Wobbler vom Besenstiel II

magut

Well-Known Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

coole Teile#6
hast damit auch schon was gefangen? Popper gehen bei uns so richtig überhaupt nicht . Wäre ja eine geile Fischerei aber wenn halt nix beisst, sehr mühsam.
LG
Mario
 

donak

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@west1: Die im Vordergrund sehen richtig schön giftig aus, geile Teile. Wie groß sind die eigentlich, kann das ganz schwer einschätzen.
 

west1

******
AW: Wobbler vom Besenstiel II

coole Teile#6
hast damit auch schon was gefangen? Popper gehen bei uns so richtig überhaupt nicht . Wäre ja eine geile Fischerei aber wenn halt nix beisst, sehr mühsam.
LG
Mario

Nein hab damit noch nix gefangen. Hab die Dinger erst letztens entdeck und gerade Zeit und Lust gehabt ein paar zu bauen.

@west1: Die im Vordergrund sehen richtig schön giftig aus, geile Teile. Wie groß sind die eigentlich, kann das ganz schwer einschätzen.

Mal gucken wie sich die giftigen so am Wasser machen. wenn sie was taugen kommt einer mit dem Stickbait. |wavey:

Gesamtlänge mit Haken so ca. 8cm.

gvxw835w.jpg


4 Stück hab ich noch ausgesägt, mal gucken ob die noch fertig werden.
 

Kössi

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Tolle Froschmänner! Ich kann mir vorstellen, daß die im Kraut gut fängig sind. Welche Fransen hast du denn da verarbeitet? Die gelb/orangen Fransen sehen aus, als ob sie Fluoreszierend sind.
 

magut

Well-Known Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Echt lustige Teile -- bin gespannt wie die Fänge ausfallen. Vom Aufwand sind die ja "relativ " schnell gemacht.
LG
Mario
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@West
Die rocken! Schön über den verkrauteten Teich in Richtung Lücke, vom Seerosenblatt runter......etc! Herrlich! Ich habe Kopfkino und nun Schonzeitkoller!

Aber ich schärfe schon einmal meine Waffen......

 

west1

******
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Sieht gut aus dein Jerk.

Hab meine Fröschle gestern mal im Bach getestet, wenn die nix fangen geb ichs angeln auf. :q
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Danke!

Die Frösche sind am Bach natürlich auch ne Macht! Ist dann auch eher förderlich, wenn der Köder mal am Ufer/Gras/Geäst landet und ins Wasser plumpst!
 

donak

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@Deep Down: Dein Flattermann ist wirklich top, der Golfschläger aber auch ein Highlight.

Ich möchte euch meine "Kleinen" auch nicht vorenthalten, sie sind 45mm lang bei ca. 5,2g und ich hoffe sie überreden den ein oder anderen Barsch.

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_20180310_141157_028.jpg
    IMG_20180310_141157_028.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 288

allegoric

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@Deep Down: Dein Flattermann ist wirklich top, der Golfschläger aber auch ein Highlight.

Ich möchte euch meine "Kleinen" auch nicht vorenthalten, sie sind 45mm lang bei ca. 5,2g und ich hoffe sie überreden den ein oder anderen Barsch.

{BILD}

Hast du einen Trick wie man die Schaufeln so schön rausgeschnitten bekommst? Das ist bei mir das größte Problem, darum baue ich (das letzte Mal vor 2 Jahren) fast nur Jerkbaits. Die sind ja auch schön einfach zu basteln.
 

donak

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

An der Bandsäge und dann am Bandschleifer nacharbeiten, wenn du die Folie drauf lässt, kannst du schön schleifen bis der Strich weg ist und gut.

Allerdings spiele ich mit dem Gedanken, mir mal einige Formen in verschiedenen Größen, fräsen oder mit Wasserstrahl schneiden zu lassen, dann sind alle symmetrisch.
 

donak

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Hier die letzten Köder, die mir aus dem Köderrad entsprungen sind.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_20180312_094528.jpg
    IMG_20180312_094528.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 264
  • IMG_20180312_094645.jpg
    IMG_20180312_094645.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 262
  • IMG_20180312_094952.jpg
    IMG_20180312_094952.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_20180312_094859.jpg
    IMG_20180312_094859.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 255
Oben