Welche Jahreszeit zum Karpfenangeln im flachen Gewässer?

Marcoallround

Active Member
Hey Leute
Welche Jahreszeit ist für euch in einem flachen Gewässer also im durchschnitt 1.50 und höchstens 2 Meter Tiefe die beste Zeit?
Beim Gewässer handelt es sich um einen riesigen Niederländischen See (Loosdrechte Plassen)auf der rechten Seite und auf der linken Seite wo ich angel ist das Gewässer durch kleinere Kanäle mit einem komplett anderen Gebiet verbunden, also dort sind überall Landzungen mit ca 20 Meter abstand zwischeneinander. Der Spot ist ein durchgang zwischen den Landzungen mit hartem Grund und 1.70 m Tiefe mit einem Seerosenfeld, aber die gibt es dort überall. Rundherum ist es zu 99% schlammig (mind 20 cm Schlamm).

Angeldruck gibt es praktisch gar nicht, der letzte Karpfenangler ausser mir war vor 10 Jahren an dem Spot und dementsprechend habe ich letzten Sommer ordentlich abgeräumt. Die Durchschnittsgrösse liegt so bei 15 Kilo. Den grössten den ich dran hatte war schätzungsweise um die 25 kilo aber der hat sich leider nach 10 min Drill im Seerosenfeld verabschiedet.

Ich würde den Herbst bevorzugen da ich auch für die Raubfischangelei dort hin fahre. Was meint Ihr?
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
Grüsse Marco
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Fangen kannst du da natürlich das ganze Jahr über. Wenn du das aber mit Raubfischangeln kombinieren willst, wäre der Herbst sicher die beste Jahreszeit.
Welches Gewässer ist das denn, am Besten mit Maps Koordinaten, wir wollen doch sicherlich alle dort fischen :whistling:whistling:whistling:whistling:whistling
 

Marcoallround

Active Member
Loosdrechte Plassen
Haus und Spot bleibt aber geheim.:07_Cool
Diese kleine Perle findet man kaum im Internet. Aber die plassen sind allgemein ziemlich Fischreich.
Grüsse
 

jkc

Well-Known Member
Moin, sehe ich auch so fangen kannst Du im Prinzip immer, nur zu kalt sollte es nicht sein, derartig flache Gewässer kühlen Recht schnell aus. Also zu spät sollte es im Herbst nicht werden denke ich.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben