Was geht zur Zeit in der Fulda ab?(Kassel u. Nähe)

killahoroz

Member
Hallo Leute,

ich komme aus Kassel werde bald mal wieder in der Fulda angeln.

Vorletztes Jahr war ich im Sommer fast jedentag an der Fulda, ich habe so gut wie nichts gefangen.

Wer angelt zurZeit an der Fulda und welche Fänge habt ihr gemacht?

Gruß
 

Goettinger

Dorschfetischist
AW: Was geht zur Zeit in der Fulda ab?(Kassel u. Nähe)

mit was hast du denn an der fulda gesessen? der weißfischbestand dort ist nicht so berauschend. dafür sind aber gute aale, zander und barsche drin.
 

killahoroz

Member
AW: Was geht zur Zeit in der Fulda ab?(Kassel u. Nähe)

hallo,

ja stimmt ich bin hab meistens auf Friedfische geangelt. Fang: 1 Barbe

sonst haben wir 2 tage mit wobbler unterwegs: 1Hecht, 1 Barsch
gefangen.

welche erfahrungen hast du?

gruß
 

Chronic

Pike Hunter
AW: Was geht zur Zeit in der Fulda ab?(Kassel u. Nähe)

moin, moin

gibt ja doch noch angler an der fulda.^^:)

ich bin zur zeit im fuldastaubecken (staustufe wahnhausen- ks) unterwegs.

die letzten tage bin ich als schneider vom wasser gegangen, aber bei der suppe auch kein wunder.

aber sonst kann ich mich nicht beklagen, dieses jahr schon 5 hecht, 2 zander, 2 barsche und mehrere rapfen gefangen und das seid anfang august. alles auf kunstköder versteht sich.
 

Sailfisch

(Little) Big Gamer
AW: Was geht zur Zeit in der Fulda ab?(Kassel u. Nähe)

Momentan solltes es auf Grund des Wasserstandes wohl eher schwierig sein.
In die Melsunger Gegend ist aber der Weissfischbestand gar nicht so schlecht. Ich komme nur ab und zu als Gast an die Strecke, fische sonst an unseren Vereinsteichen un der Eder - sofern es denn die Zeit zulässt.
 

Goettinger

Dorschfetischist
AW: Was geht zur Zeit in der Fulda ab?(Kassel u. Nähe)

wie gesagt..weißfischbestand ist nich so gut. probier es doch nochmal auf die dicken blankaale die jetzt unterwegs sind. vielleicht hast du glück.
 

Vitali-KS

Member
AW: Was geht zur Zeit in der Fulda ab?(Kassel u. Nähe)

Hallo @ all,

also Brassen, Rotaugen, Rotfedern schwimmen genug in der Fulda, vielleicht muss man nur die richtigen Plätze kennen. Zumindest hab ich genug von den Fischen gefangen...

Was mir so in der Fulda fehlt, sind Karpfen! :eek:( Habe nie gehört, dass jemand welche in der Fulda gefangen hat.

Habt Ihr da vielleicht andere Erfahrungen gemacht???

Hab letztens einen 63 cm Hecht gefangen (mit Blinker) und muss sagen, dass es mehr Spaß macht als auf Friedfisch! Werde jetzt mehr Zeit dem Raubfischangeln widmen.

Wie oft seid Ihr denn so am Wasser und was fängt Ihr so in der Regel?

Gruß

Vitali
 

killahoroz

Member
AW: Was geht zur Zeit in der Fulda ab?(Kassel u. Nähe)

MoinMoin

und Leute wie läufts?
hab Dienstag meine Fischerprüfung bestanden und will mir in den nächsten Tagen den Schein für die Fulda holen.
Macht es Sinn in dieser Jahreszeit zu angeln?

gruß
 

Chronic

Pike Hunter
AW: Was geht zur Zeit in der Fulda ab?(Kassel u. Nähe)

hi killahoroz,

das kommt darauf an was du angeln willst, ich sag mal so wenn du auf friedfisch willst, wird es sich nicht lohnen jetzt noch einen jahresschein für die fulda zuholen, zumal der dann jetzt eh kein ganzes jahr gültigkeit hat sondern nur bis zum 31.03.08 danach musst du dir einen neuen holen.
ist ne schwieriege sache mit dem schein um diese jahreszeit.

da die bedingungen an der fulda zur zeit nicht gerade schön sind (wasser zu drüb und hoch), solltest du wenn du die möglichkeit hast eher auf andere gewässer ausweiches. z.B buga, twiste oder diemelsee...vorallem sind da die tagesscheine billiger als für die fulda.

sinn macht es immer um diese jahreszeit zu fischen die frage die sich da hat stellt ist wo und auf was....

gruß chris
 

Chronic

Pike Hunter
AW: Was geht zur Zeit in der Fulda ab?(Kassel u. Nähe)

das weiß ich auch nicht was die sich dabei gedacht haben, ich weiß nur das egal wann ich mir in den letzten jahren einen schein geholt habe, er am 31.3 des folge jahres ausgelaufen ist.

aber so wie das wasser der fulda zur zeit aussieht, lohnt es sich eh nicht auch nur einen cent für einen schein an der fulda raus zuwerfen.
 

Goettinger

Dorschfetischist
AW: Was geht zur Zeit in der Fulda ab?(Kassel u. Nähe)

der gilt grundsätzlich immer ein jahr ab 1.3. des jahres. wenn du auf friedfisch gehen willst in der fulda kannst du dir aber auch nen tagesschein für 3 euro oder so holen..die sind nich teuer. damit darfst du halt nich auf raubfisch gehen. das geht nur mit dem jahresschein. nur der lohnt sich wie gesagt nicht mehr, da er nur noch bis 1.3 gültig ist. Hol dir lieber nächstes Jahr den 3 Flüsse schein für Werra, Fulda und Weser. Der kostet 72€ für´s ganze Jahr und du kannst so ziemlich alles beangeln an Fischarten was du möchtest.
 

Vitali-KS

Member
AW: Was geht zur Zeit in der Fulda ab?(Kassel u. Nähe)

Sieht es an der Fulda wieder einigermaßen besser aus oder ist es immer noch so schlimm, war jemand die Tage am Wasser unterwegs???
 

Fischfütterer

Mein Fisch ist frisch!!!
AW: Was geht zur Zeit in der Fulda ab?(Kassel u. Nähe)

Hi Vitali-KS,

ich war vorhin mit meinem Hund an der Fulda Gassi und habe zufällig gesehen, das da ein Angler nen fetten Hecht gezogen hat...#6
Allerdings geschah dies bei Edermünde, wo die Eder in die Fulda mündet! Leider auch auf dem anderen Ufer, sodas ich nur schätzen kann: ca. 80cm aber recht kräftig!!! ;)
Außerdem sollte man in Flußnähe Gummistiefel tragen! Nach dem Hochwasser is es dort verdammt matschig!|gr:

Gruß
 

Vitali-KS

Member
AW: Was geht zur Zeit in der Fulda ab?(Kassel u. Nähe)

@ Fischfütterer:

Danke für die Info, da ich am Mittwoch sowieso Urlaub habe, werde ich es vielleicht mal bei uns in Kassel an der Fulda versuchen.

Gruß
Vitali
 

Chronic

Pike Hunter
AW: Was geht zur Zeit in der Fulda ab?(Kassel u. Nähe)

ja ich war gestern im abschnitt roter kater - speele unterwegs, aber war wieder eine null nummer. hab ja noch bis nächste woche frei und zeit mein glück weiter zu versuchen.
 

MKS

Member
AW: Was geht zur Zeit in der Fulda ab?(Kassel u. Nähe)

Hallo----war gestern an der Fulda...
Ein schöner Döbel von 50 cm und 3 pfund...
Bilder und kleiner Bericht auf meiner Seite....
 

Vitali-KS

Member
AW: Was geht zur Zeit in der Fulda ab?(Kassel u. Nähe)

Hi @ all,

wollte nur mal fragen, ob schon einer in den letzten Tagen an der Fulda angeln war?
Und auch allgemein, mal was neues hier rein schreiben, tut ja sonst keiner :eek:)

Also haut ruhig schön die Tasten...

Gruß
Vitali
 
Oben