Was geht an den NRW-Kanälen?

Bronni

Well-Known Member
Heute konnte ich einen schönen 41cm Barsch am DEK mit dem Carolina Rig überlisten. Ich wollte den Köder, einen 10cm Krebs, schon fast aus dem Wasser nehmen, da sah ich den Schatten. Ich ließ den Köder in ca. 20cm Wassertiefe kreisen und der Barsch folgte ihm. Erst als ich den Krebs noch zusätzlich wippen ließ, packte er zu, war ein Erlebnis. IMG_5732.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Bergomi24

Active Member
Petri zu dem dicken Barsch! Livebisse sind eh schon geil, aber bei so einer Kirsche bestimmt um so mehr. Ich War gestern auch recht erfolgreich. Es gab 3 Zander (einmal gute 30 und zwei mal etwas über 40) dazu noch einen Barsch von knapp 30.
 

StrikerMS

Active Member
Falls noch nicht gepostet:
Rute raus, der Spass beginnt am MLK.


Kein Highlight, gibt aber einen realistischen Querschnitt der allg. Fangerfolge.

Schleifen ist mir neu :laugh2
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Ohne das Video ganz zu gucken: Haben wahrscheinlich kaum was gefangen, oder? Wenn du schreibst Querschnitt der Fangerfolge :D

Btw: Nach der Arbeit heut auch kurz an den MLK, mal die Zanderkaulis testen.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Das hört sich ja nach nem Wettkampf an....
 

Barsch-Erna

Active Member
Warst du noch nicht am Kanal zum fischen mit einer Tageskarte?
Nein, bisher nicht. Hab den Sommer über an Rhein und Lippe verbracht. Lippe gestaltete sich hier schwierig, daher bin ich gespannt wie der Kanal bei uns abschneidet..

Damit nervst du uns nicht,sondern würdest uns erfreuen.:laugh2
Wünsche dir für dein neues Hobby viel Spass und Petri Heil.
P.S. Es ist ein schönes Hobby. smile01

Vielen Dank!! Oh ja das ist es, das hätte ich ehrlich gesagt nie gedacht. Jetzt ärger ich mich über den Winter, der es echt ungemütlich macht..
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Ja der Winter ist schon hart, aber wenn man fängt, ist oftmals ein guter Fisch dabei.
Hab den letzten Winter leider auf Angeln so gut wie verzichten müssen.
Nächste Woche hab ich n paar Tage frei da gehts los.
Januar werd ich auch nur ein paar Tage können
Ab Februar wird dann nochmal durchgestartet und dann ist März
Fast Frühling :)
 

jochen68

Zupfangler
Aber Barsche gibt essmile01
Ich freue mich tierisch auf den Kanal zum barscheln....noch knapp 3 Wochen, dann hab ich auch den Kanalschein und kann Euch hoffentlich mit vielen Fischen nerven:laugh2
Juhu!!!

Habe mir fürs nächste Jahr erstmalig auch mal mit der Jahrespost einen Kanalschein beim Verein geordert. Bin ja beruflich mittlerweile fast ausschließlich am/auf dem Kanal tätig. Da bietet sich das an, mal zwischendurch oder nach Feierabend einen Gang zu machen :)
 

Drillsucht69

Well-Known Member
....Lippe gestaltete sich hier schwierig, daher bin ich gespannt wie der Kanal bei uns abschneidet..

Hi Pam,
ich tippe der Rhein wird dir mehr Erfolg bringen aber Kanal macht auch richtig Spaß...
Ab Ende April etwa Mai kannste gut Barsche im Kanal fangen...Vorher ist es eher zäh mit massenfängen...
Vereinzelt Barsche fangen geht es das ganze Jahr aber auch nicht immer einfach...Nach dem Ableichen hauen
die für ne kurze Zeit richtig aber richtig gut rein und danach schwächt das etwas ab...Aber im Sommer und Herbst
geht immer was und auch nicht selten zweistellig wenn Du dich da etwas reingefuchst und deine Spots gefunden hast...Vor dem Ableichen gibt
es auch noch ne kurze richtig gute Phase, aber da macht es nicht wirklich Spaß, weil beim abhaken die Milchner
echt voll auslaufen und das nicht nur ein bisschen...
Ich habe etwa drei Jahre den Barsch am Kanal intensiver beangelt und das auch zeitweise 3-5 mal die Woche, da ich
keine zehn Minuten von Kanal entfernt wohne :crazy...Dabei konnte ich richtig geile Sternstunden erleben smile01...
Zwei der mehreren Sternstunden waren einmal im November, an zwei Tagen in einer Woche, konnte ich jeweils 36 und 38 Barsche
und keiner unter 30cm an ein und der gleichen Stelle fangen...An den Tag kann ich mich heute noch so gut erinnern als ob
es gestern gewesen wäre, einfach unvergesslich für den DEK...Zu richtigen Zeit am richtigen Ort war halt mein Glück...
Und richtig dicke Kaliber gibt es auch im Kanal drin aber eher selten zu fangen...
Die letzten zwei Jahre war ich aber ganz selten am Kanal dafür aber oft am Rhein :)...

Wünsche dir viel Spaß u. Glück für den Kanal, am Rhein warste ja schon mal nicht ganz so schlecht finde ich ;)...
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Kanal kann schon Launisch sein.
Letztes Jahr hatte ich noch sehr gut Gefangen beim Ansitz.
Dies Jahr war echt Kacke.
Also müsste es im nächsten Jahr wieder besser werden wenn ich denn noch weiter zum angeln komme....
 

Barsch-Erna

Active Member
Guten Morgen! Ich lass mich mal überraschen, aber es klingt ja sehr vielversprechend, was ihr berichtet:)
Mich reizt ja auch, dass man am Kanal Strecke machen kann. Meine Tochter bekommt jetzt den Jugendfischereischein und dann können wir zusammen los.
Jetzt pimpe ich erstmal mein Equipment auf, stell mich auf den Weihnachtswahnsinn ein und dann gehts ans Wasser.
Ein schönes Wochenende Euch !!
lg
 

Bronni

Well-Known Member
Ich war gestern mit der Dropshot-Rute für zwei am DEK und konnte einen 25iger Barsch verhaften. Er hat meinen kleinen Krebs voll inhaliert. Einen Nachläufer hatte ich noch, ansonsten war alles sehr ruhig, ich war auch der einzige Angler.
 
Oben