicht ins Wasser fällt.

Flo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Angelmaus

New Member
AW: Was geht 2018 vor Varaldsoy?

Hallo zusammen,

ich schaue hier in diesen Thread öfter mal rein, da wir jedes Jahr quasi gleich um die Ecke, in der Ølvebucht, Quartier beziehen.
Na ja, ist doch ein Stückchen weiter weg aber interessant ist es immer hier bei Euch zu lesen. Wir werden nach Ostern für drei Wochen und dann noch einmal im Oktober dort vor Ort sein.
Übrigens, auf der Internetseite des Fiskedirektoratet kann man die aktuell (obligatorisk und frivillig) registrierten Vermieter, nach Fylke sortiert, einsehen. Sieht doch gut aus für Euch #6
Ich wünsche euch einen traumhafen Urlaub mit vielen dicken Fischen auf "eurer" Insel und vielleicht schickt ihr ja auch mal welche um die Ecke zu uns ;)
LG Sybille
 

Amerika1110

Well-Known Member
AW: Was geht 2018 vor Varaldsoy?

Ja Mensch Sybille, kein Ding mit den Fischen. Im Ganzen oder schon filetiert?:):)
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und so früh im Jahr sollte es mit Dorsch ja auch noch ganz gut klappen.
Beste Grüße

Ralf
 

Coach

Member
AW: Was geht 2018 vor Varaldsoy?

Ich habe ja aus gut unterrichteten Kreisen gehört, daß die großen Seelachse erst ab dem 08.05. auf der Sandbank sind und nach dem 17.05. auch wieder weiter ziehen.
Also nehmt genügend Taschentücher mit, falls es traurig wird für Euch :c:c:c|splat2:
Nee, nee ich wünsche jedem von Euch mindestens so große
Fische, wie Ihr sie mir wünscht.
Beste Grüße
Ralf



Da wären wir natürlich sehr dafür! Wir sind ab 11.05. neben dir auf der Sandbank. Also lasse und was übrig!

Grüße
Coach


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Amerika1110

Well-Known Member
AW: Was geht 2018 vor Varaldsoy?

Hey Coach, das wär ja super, wenn wir (zwei Boote) nicht ganz allein morgens auf dem Fjord sind.
Viele Angler sagen, sie sind im Urlaub und stehen deshalb nicht früh auf, wundern sich allerdings auch, wenn es mit den Schwatten nicht so prall läuft.
Aber jeder so, wie er möchte...
Wir sehen uns
Gruß

Ralf
 

Coach

Member
AW: Was geht 2018 vor Varaldsoy?

Wir sind immer früh draußen! Auch wenn wir eher tagsüber fangen. Wir sind die die alles fangen außer Köhler. [emoji23] Aber wir versuchen es jeden Tag aufs neue! Unsere Planung ist schon voll am laufen. Und das Maßband zeigt auch schon unter 100 Tage bis die Sandbank ruft!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

NorwayHard

Active Member
AW: Was geht 2018 vor Varaldsoy?

Hallöchen Männer,

Na ihr haut euch ja schon wieder ordentlich die Taschen voll...:)

Auch unser Vermieter hat sich registrieren lassen und uns auch gleich geflüstert, dass die großen Fische dieses Jahr erst zur Jahresmitte aktiv werden, sodass wir rund um die Sommersonnenwende ziemlich gute Chancen haben sollten...:q

Grüße, Marc
 

Guppyangler

New Member
AW: Was geht 2018 vor Varaldsoy?

Hallo ihr lieben Freunde von Varaldsoy,
Ich bin hier neu im Forum, hab aber schon viele Berichte von euch mit Interesse gelesen. Da ich vom 26.3-1.4 2018 bei Lillian auf Varaldsoy mit 2 total Angelunerfahenen Kumpels bin , möchte ich mich gerne bei euch mal erkundigen was so zu dieser Zeit alles geht. Könnt ihr mir Tipps bezüglich Köder (Pilk, Gummifisch, Natur) usw.geben, damit ich nicht ganzso du vor den Jungs da stehe, denn ich hab auch erst letztes Jahr Norwegen Erfahrungen am Crossfjord bei Nedstrand sammeln können.Ich bin über jeden Tipp auch bezüglich. Angelgebiet dankbar.
Gruß an die ganze Gemeinschaft.P.s. Vielleicht treffe ich ja einen von euch, da schon 2 Hütten belegt sind.
Michael
 

Amerika1110

Well-Known Member
AW: Was geht 2018 vor Varaldsoy?

Hallo Michael,
ich war noch nie so früh im Jahr da oben, aber zu der Zeit sollte es in den flacheren Bereichen noch ganz gut mit Dorsch gehen.
Ob Seelachs und Polack da sind weiß ich nicht, aber Rotbarsch und Leng, Lumb sollte immer gehen.
Also grobe Orientierung kannst Du Dir ja mal auf der Seekarte das große
Plateau südlich der Insel Silda anschauen. Dort findest Du eigentlich alle
Fischarten an.
Die Fische der Gegend reagieren nach meiner Erfahrung sehr stark auf den Einfluß von Ebbe und Flut und deshalb ist es gut, wenn man eine Tidetabelle bei hat und sich etwas danach richtet.
Bei auflaufendem Wasser haben wir die besten Erfolge gehabt.
Speziell die Seelachse sind davon extrem betroffen.
Die besten Fänge bei Seelachsen hatten wir früh morgens bei auflaufendem Wasser.
Nun viel Spaß und gute Fänge
Ralf
 

Guppyangler

New Member
AW: Was geht 2018 vor Varaldsoy?

Danke für deine schnelle Antwort .Was für Köder laufen gewöhnlich gut . Tidenkalender und Karte hab ich schon mal studiert. Ich hoffe nur,dass das Wetter mitspielt. Gibt es irgendwo sichere Alternativen?
LG Michael.
 

Amerika1110

Well-Known Member
AW: Was geht 2018 vor Varaldsoy?

Pilker in 80 - 250 gr, entweder solo oder mit Minimakk als Vorfach, aber keine Weihnachtsbäume.
Was meinst Du mit sicherer Alternative? Wenn der Wind von Süd kräftig rein bläst und Schaumkronen auf den Wellen sind, ist es besser im Hafen zu bleiben.
Gruß
Ralf
 
Oben