Zanderkant Thread 2018

Dustin Bratbarsch

Active Member
Dosenbier ? macht schlau :D
ich trinke gern einen Schluck Bier aber nicht bei der Kälte.
Zum Thema Wolgazander ? Mein Zander von Väädel war 39cm und war auf dem Rücken Braun?
das hab ich nicht in einem Video gesehen oder so:surprised
ich wollte halt kein Bild machen weil wir alle wissen wie ein Zander aussieht :geek
jetzt ärger ich mich halt ein wenig.
Aber zum Thema Zander -Wo sind die Fangmeldungen ?
Heute wurden am Santdoorkai Zander gefangen hab ich gehört :whistling
gruß DB
 

KlickerHH

Member
Liebe Boardies,

VEDDEL ist eine Insel und deswegen heisst es auf der Veddel. Die meisten Radiomoderatoren sagen immer, in Veddel ist wieder was passiert......

Als waschechter Hamburger und Ur-Veddeler kommt man da schon ins Staunen....

Vor etwa 2 Wochen war ich morgens um 5.30 am Baakenhafen, das war wie auf dem Hauptbahnhof......fehlten nur die Durchsagen.
Ich habe mich mit einem aus Celle unterhalten, der die ganze Nacht erfolglos mit Fetzen gefischt hat. Er sagte, was hier abging an Anglern,
ging gar nicht, aber alle schneider nach Hause.....

Nicht alle Angler berichten über ihre Fänge. Letzte Woche war ich bei der Aluminiumstraße. Da waren 2 Angler, die kamen etwas später als ich und hatten in kurzer Zeit
einen fetten Zander, der seinesgleichen sucht und einen etwas kleineren. Beide durften in die Kamera lächeln und dann wieder schwimmen. Ich blieb schneider.

Fisch ist da, definitiv. Man muß nur wissen wie, wann und wo......

In diesem Sinne, allen eine besinnliche Adventszeit und noch ein paar fischreiche Tage.
 

Abfälle

Chef vom Dienst
Ich war am 24.12 mal für anderthalb Stündchen los, aber auch nur weil die Sonne sich seit gefühlten drei Wochen mal wieder erbarmt hat. Naja Schneeregen gab es trotz alledem auch noch, aber bis auf einen gehakte Nordseekrabbe und zwei verlorene Köder ging überhaupt nichts. War aber auch nur an zwei Spots und die zählen nicht unbedingt zu meinen Favoriten, aber ich wollte bei dem Wetter keine allzu große Fahrradtour starten. Wasser war auflaufend, auch eigentlich nicht meine bevorzugte Angelzeit auf Zander. Mal sehen, ein paar Tage sind es ja noch bis zur Schonzeit. War sonst noch jemand los und hatte Erfolg und oder Misserfolg?
 

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Moin,

war heute mal ganz spontan bei dem guten Wetter am Wasser.
Einfach mal Bock gehabt, also bin ich gegen 15:30 kurz vor NW für ne gute Std. an der Elbe gewesen.

Hatte zwei mal Kontakt, der erste war ganz untypisch und hat nicht in der absinkphase gebissen sondern beim Anziehen vom Grund. War richtig Druck drauf, habe den Fisch nicht vom Grund hochbekommen und die ersten 10-20 sek noch ganz ungläubig/gedanklich zwischen Hänger und Fisch gependelt. Als klar war das es kein Hänger ist, ist der Fisch kurz danach ausgeschlitzt:devil:cry

Der zweite Kontakt, war kurze Zeit später ein ordentliches Tock.
Da war ich wohl noch geschockt vom ersten biss und habe zu lahm reagiert, hing wieder nicht.

Bin dann ne Viertelstunde später nach Hause gestampft.

Probiere es morgen früh nochmal:)

In ein paar Tagen ist es dann eh erstmal vorbei weil die SZ kommtsmile01
 

Abfälle

Chef vom Dienst
Ich war auch nicht mehr los und gönne den Fischen jetzt erst mal die Ruhe die sie brauchen. Auf Platte werde ich nächsten Monat noch mal los dann ist aber bis April Pause denke ich (Keine Angst, geht dann auf Aal, kenne die Schonzeiten ;)). War eigentlich nen ganz gutes Zanderjahr bei mir. War nicht super oft am Wasser, aber wenn gab es meistens Fisch. Konnte meinen Bruder zu seinem ersten Zander guiden, der auch direkt Ü60 hatte. Zwei gute Elbbarsche gab es auch noch wenn ich mich recht entsinne. Nur der Elbhecht blieb dieses Jahr aus, sonst hatte ich immer genau einen pro Jahr. Das würde mich mal interessieren, hat jemand von euch aus HH dieses Jahr nen Elbhecht gefangen? Guten Rutsch und übertreibt es nicht mit den feinperligen Getränken ;).
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
@Memy - du solltest beim taggen den Usernamen komplettieren... So hat jetzt der verkehrte User einen Hinweis durch die Forensoftware erhalten und fühlt sich unter Umständen von der Seite angequatscht ;)

@Dustin Bratbarsch - Zanderkant =Zanderangeln in Hamburg!

Dort herrscht bis Mai Schonzeit - und von daher sorgen deine Postings für Irritationen!

Zander Threads gibt's hier zuhauf- bitte setz deine Fangmeldungen irgendwo rein wo es besser passt!
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Ist n 2018 Thread
Könnte man auch dicht machen.
Im Mai gibt's dann nen 2019er.
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Das ist Deine Ansicht /Meinung - ein anderer User denkt eventuell ganz anders und verteufelt die Moderatoren, weil se wegen Lappalien gleich nen Thread dichtmachen :whistling

Es liegt an den Usern der Zanderkantgemeinde, einen 19er - Thread zu eröffnen und dann schauen wir weiter ;)
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Ja hast ja Recht.
War ein bisschen zu schnell gedacht
 

Dustin Bratbarsch

Active Member
@Dorschbremse ... Stimmt so hab ich das nicht gesehen:hay
Ja ich habe einen Angelschein und ich Angel mit meinen Schwager natürlich nicht in der Schonzeit in Hambrug:cry
Gibt ja noch andere Ecken um Hamburg wo man Angeln darf :)
Ich finde den Thread hier aber sehr übersichtlich und dachte, man bekommt hier die meisten News:geek

Gruß DB
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Ich habe jetzt der Einfachheit halber mal großzügig gelöscht - Vertragt euch! ;)
 

Dustin Bratbarsch

Active Member
Petri Dustin Bratbarsch
Danke Nuesse :love
Wenn ich es irgend wie schaffe stelle ich mal ein Bild online der Zander hatte über 50 cm :)
Mega Fisch und so darf das Jahr gerne weiter gehen !
Hab ich aber auch den Jungs zu verdanken die mir am Wasser die richtigen Tipps gegeben haben und einfach nur gute Laune machen!
Solche Leute findet man eh nicht viel die einen auch mal was gönnen :07_Cool
ich und mein Schwager habe einfach nur Spaß und treffen immer nette Menschen am Wasser :sneaky
dicke Grüße DB :D
 
Oben