Was geht zur Zeit in der Fulda ab?(Kassel u. Nähe)

Vitali-KS

Member
AW: Was geht zur Zeit in der Fulda ab?(Kassel u. Nähe)

Moin

Im Bereich des Kurhessischen Angelvereins gibts Gastkarten für alle Nicht Mitglieder. Das Wehr bei Dennhausen ist ausgenommen, nur für Mitglieder.
Barsche geht ganz gut, Rapfen sind auch gut vorhanden.

Für Gastangler ist das Angeln vom Boot untersagt!


...und Gastanglern ist im Bereich des Kurhessischen Angelvereins das Nachtangeln auch nicht gestattet. Im Bereich des Angelvereins Hassia e.V. Fuldabrück jedoch schon.
 

MaFu

New Member
AW: Was geht zur Zeit in der Fulda ab?(Kassel u. Nähe)

Moin Leute.
Ich hab's an anderer Stelle auch schon mal gepostet, aber hier geht's gezielter um die Fulda, deswegen nochmal:

Kann mir jemand sagen, on man oberhalb der Schleuse von Wahnhausen (Richtung Kassel) noch angeln darf, oder ist da schon das Kragenhofer Naturschutzgebiet. Wie groß ist dieses Naturschutzgebiet und wo darf man angeln und wo nicht mehr?

Ich beangele seit ca 2 Wochen das Stück zwischen Spiekershausen und Bonaforth – mit eher mäßigem Erfolg. Kleine Barsche und Brassen.
Über andere Tipps freue ich mich sehr und evtl. hat ja jemand auch mal Lust auf ein gemeinsames Angeln...
 

MaFu

New Member
AW: Was geht zur Zeit in der Fulda ab?(Kassel u. Nähe)

Meine Herren, ist das zäh an der Fulda im Moment...
Ich lauf mir echt einen Wolf, hab jetzt schon einen besseren Überblick, aber die Fänge (Raubfisch) sind eher mau.
Schwierig
 
AW: Was geht zur Zeit in der Fulda ab?(Kassel u. Nähe)

Am letzten We war es mal wieder top.
3 Hechte bis 85cm, ca 40 Barsche bis 37cm und Döbel.
Das ganze in 2x4 Stunden.
Also echt mal wieder erste Sahne.:vik:
 

_nikolai

Member
AW: Was geht zur Zeit in der Fulda ab?(Kassel u. Nähe)

Hallo Ihr Lieben,
bin ab Mitte der Woche zum Urlaub in Kassel, genauer Dennhausen.
Wollte mal in Erfahrung bringen wie derzeit die Hechte so drauf sind?!

Dem Wetter nach zu Urteilen, ist das Wasser doch bestimmt immer noch sehr kalt, bzw. wird gerade wieder Wasser aus dem Edersee abgelassen?

Liebe Grüße
 

Sigson913

New Member
AW: Was geht zur Zeit in der Fulda ab?(Kassel u. Nähe)

Moin,
gibt es denn hier Memeber die im Bereich des 3 Flüsse Schein an der Kasseler Fulda angeln?
Bin am überlegen ob ich mir mal so einen Schein zulege. Bin sonst mit dem boot am Edersee unterwegs, aber die Strecke ist unter Woche für 2-3 Stunden angeln von Kassel einfach zuweit.
Vlt. kann mir ja mal jmd. Infos geben, wie der Raubfischbestand in der Fulda im Bereich Kassel so ist bzw. ob es sich lohnt den 3 Flüsse Schein zuzulegen.

Beste Grüße Siggi
 
AW: Was geht zur Zeit in der Fulda ab?(Kassel u. Nähe)

Moin,
gibt es denn hier Memeber die im Bereich des 3 Flüsse Schein an der Kasseler Fulda angeln?
Bin am überlegen ob ich mir mal so einen Schein zulege. Bin sonst mit dem boot am Edersee unterwegs, aber die Strecke ist unter Woche für 2-3 Stunden angeln von Kassel einfach zuweit.
Vlt. kann mir ja mal jmd. Infos geben, wie der Raubfischbestand in der Fulda im Bereich Kassel so ist bzw. ob es sich lohnt den 3 Flüsse Schein zuzulegen.

Beste Grüße Siggi
Moin und herzlich willkommen im Board!
Ja, im folgenden Thread http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=267734&page=289 besitzen die Meisten den 3-Flüsseschein und einige angeln dort auch an der hessischen Fulda bis Spiekershausen.

Gruß
 

Vitali-KS

Member
AW: Was geht zur Zeit in der Fulda ab?(Kassel u. Nähe)

Servus,war jemand in den letzten Tagen an der Fulda in Kassel angeln bzw. wie sieht es im Moment mit der Strömung aus?
Mfg
 

Vitali-KS

Member
Hallo zusammen,
mir ist zu Ohren gekommen, dass man neuerdings an der Fulda (Kassel/Hann. Münden) auch nachts angeln darf. Stimmt das bzw. habt ihr was in der Richtung mitbekommen?
 
Oben