Wobbler vom Besenstiel II

Deep Down

Well-Known Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Potzblitz, was ist denn jetzt hier passiert?

Geile Köder West!#6#6#6
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Ohne Schwanz 4cm mit 11cm und so ca. 14g schwer, die Rohlinge werden etwas kleiner wenn sie mal fertig sind.
Bringen sollen sie Barsch hab aber die Befürchtung dass mehr Hechte einsteigen. #c :)

Ja das könnte sein.|supergri
Aber Versuch macht kluch.#6
 

MarcinD

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Bin das erste mal hier und wow, geile Lackierungen. Das ist ja fast zu schade die ins Wasser zu schmeißen und einen Abriss zu bekommen.
Da sind ja die 10 € eher zu verkraften, als die viele Arbeit.

Aber man generell eine Frage, wenn Ihr damit auch angeln geht, hat schonmal einer einen Wobbler andesrum angemalt als es in der Natur vorgesehen ist?
Ich meine die Fische sind ja nicht umsonst oben dunkel und unten hell. Sie sollen ja von oben gegen den Grund und von unten gegen den Himmel getarnt werden.
Mich würden da mal Erfahrungswerte interessieren. Wenn man sonst sowas nutzen will, muss man sich meisten für einen unifarbenen entscheiden und somit für eine Besserung bei einer Blickrichtungen.
Interessant wäre ein Wobbler, der einen kranken oder verletzten Fisch imitiert.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Aber man generell eine Frage, wenn Ihr damit auch angeln geht, hat schonmal einer einen Wobbler andesrum angemalt als es in der Natur vorgesehen ist?
Natürlich, ganz vieles von all dem möglichen schon probiert, oft mit guten Resultaten, aber auch Flops dabei.
Geht außerdem viel einfacher als der große Selbst-Neu-Bau ;)
Von daher sammle ich auch gerne farblich vollkommen vergurkte Wobblerdesigns.

Der große Vorteil ist bei jedem Stück selbstgemacht-mal-ganz-anders, dass die Fische was unbekanntes zu sehen bekommen, weil sie sonst oft schon die Katalognummern auswendig kennen.

Insbesondere bei den nicht essbaren "Beschiss"-Kunstködern kann man schon sagen:
Kreativität und Experimentieren bringt es! :m
 

MarcinD

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Ah, ok danke und nochmal riesen Respekt für das war Ihr hier macht. Hab mich jetzt etliche Seiten nach hinten gewühlt und die Wobbler sehen alle wahnsinn aus. :m
 

Kössi

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Deep down, ich kann damit leben, wenn nicht jeder User meine Köder lobt. Ich finds gut , wenn hier Köder gepostet werden, um mal zu schauen was andere so basteln und lackieren. Manchmal sind es nur die Flossen oder Kiemen, welche man mal ,,kopieren,, kann.
An alle die sich nicht trauen: Jeder hat mal angefangen. Hier hab ich mal einen alten Köder (mit Pinsel bemalt) nun mit Folie und Airbrush neu gestaltet. Auch mit den Pinselbemalten hab ich große Fische gefangen. Es muß nicht Airbrush sein, sieht halt nur schöner aus. Ob`s den Fischen besser gefällt?
Also traut euch, ist ein geiles Hobby, was schnell zur Sucht werden kann!
 

Anhänge

  • 20180128_103335.jpg
    20180128_103335.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 165

Kössi

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Ich konnte das neue Bild nicht in den vorigen Post einfügen, weil es hier schonmal gepostet wurde. Kann mir jemand sagen wie ich es trotzdem einfügen kann? Umbenennnen klappt auch nicht.
Wen`s interessiert, wie er nun aussieht: 4 Seiten vorher hab ich ein Bild eingestellt wovon es der Obere der beiden Folienwobbler ist.
Kössi
 
Zuletzt bearbeitet:

donak

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Ich finde manchmal, dass gerade Köder die mit Pinsel gestaltet wurden, sehr geil aussehen. Es muss nicht immer Airbrush sein.

Wenn ich nachher zu Hause bin, zeige ich mal ein Bild von meinen derzeitigen Ködern, welche gerade in der Mache sind. Da geht es teilweise "back to the roots" unter anderem auch mit ein paar Nachbauten und neuen Eigenbauten von mir.

Schön finde ich, dass west1 wieder was zeigt. Ich finde es aber nach wie vor gut, wenn jemand sich traut mit dem Köderbau anzufangen und dann auch mal was zeigt, denn wenn ich an meine ersten Köder denke, schmunzel ich da heute drüber. So sieht man aber sehr gut die eigene Entwicklung. Keiner braucht sich zu schämen.
 

donak

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Also zur Zeit sieht es bei mir so aus, alles Holz bis auf drei gegossene im Hintergrund links. Ein paar gegossene Swimbaits folgen dann die Tage auch noch.

attachment.php
 

Anhänge

  • Köder.jpg
    Köder.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 369

Kössi

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Donak da hast du ja noch gut zu tun. Was sind das in der ersten Reihe in der Mitte bei 2 Wobblern für dunkle Flecken? Sind das Geräuschkanäle?
Wenn ja, wie fertigst du die?
 

donak

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Donak da hast du ja noch gut zu tun. Was sind das in der ersten Reihe in der Mitte bei 2 Wobblern für dunkle Flecken? Sind das Geräuschkanäle?
Wenn ja, wie fertigst du die?

Ja, da ist eine Stahlkugel drin.

Einfach mit einem 10 Forstnerbohrer 2mm in den Köder bohren, dann mit einem 2mm Bohrer in der Mitte bis auf die andere Seite durchbohren, Köder umdrehen und wieder mit dem 10mm Forstnerbohrer 2mm tief bohren und dann nochmal mit einem 6er oder 8er Bohrer komplett durchbohren.

Dann hast du ja quasi ein Loch mit einer Auflagekante. Ich stanze mir aus 2mm Makrolon, 2 Teile in 10mm Durchmesser aus. 1 klebe ich auf einer Seite mit 5 Min-Epoxy ein, warte bis es komplett ausgehärtet ist und dann kommt die Kugel da rein und ich klebe das andere Teil ein.

Fertig ist die Rasselkammer.
 
Oben