Zander 64

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von Lommel, 21. Januar 2019.

  1. Lommel

    Lommel Spochtangler

    Registriert seit:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    21
    52AC0D6C-C2A2-401F-9F50-AE704777C818.jpeg

    Name des Fängers: Andreas Kerbusch
    Fischart: Zander
    Länge in Zentimetern: 64 cm
    Kurze Geschichte zum Fang: gezielt
    Fangdatum: 20.01
    Fangzeit: so um 10.00 Uhr
    Gewässer/Gewässertyp: Rheindelta
    Land: Holland
    Köder: Ring Shrimp, reins, Golden flake
    Methode: Carolina
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2019
  2. Jesco Peschutter

    Jesco Peschutter Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Kiel
    Toller Zander, Andreas! Wir nehmen ihn mit in die Schlag den Superangler-Tabelle 2019 auf.
     
  3. Memy

    Memy Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hamburg
    Ich gönne es dir ja aber... ich dachte dass das Maßband auf dem Bild sein muss?
    Ich habe schon viele Zander gefangen... aber deiner hat doch niemals 60cm? Der sieht eher wie 50 aus :)
     
  4. hanzz

    hanzz Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    4.433
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Essen
    Wenn der 50 hätte wäre der Kopf des Fängers ca 10cm breit. So arg weit vorgehalten ist der Fisch ja nicht.

    Ein 50er hat auch nicht so einen bulligen hohen Körper.
    Und schau dir die Schwanzflosse an.
    Das Maßband Bild mit dem Button wird nicht veröffentlicht.
    Wird schon alles seine Richtigkeit haben.

    Petri zum schönen Zander.
     
  5. Zander Jonny

    Zander Jonny Thomasianer

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    52
    Keine Ahnung was du da siehst, den hätte ich auf Anhieb auf ü 60 getippt. Da muss ich auch nicht zweimal hin schauen.
     
  6. Rebecca Hoffmann

    Rebecca Hoffmann Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Februar 2018
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    München
    Das Maßband muss nicht zwingend auf dem Bild mit dem Fänger sein. Auf dem zweiten Foto, das ihr hochladen müsst, aber schon. Und da war alles in Ordnung bei diesem Zander.
     
  7. Lommel

    Lommel Spochtangler

    Registriert seit:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    21
    59160874-48F9-4734-974C-46FCB968E122.jpeg

    Ist ja legitim die Nachfrage. Zu jeden fangbild soll halt ein Bild auf einer Skala mit Button mitgeschickt werden (siehe oben). Ich habe mich entschlossen mitzumachen um mal zu schauen wie weit ich mit meiner angelei komme. Vorher habe ich die Fische fast nie auf der Skala gemessen. Wenn jetzt aber alles in Frage gestellt wird höre ich lieber damit auf. Ich habe auch schon mehrfach gehört das es mit dem Boot in Holland ja so einfach ist und die Fische einen quasi ins Boot hüpfen. Erstens ist es nicht so und zweitens wohne ich nunmal direkt an der Grenze und hab da ein Boot liegen, das nutze ich natürlich wenn ich Zeit zum angeln habe. Sollte aber ein uferangler bei mir aus der Nähe kommen und ebenfalls bei diesen Wettbewerb hier mitmachen, kann er sich gerne bei mir melden und ich nehme ihn dann gerne einen Tag zum angeln mit.
     
    Casso, Jesco Peschutter und Localhorst gefällt das.
  8. Bimmelrudi

    Bimmelrudi Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2016
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Mitten in der Pampa
    Mußt dich gar nicht für deinen Fang rechtfertigen...die Redaktion hat ja das 2.Bild eh und könnte jederzeit die Zweifler beruhigen.
    Von daher alles gut.....und weitermachen bitte:)
     
  9. Forelle74

    Forelle74 Active Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2017
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Taufkirchen
    Schöner Fisch:).
    Petrithumbsup
     
  10. Lajos1

    Lajos1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Fürth
    Hallo,

    die Länge glaube ich schon. Man kann die ja auch etwas an der Breite der Hand festmachen und da komme ich auf etwas über 60 cm.

    Petri Heil

    Lajos
     
  11. Memy

    Memy Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hamburg
  12. sprogoe

    sprogoe -Privatier- sponsert by DRV

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Gummersbach
    Der wurde ja auch mit fast gestreckten Armen weit vorgehalten.
     
  13. Jesco Peschutter

    Jesco Peschutter Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Kiel
    Lieber Lommel,

    bitte nicht aufhören. Das sind tolle Fische, die Du gemeldet hast und die Längen haben ihre Richtigkeit. Jeder, der schon beim Superangler mitgemacht hat, weiß, dass wir ganz genau hinschauen. Also ruhig weitermachen und noch tolle Fische melden. Wir freuen uns über und natürlich auch mit jedem Fang.

    Beste Grüße
    Jesco
     
    sprogoe gefällt das.
  14. Jesco Peschutter

    Jesco Peschutter Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Kiel
    Hi Memy,

    Fische auf Bildern zu vergleichen, ist immer schwierig. Ist der Fisch vorgehalten, wie war die Entfernung zum Fotografen, welches Objektiv wurde verwendet? All das macht es schwierig, da die Bilder vom gleichen Fisch unterschiedlich aussehen. Ich habe mal einen knapp 50 Pfünder Karpfen gefangen, den ich einmal direkt vorm Weitwinkel-Objektiv und einmal im Wasser aus größerer Entfernung fotografiert habe. Der Unterschied ist enorm! Beim Wasserbild denkt man, es ist ein 30 Pfünder... Deshalb haben wir beim Superangler auch immer die Maßbandbilder der Fänger, um die genaue Länge zu ermitteln. Die Länge des Zanders stimmt.

    Beste Grüße
    Jesco
     
    sprogoe gefällt das.
  15. Casso

    Casso Member

    Registriert seit:
    23. April 2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Niedersachsen
    Zunächst einmal Petri zu dem schönen Fisch! Ich nutze nun bewusst nach einer Woche die Gunst der Stunde und möchte mich für deine Fairness bedanken. Ich werde in diesem Jahr zwar nicht bei der Aktion mitmachen aber ich finde es klasse dass du "Konkurrenten" auf dein Boot einlädst. Ein wirklich feiner Zug von dir und gehört meiner Meinung nach an dieser Stelle einfach extra erwähnt!
     
    Peter_Piper gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden