Was geht zur Zeit in der Fulda ab?(Kassel u. Nähe)

Vitali-KS

Member
AW: Was geht zur Zeit in der Fulda ab?(Kassel u. Nähe)

Muss ja nicht auf die Schnelle sein... |supergri
 

bloozer

Member
AW: Was geht zur Zeit in der Fulda ab?(Kassel u. Nähe)

Hey,

was läuft gerade in der Fulda? Sind da eigentlich Karpfen drin?
Überlege jetzt für ein paar Tage dort anzusitzen (Speele)... Also wie sieht es aus?

LG, bloozer
 

LIFEKID

Member
AW: Was geht zur Zeit in der Fulda ab?(Kassel u. Nähe)

Gibt es Stellen bei Wilhelmshausen an denen man auf Aal gehen kann (Buhnenbereiche etc.)
Und hat man evtl. dort Bereiche mit Zander?

Grüße
Mike
 

Roooney

Member
AW: Was geht zur Zeit in der Fulda ab?(Kassel u. Nähe)

Hey Leute,

ist ja ziemlich eingeschlafen der Thread hier. Bin normalerweise eher in dem Edersee Thread aktiv, aber lese hier ganz gerne mal mit da ich in Niestetal wohne und ab und an mal mit meiner Freundin an der Fulle spazieren gehe. Waren heute auch wieder da und ich muss sagen das mir das Gewässer (und die nähe zu meinem Zuhause) echt gut gefallen, lediglich eure Fangerfolge halten mich davon ab mir eine Karte zu holen. Gibt es denn überhaupt Karten für die Ecke ab Sportboothafen Sandershausen flussabwärts? Im Angelcenter evtl?

Wenn jemand mal Bock auf eine Boilie Session hat sagt bescheid. Falls sich das überhaupt lohnt. ;)

Tl

Roooney
 

Jungangler2

New Member
AW: Was geht zur Zeit in der Fulda ab?(Kassel u. Nähe)

Hallo,
ich habe vor einem Jahr den Fischereischein gemacht und habe mir eine Karte für die Fulda geholt (ab Roter Kater graue Katze Richtung Wahnhausen).Ich habe bisher dort nichts gefangen und bin sehr enttäuscht . Ich habe es aber auch noch nicht oft versucht und habe immer tagsüber geangelt.Könnt ihr mir Tipps geben wie ihr in der Fulda auf Friedfische angelt ?
LG,Jungangler2
 

Vitali-KS

Member
AW: Was geht zur Zeit in der Fulda ab?(Kassel u. Nähe)

Ja, der Thread ist hier wirklich eingeschlafen!

Ist anscheinend nichts mehr los an der Fulda bei Kassel.
 

_nikolai

Member
AW: Was geht zur Zeit in der Fulda ab?(Kassel u. Nähe)

Ich pushe mal. Fahre übers we an die Fulda bei dennhausen/fuldabrück. Angelt von euch da jemand? Wollte es mal auf hecht probieren... Aber viel Hoffnung habe ich ja nicht :)
 

Robbyk2

Allrounder
AW: Was geht zur Zeit in der Fulda ab?(Kassel u. Nähe)

Ich fische dort zwar nicht, gebe dir aber den Tipp wenn du die Gegebenheiten vor Ort nicht kennst nicht mit Stellfisch zu fischen.

Nimm ne Spinnrute und mach Strecke .... viel Strecke. Einzige Chance ohne das Gewässer besser zu kennen erfolgreich zu sein.

Ist zumindest meine Erfahrung.

Wenn du hier natürlich wen findest der dir einen guten Spot nennen kann, ist das was anderes.

Legst du nämlich deinen Stellfisch an der falschen Stelle ab, ist die Chance was zu fangen nicht gerade hoch.

Versuch vllt. auch Steganlagen abzuklappern, oder Zuflüsse.

Gruß
Robbyk2
 
Zuletzt bearbeitet:

Vitali-KS

Member

_nikolai

Member
AW: Was geht zur Zeit in der Fulda ab?(Kassel u. Nähe)

Danke für eure Antworten. Nach zwei Tagen angeln auf Hecht stellt sich Ernüchterung ein. Keinen Biss bekommen. Spinner, Blinker, Wobbler und auch Oberflächebköderschönen, alles durchprobiert. Dabei sieht das Ufer in diesem Abschnitt wirklich vielversprechend aus: Viele überhängenden Büsche und Bäume. Einbuchtungen und totes Holz im Wasser.
Werde mich gleich nochmal los machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vitali-KS

Member
AW: Was geht zur Zeit in der Fulda ab?(Kassel u. Nähe)

Danke für eure Antworten. Nach zwei Tagen angeln auf Hecht stellt sich Ernüchterung ein. Keinen Biss bekommen. Spinner, Blinker, Wobbler und auch Oberflächebköderschönen, alles durchprobiert. Dabei sieht das Ufer in diesem Abschnitt wirklich vielversprechend aus: Viele überhängenden Büsche und Bäume. Einbuchtungen und totes Holz im Wasser.
Werde mich gleich nochmal los machen.

Wo hast du dir jetzt die Gastkarte geholt?
 

_nikolai

Member
AW: Was geht zur Zeit in der Fulda ab?(Kassel u. Nähe)

Dennhausen. Auch der letzte Tag blieb ohne Fisch. Ein einheimischer Angler meinte es läge daran, dass Wasser aus dem Edersee abgelassen wird und die Fulda daher zu kalt sei. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen?! Ein anderer Sprach von den Wehren ober und unterhalb von Dennhausen. Es war allerdings sehr viel Brut im Wasser und sich die handlangen Köderfische waren reichlich zu sehen. Vielleicht ein Überangebot an Futter zur Zeit?
Auf der anderen Seite war habe ich auch zu keiner Tageszeit etwas Rauben sehen.
 

_nikolai

Member
AW: Was geht zur Zeit in der Fulda ab?(Kassel u. Nähe)

Ist denn jemand hier im Bereich Dennhausen unterwegs? Ich bin immer mal wieder in der Ecke unterwegs. Vielleicht hat ja mal wer Lust mit loszuziehen? Boot wäre auch vorhanden. Liebe Grüße
 

Vitali-KS

Member
AW: Was geht zur Zeit in der Fulda ab?(Kassel u. Nähe)

Lust schon, aber soweit ich weiß, werden die Gastkarten nur an Urlauber (nicht an einheimische Angler) ausgestellt. So hat es mir zumindest der Vorsitzende vom Angelverein Hassia e.V. Fuldabrück am Telefon mitgeteilt.
 

_nikolai

Member
AW: Was geht zur Zeit in der Fulda ab?(Kassel u. Nähe)

Da kann man doch bestimmt mal eine Ausnahme machen :) Ich frag nächstes mal, wenn ich mit ihm wegen einer gastkarte telefoniert.
 
AW: Was geht zur Zeit in der Fulda ab?(Kassel u. Nähe)

Moin

Im Bereich des Kurhessischen Angelvereins gibts Gastkarten für alle Nicht Mitglieder. Das Wehr bei Dennhausen ist ausgenommen, nur für Mitglieder.
Barsche geht ganz gut, Rapfen sind auch gut vorhanden.

Für Gastangler ist das Angeln vom Boot untersagt!
 
Oben