Welche Sim Karten für Norwegen??

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Für etwa 20 umgerechnete Taler kriegt man bei Statoil Tankstellen ne prepaid von Chess (Telia NO - Ableger) waren 2GB....
 
So ist es rooming kostet nichts mehr. Sollte es trotzdem ne Norgekarte werden dann Mycall 10 GB für 30 Tage kosten da 299 Nok
 
Falls du mit einer Fähre ins gelobte Land fährst .. pass auf das du dich nicht in das GSm-Netz der Fähre einloggst mit eingeschaltetem Roaming..... das wird teuer ;)
 

eiswerner

Active Member
Falls du mit einer Fähre ins gelobte Land fährst .. pass auf das du dich nicht in das GSm-Netz der Fähre einloggst mit eingeschaltetem Roaming..... das wird teuer ;)
Ja das weis ich, mir geht's nur darum im Ferienhaus haben wir Wlan, drausen auf See wenn ich das Tablet als Navi für die Navionics Seekarte benutze hab ich kein Wlan.
Wie läufts da????
 

Lumina

Member
draußen auf See brauchst Du erstmal ein internetfähiges Handynetz. Welche Sim-Karte Du hast ist egal. Es gibt keine Mehrkosten. Ein Problem wird sein das Du eventuell keinen oder schlechten Empfang hast. Wenn Du weit draußen bist oder in einem schmalen Fjord nützt Dir die beste norwegische SIM-Karte nix. Besser ist eine See-Kartn mit offline-Funktion. Da lädst Du Dir den Seekartenabschnitt runter und gut ist.
 

Kübel

Member
oder einfach ein Wlanhotspot mit deinem Handy aufbauen und schon hat dein Tablet auch Internex:laugh2
 

BlueFox

Member
Hatte mir für letztes Jahr eine Datenkarte von Edeka geholt und diese in meinen mobilen Hotspot eingelegt, surfen ging ohne Probleme im 4G Netz.
Das Jahr davor hatte ich mir eine internationale Datensim geholt, welche aber nur 3G verbindungen zugelassen hat, das war nix.

Auf See hatte ich mein normales Handy womit ich in der EU 1 GB versurfen kann, so konnten wir ohne Probleme navigieren da meist 4G vorhanden war.
 
Oben