Weiß jemand was ?

G

Gelöschtes Mitglied 70040

Guest
Bin auf der Suche nach 3 verstellbaren Abspannstangen für ein Karpfenzelt!
Meine sind mir leider abhanden gekommen,
Nun brauche ich 3 mal Ersatz dafür,aber das Problem einzelne Stangen käuflich zu erwerben.War schon in mehreren Angelläden und im Netz unterwegs.Sieht schlecht derzeit aus.

Hat jemand einen Tip für mich wo ich eventuell die Abspannstangen bekommen kann?
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Schau doch mal, ob sich nicht ein Laden für Campingzubehör in deiner Nähe befindet...

Was die nicht am Lager haben ist in der Regel zügig bestellt

... und nicht selten günstiger....
 
G

Gelöschtes Mitglied 70040

Guest
Danke Euch für die rasche Hilfe. Abschließend noch eine Frage...
Die Stangen sollten doch bestimmt eine einheitlich Größe zur Aufnahme der Querstangen haben.
Oder git es da von Anbieter zu Anbieter Unterschiede?

Auf jeden Fall noch mals Mega-Danke...!!!
 

Uzz

Active Member
Einheitlich ist da nichts. Ich habe hier z.B. an einem Alu-Stangen, bei denen am Ende ein ziemlich dünner (~4 mm) Zapfen fest angebracht ist. Sieht etwa so aus. An einer anderen (mehrteilige Carbon-Stange) ist gar kein fester Endzapfen dran. Man steckt da aufs Ende eine sich auf ca. 6mm verjüngende Hülse drauf, die den Endzapfen bildet. Hier sieht man im Bild neben den Stangen zwei solcher Endhülsen liegen.

Was für ein Zelt-Modell ist es denn genau? Vielleicht findet sich eine aussagekräftige Ersatzteilliste dafür im Netz? Sonst hilft nur Ausmessen der Löcher in den Querstangen. Oder die Questange mit zum Laden schleppen. :)

/edit:
Ich bemerke gerade, dass AB externe Links im Nutzercontent (also in meinem Beitrag) auf lx2rv.com umlenkt, um damit Geld zu verdienen. Sorry, aber Inhalte _anderer_ _Leute_ manipulieren geht gar nicht. Deshalb habe ich die Links wieder entfernt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 70040

Guest
Ja ok, es ist ein älteres Modell.
Das Ultimate Dreamcatcher MK2.
Werde mal bissl messen und mir noch einige Infos dazu vom MK- Angelsport einholen.

Danke für die Info.
 
G

Gelöschtes Mitglied 70040

Guest
So hab mir die Stangen bei MK-Angelsport gekauft.
Was soll ich sagen...perfekt.
Länge passt Aufnahmen passen.
Diese sind passend von 16 - 19mm.
Einwandfrei.
 
Oben