Witzenhausen:Werra,Gelster, Teiche Unterrieden,Blickershausen,Ermschwerd

Fetter Angler

Active Member
AW: Witzenhausen:Werra,Gelster, Teiche Unterrieden,Blickershausen,Ermschwerd

Wenn Du überall so unsympathisch auftrittst wundert mich auch nicht, das Du von Münden keine Infos bekommst. Wahrscheinlich kennen die Dich da schon.

!
Achso, persönlich werden mit Unwahrheiten, weil man keinen allgemeinen Spaß versteht. Mach dich mal locker.... Ich habe, wie jeder sehen kann, über die kleinen Hechte abgelästert, nicht über dich oder über jemanden anderen......
 

Jens76

Member
AW: Witzenhausen:Werra,Gelster, Teiche Unterrieden,Blickershausen,Ermschwerd

Aloah!

Heute morgen in 2 Stunden die Hechte 8 - 10 in diesem Jahr bergen können. Ausserdem noch 3 Bisse und mehrere Nachläufer.
Ein schöner 65er war dabei!

Einige schöne Karpfen hab ich gesehen. Da muss ich mal bei nächste Woche!

Grüsse!
JB
e9466dad2151d01e8c460e7ff62dd6b0.jpg
 

Jens76

Member
AW: Witzenhausen:Werra,Gelster, Teiche Unterrieden,Blickershausen,Ermschwerd

Blickershuuusen!
 

seebaerantje

New Member
AW: Witzenhausen:Werra,Gelster, Teiche Unterrieden,Blickershausen,Ermschwerd

Graskarpfenbesatz im Teich Ermschwerd
Wie in der Jahreshauptversammlung besprochen, wurden in den Teich Ermschwerd Graskarpfen eingesetzt. Diese haben eine Größe von 25 - 30 cm.​
Diese dürfen nicht entnommen werden. Falls jemand einen fängt bitte schonend zurücksetzen.​
Wir werden weiter beobachten ob sich durch den Einsatz der Graskarpfen der Bewuchs reduzieren lässt.
Graskarpfen.jpg

 
AW: Witzenhausen:Werra,Gelster, Teiche Unterrieden,Blickershausen,Ermschwerd

Moin seebaerantje,

hoffentlich stehen am Teich auch Schilder, für den überwiegenden Teil der Mitglieder, die sich nicht im Internet erkundigen. |wavey:
 
AW: Witzenhausen:Werra,Gelster, Teiche Unterrieden,Blickershausen,Ermschwerd

Schade, in der Gelster läuft immer noch gar nix mit fangfähigem Fisch(Bachforelle) - trotz intensiver Befischung, egal in welcher Angelwoche, egal an welchen der vielen bekannten Hotspots.
 

seebaerantje

New Member
AW: Witzenhausen:Werra,Gelster, Teiche Unterrieden,Blickershausen,Ermschwerd

Es müsste jetzt aber was laufen, da laut Vorstand ein Besatz mit fangfähigen Bachforellen erfolgt ist. :)
 
AW: Witzenhausen:Werra,Gelster, Teiche Unterrieden,Blickershausen,Ermschwerd

Habe heute einen am 1.4. gefangenen Gelsterdöbel gebraten.
Kein Vergleich zu den, durch Algenblüte, modrig und muffig schmeckenden Werra-Döbel. #6
 

noellchen

Member
AW: Witzenhausen:Werra,Gelster, Teiche Unterrieden,Blickershausen,Ermschwerd

Hallo,
Habe geplant am kommenden Freitag mal an die Werra in Witzenhausen zu gehen.

War mal jemand kürzlich da?
Lohnt es sich?
Viel Grünzeug zur Zeit?

Gruß Jochen
 
AW: Witzenhausen:Werra,Gelster, Teiche Unterrieden,Blickershausen,Ermschwerd

Werra @ Frühling/Sommer - same procedure as every year .

Beim Grundangeln stört die Algenblüte.
Beim Spinnfischen sollte man möglichst auf Einzelhaken umschwenken, damit weniger Kraut hängen bleibt.
 

Vitali-KS

Member
AW: Witzenhausen:Werra,Gelster, Teiche Unterrieden,Blickershausen,Ermschwerd

Hallo, dürfen Gastangler am Teich Unterrieden auch nachts angeln?
 
AW: Witzenhausen:Werra,Gelster, Teiche Unterrieden,Blickershausen,Ermschwerd

Ist doch klar, dass man vor und nach 24 Uhr 2 Scheine braucht. Sind ja auch 2 verschiedene Kalendertage.

Trotzdem gilt ein Schein 24h.
Du besorgst dir im Vorfeld einen Schein für einen ganzen Tag, fängst um 00:01 Uhr an diesem Tag an zu angeln, bis 23:59 Uhr.
Somit 24 h und die ganze Nacht geangelt, mit einem Schein.
 

Jens76

Member
AW: Witzenhausen:Werra,Gelster, Teiche Unterrieden,Blickershausen,Ermschwerd

Moin,

Blickershausen ist wieder heiss!
Ausser dem 55er noch einen Nachläufer und 4-5 schöne Attacken.

Wasser ist so hoch, das man nicht mehr zwingend krautgeschützt angeln muss!
cd8e31604f3dae13d0e91ed35084d217.jpg
 
Oben