Wattwürmer hältern

Raubwels

Member
Hi, ich wollte mal fragen wie ich Wattwürmer richtig hälter.
Da ich absoluter Neuling im Brandungsangeln bin brauche ich etwas Rat.
Ich wollte Sonntags mal los zum Brandungsangeln und mit Samstags die Wattwürmer holen.
Wieviele brauche ich so und wie hälter ich die das die Sonntag morgen noch frisch sind?
Ich wollte morgens so für 3 bis 4 Stunden mal los.

Petrie
Raubwels
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Ich würde sie in Zeitung einschlagen, so daß die Würmer lose nebeneinander liegen und die Zeitung dann im Kühlschrank lagern. Vom einem auf den anderen Tag ist es kein Hexenwerk

Mit 50 Würmern solltest du gut versorgt sein. Viel Spaß und Petri heil.
 

degl

Well-Known Member
alternativ kannst du auch Küchenkrepp nehmen.......ich finde, das die Watties dann immer etwas fester werden, da das Papier noch etwas saugstärker ist und die Watties ungern im eigenen Saft liegen

gruß degl
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
ich habe meine in einem senasas eimer mit Meerwasser getan und morgens und abends frisches wasser gegeben.hat über Pfingsten immer gut geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Silvio.i

Well-Known Member
Ich habe mir gestern Würmer mitbringen lassen für Sonntag. Werden mit ca. 10l Salzwasser und Sauerstoffpumpe gehältert. Mal sehen, ob es klappt!
 

Stulle

Well-Known Member
In zeitung (frisch) und Kühl halten die locker nochmal 2 tage. Sonst eimer/fass schön dunkel und auch kühl mit passendem meerwasser.
 

Raubwels

Member
Das mit der Zeitung hat bei mir auch sehr gut funktioniert, danke nochmal für den Tip.
Und Seeringelwürmer halten noch besser habe ich festgestellt.

Petri
Raubwels
 

Nemo

Heckbremser
Das mit der Zeitung hat bei mir auch sehr gut funktioniert, danke nochmal für den Tip.
Und Seeringelwürmer halten noch besser habe ich festgestellt.

Petri
Raubwels

mich hat mal so einer gebissen:redface
 
Oben