Was geht an den NRW-Kanälen?

Dieses Thema im Forum "PLZ 4" wurde erstellt von Kröte, 13. Juli 2005.

  1. phirania

    phirania phirania

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    14.540
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    münster
    So heute die Kanal Karte für 2019 geholt..
    Geht dies nächtes Jahr garnichts wars das für den Kanal.
    Dann bin ich nur noch bei mir am See unterwegs..
     
  2. hanzz

    hanzz Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    4.330
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    Essen
    Meine Karten kamen letztens schon per Post.
    Gestern hab ich meinen Vispas bezahlt.
    Denke der wird Ende Januar kommen.
    Macht aber auch nix. Kann im Januar eh so gut wie nicht los. Im Februar werd ich dann in Holland los ziehen.
    Dieses Jahr war der Kanal im April in Bezug auf Barsche gnädig zu mir. Da wird die UL Rute wieder ausgepackt. Mal schauen wie es 2019 wird.
    Im April und Mai auch gezielt auf Rapfen am Rhein.
    Und am Kanal auf die friedlichen.
    Anfang Juni Urlaub also auf Zander am Rhein.
    Der Plan für die erste Jahreshälfte steht also thumbsup

    Hoffe auch mal wieder auf ein paar schöne Rheinbarben. Da hat mir der Pegel dieses Jahr einen schönen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Hoffen wir auch einfach mal, dass der Frühling sich schon im März zeigt und der Sommer nicht zu heiß wird.
    In diesem Sinne allen einen guten Rutsch :)
     
    Kauli11 gefällt das.
  3. Bronni

    Bronni Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Münster/NRW
    Der DEK war mir dieses Jahr hold, ich konnte meine PB’n bei Barsch und Rotauge verbessern. Insgesamt war es für mich ein gutes Jahr, die Fangergebnisse konnten sich sehen lassen.

    Ich wünsche allen ein gutes 2019 und weiterhin Petri Heil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2019
  4. phirania

    phirania phirania

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    14.540
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    münster
    Ein frohes neues Fischreiches Jahr wünsche ich allen hier.
     
  5. Bronni

    Bronni Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Münster/NRW
    Am letzten Tag des alten Jahres konnte ich am DEK noch ein schönen Barsch 38cm
    überreden, meinen Drop-Shot-Köder zu nehmen.
    Hoffentlich geht es im neuen Jahr so weiter. f164ced3-c1f9-4567-be6f-0d8fde03831e.jpg
     
    captn-ahab, Vincent_der_Falke und hanzz gefällt das.
  6. Vincent_der_Falke

    Vincent_der_Falke Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Espelkamp
    Petri, schöner Barsch
     
  7. Lutz_ZXR750

    Lutz_ZXR750 New Member

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl
    Petri zum Punker :) und allen Anderen ein frohes neues Jahr.
    War gestern auch noch für 3 Stunden spinnen am WDK, wieder mal schneider.
    Donnerstag um 0700 erstmal zum Bürgerbüro und den Fischereischein verlängern lassen...
     
  8. captn-ahab

    captn-ahab Active Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Münster
    Rotauge gehe ich 2019 auch mal an. Nicht nur an der Feeder und Match, sondern auch an der UL. Das rockt total ;)
    Deine Stelle vom 38er will ich seit 2 Jahren mal per Dropshot beangeln und komme nie dazu.

    2018 war mir auch hold, zwar keine absoluten Massenfänge, aber mehrere Ü35er Barsche. Dazu Zander PB auf 65 hoch geschraubt und einen Barsch von 48 gefangen :D
     

    Anhänge:

  9. phirania

    phirania phirania

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    14.540
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    münster
    Petri an Alle Fänger.
    Zander hab ich mittlerweile aufgegeben am Kanal....
    Dies Jahr werd ich vermehrt auf Barsch angehen mit Wurm und kleinen Spinnern.
     
  10. hanzz

    hanzz Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    4.330
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    Essen
    Dann fängst bestimmt n Zander auf Wurm :laugh2
     
  11. phirania

    phirania phirania

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    14.540
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    münster
    Auch schon passiert...
     
  12. hanzz

    hanzz Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    4.330
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    Essen
    Sogar schon auf Mehlwurm.
    Aber ist ja dann ein netter Beifang
     
  13. Lutz_ZXR750

    Lutz_ZXR750 New Member

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl
    So Rückmeldung vom gestrigen Ansitz am DEK.
    Wir waren von 12:30-20:30 Uhr vor Ort. Hatten Posen- und Grundmontagen im Einsatz, bestückt mit KöFi, Wurm und Made.
    Das Jahr kann eigentlich nur noch besser werden. 8 Stunden und nicht ein Biss, nichtmal die Grundeln hatten Bock.
     
  14. ulli1958m

    ulli1958m Active Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Greven
    Morgen letzter Urlaubstag....Wetter soll ja trocken bleiben....also....ab zum DEK...Ansitz auf dicke Rotaugen...bin mir noch nicht sicher ob mit Bolo oder Feederrute.
    Holland zur Ijssel geht noch nicht da der Vispass erst in 2 Wochen kommt.

    Barben wollte ich dieses Jahr auch verstärkt angehen....hier in der Ems und an der Ijssel....ggf. auch mal am Rhein
     
  15. ralf-josef

    ralf-josef Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Ich war auch 3 h am WDK in Dorsten, allerdings nur mit Stipprute und Hanf, war aber auch gar nichts. Hanf war im Winter bisher immer eine sichere Bank.
     
  16. Nanu

    Nanu New Member

    Registriert seit:
    26. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
  17. phirania

    phirania phirania

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    14.540
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    münster
    Und ewig grüßt das Murmeltier....
    Motor abschaffen und wieder Rudern...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden