Wer von euch befischt den Zander in der Weser im Raum Beverungen, Würgassen usw..??

Hi Leute!
Mich interessiert ob der Wasserstand immernoch so niedrig ist und ob die Zander wieder beissen?
Meine letzte Tour dahin war nicht sehr erfolgreich, war bei Würgassen auf der NRW-Seite, aber konnte nur ein paar Barsche mit meinen Gummifischen überzeugen.
Würde gerne am Wochenende mal wieder runterfahren aber bei 80km für eine Strecke hin muß sich das irgendwie auch halbwegs lohnen..
Für INfos bin ich euch dankbar.

Gruß
 

Zementfisch

New Member
AW: Wer von euch befischt den Zander in der Weser im Raum Beverungen, Würgassen usw..??

Hallo !

Wenn Du Zander fangen willst, dann probier doch mal den Weserberglandsee bei Würgassen aus (ist direkt vor dem Kraftwerk) oder den Yachthafen Lauenförde aus (Achtung: Extra Erlaubnisschein erforderlich).

Im Weserberglandsee habe ich schon viele Zander gefangen, die größten leider in der Schonzeit. Auch im Yachthafen Lauenförde sammeln sich gerne Zander.

Würde es einfach mal ausprobieren !

Gruß

Axel
 

HAVSEI

Meeresfanatiker
AW: Wer von euch befischt den Zander in der Weser im Raum Beverungen, Würgassen usw..??

Hallöchen.

Achtet mal drauf von wann der Beitrag ist!!!:q :q :q

post_old.gif
02.12.2004, 16:47 ???????????................


Auch langes warten kann sich lohnen. Ich hoffe nicht das es bei mir auch so lange dauert!!!:c :c :c

klick hier: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=80571
 
AW: Wer von euch befischt den Zander in der Weser im Raum Beverungen, Würgassen usw..

Endlich eine Antwort! Meine Gebete wurden erhört:).
Spaß beiseite, war mittlerweile schonmal wieder da.
Aber dein Tip mit Hafen in Lauenförde hört sich gut an, da war ich auch noch nie, aber wo krieg ich denn die Scheine dafür her?

Gruß
 

Zementfisch

New Member
AW: Wer von euch befischt den Zander in der Weser im Raum Beverungen, Würgassen usw..??

Moin !
Die Karten für den Yachthafen in Lauenförde gibt es auf dem Campingplatz direkt am Hafen. Gebe Dir mal ne Wegbeschreibung:

Du kommst aus Lauenförde und fährst Richtung Kraftwerk. Fährst bis zum Weserberglandsee und biegst dchon bist ann rechts Richtung Yachthafen/Campingplatz ein. Dann immer geradeaus weiter und schon bist Du da. Willi Kütting oder Köchling oder so heißt der Besitzer des Hafens, der stellt den Erlaubnisschein aus.

Das Wasser dort ist schön ruhig und dort sammelt sich ordentlich was an Fisch an. Habe dort schon Hechte, Zander, Barsche, Barben, Aale und Weißfische gefangen.

Viel Spaß dort !

Axel
 

Klappstuhl

New Member
AW: Wer von euch befischt den Zander in der Weser im Raum Beverungen, Würgassen usw..

hey köfi! alte säge!
wird zeit das wir zwei mal wieder auf stachelritterjagd gehen!
haben noch immer den ganz grossen erfolg ausstehen!
das muss in diesem leben noch was werden mit dem mega-zander ;-)
ich werde nächste woche auch mal die weser besuchen!
mal gucken ob ich danach was berichten kann!
also bis dahin: petri heil!!!


ach und nochwas:

wer kennt den derzeitigen wasserstand der weser bei beverungen bis minden? bin mir noch nich ganz sicher welche gegend ich besuchen werde.... vielen dank!
 

Klappstuhl

New Member
AW: Wer von euch befischt den Zander in der Weser im Raum Beverungen, Würgassen usw..

ok - spart euch die mühe.
hab ne gute seite gefunden, wo man sich den pegel anzeigen lassen kann. danke trotzdem ;-)

aber vielleicht könnt ihr mir sagen, ob es mehr sinn macht nach minden zu fahren oder nach beverungen?
zander ist zwar der zielfisch, aber hauptsächlich geht es mir darum überhaupt etwas zu fangen!
der tipp mit würgassen hört sich schon ganz gut an!
das wäre dann ja beverungen. noch jemand ne idee?
thx!
 

Willi3

New Member
AW: Wer von euch befischt den Zander in der Weser im Raum Beverungen, Würgassen usw..

Wenn du auf stachelritter willst lohnt sich beverungen ehr weniger versuchs dort auf barsche mit erfolg beisst dort auch mal ein zandet :)
 

Stoney0066

Active Member
AW: Wer von euch befischt den Zander in der Weser im Raum Beverungen, Würgassen usw..

kuck mal aufs datum des letzten posts... ;)
 
AW: Wer von euch befischt den Zander in der Weser im Raum Beverungen, Würgassen usw..

ich war am Samstag an der weser. Strecke Würgassen/Beverungen nur mit der spinnrute. Ergebnis: 5 Barsche und 1 Zander...

falls jemand wieder los war, würde ich mich über Nachrichten freuen.
 

delsol

Member
AW: Wer von euch befischt den Zander in der Weser im Raum Beverungen, Würgassen usw..

Moin

Ist zwar schon etwas her aber ich konnte bei Bad Karlshafen gute fänge erziehlen (Barsch, Zander und Hecht). Bei der Fähre ist es top aber gibt auch viele hänger

Hat eigentlich schon jemand was bei dem Getreidesilo was gefangen?

Gruß Thomas
 
Oben