Wasserstand Rhein bei Düsseldorf?

Mendez

Member
Moin, ich fahre nächste Woche beruflich nach Düsseldorf und will meine Rute mitnehmen. Ich hörte dass der Rhein recht wenig Wasser hat. Kann man derzeit Angeln oder lohnt nicht die Rute mitzunehmen? Danke
 

stuhli

Member
Mir gehts ähnlich wie Mendez, dem Thread-Ersteller.

Ich muss Sonntag um halb 8 in der Früh in Düsseldorf am Flughafen sein um dort ein paar Urlauber abzuliefern; danach wollte ich direkt weiter zum Rhein nach Düsseldorf-Kaiserswerth. Also ca. 8 Uhr Ankunft an den Buhnen.

Meine Frage geht in die gleiche Richtung: gibt es die Buhnen überhaupt noch bei so niedrigem Pegel und lohnt sich die Angelei bei Sonnenschein? Verziehen sich die Fische nicht ins Tiefe/den Hauptstrom und man hat keine Chance mehr?
Ich hatte Spinnfischen mit Blinker und GuFi vor.


Vielen Dank,
Petri
 

stuhli

Member

Hallo Jürgen,

ja habe ich. Es sind aber nicht die selben Buhnen die ich meine. Ich kann mir vorstellen, dass es zwar ähnlich aussieht aber es gibt ja doch auch mal Unterschiede in Breite/Höhe/Länge von Buhnen z.b. zwischen denen in der Altstadt und denen in Kaiserswerth.
Da ich in letzter Zeit nicht am Rhein und auch noch nie in Düsseldorf Kaiserswerth war, wollte ich vorher mal abchecken wie andere Angler es sehen.


Grüße
 
Oben