Was trinkt ihr gerade im Augenblick?

Peter_Piper

Well-Known Member
Schwarzer Tee mit einem kleinen Schuß Milch.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Espresso
IMG_20190202_194158.jpg
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
selbst angesetzter Kräuterschnaps.
Im letzten Istrienurlaub sammelte ich alle möglichen Kräuter,
Salbei, Currykraut, Rosmarin, wilder Fenchel, Kamille und noch mehr.
ein paar Zitronenzesten,
mit einem guten Apfelschnaps angesetzt und mit Leuterzucker abgeschmeckt.

Ich kann nur sagen, er ist mir absolut gelungen
köstlich
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
würdest du auch Rezepte von Kräuterschnäpsen weitergeben?:geek

je eine Hand voll Salbeiblätter und Currykraut, 2 Zweige Rosmarin grob zerhackt, 2 Zweige wilder Fenchel (hier nur die Nadeln abstreifen),
3 gehäufte EL Kamilleblüten, 4 gehäufte EL Thymianblätter, 6-10 angedrückte Wacholderbeeren und 2 Gewürznelken
mit einem Liter Apfelbrand (42 vol. ) ansetzen.
4 - 6 Wochen an einem dunklen Ort ziehen lassen, nun sollte er eine goldbraune Farbe haben.
Nun absieben .
er ist jetzt sehr bitter , weshalb er noch gesüßt wird. Hierbei bevorzuge ich Leuterzucker, weil ich die Süße so dosieren kann bis es mir selbst am besten schmeckt.
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
würdest du auch Rezepte von Kräuterschnäpsen weitergeben?:geek
Moin Kauli,
eventuell hätte ich da was interessantes. Hatte letztens mal Ingwer für ein Rezept gebraucht und einiges übrig. Da er ja sehr gesund ist,
versuchte ich ihn pur zu essen, aber die Schärfe war nix für meine alten Geschmacksnerven, also habe ich ihn dünn geschält,
in schmale Streifen geschnitten und in eine leere Schnapsflasche gefüllt. Darauf 2 Eßl. braunen Rohrzucker und mit 38% igem Doppelkorn aufgefüllt.
Das ganze an einem warmen Ort für 3-4 Wochen ziehen lassen, zwischendurch immer mal geschüttelt, Ich muß sagen, sehr lecker und sehr "gesund".
Wenn die Pulle leer ist, versuche ich mal den schnapsgetränkten Ingwer zu essen, vielleicht rutscht er dann besser runter.
 

alexpp

Well-Known Member
Ich mag besonders die im Sherryfass gereiften Whiskys. Fairy Flag ist zwar nicht durchgehend in Sherryfässern gereift, ist aber trotzdem ziemlich sherrylastig.
 
Oben