Zschopau -angeln an der Zschopau

Telespinner

New Member
AW: Zschopau -angeln an der Zschopau

Tach allerseits!

Ich möchte nach längerer Abstinenz mal wieder zum leichten Spinnfischen an die Zschopau.
Ich habe es vor allem auf Döbel abgesehen. Kann mir jemand eine Strecke empfehlen, an denen es möglichst wenig Bachforellen gibt?
Wenn die in Beißlaune sind, fängt man oft viele kleine nacheinander. Und ich möchte die Fische weder verangeln noch die Drillinge meiner Kunstköder abschneiden/alle Widerhaken platt drücken.
Ich hatte an den Abschnitt C03-200 gedacht!? Der Abschnitt ist allerdings teilweise recht langsam und tief, da denke ich schon drüber nach ob ein Kevlar-Vorfach gegen Hechte sinnvoll ist.
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Zschopau -angeln an der Zschopau

Hat vielleicht jemand grob eine Empfehlung für eine Angelstrecke möglichst nahe an Wolkenstein? Friedfisch wenn möglich... Bin in der Region manchmal zu Besuch und würde es gern mal probieren in der Zschop.
 

äsche12

New Member
AW: Zschopau -angeln an der Zschopau

seit 2011 geht in der zschopau so gut wie nichts mehr ,dank unserer Vogelwelt kommeran und reiher.die
Äsche ist so gut wie verschwunden und auch Bachforellen
 

Tate

Member
AW: Zschopau -angeln an der Zschopau

Von welchen Abschnitt redest du? Im Gespräch mit Vereinskollegen wurden zufriedenstellende Forellenfänge erzählt mit 40+ Fischen und ich selbst war bei 58cm. Die Population der Reiher hat sich bei uns, Frankenberg abwärts bis Waldheim, nicht gross verändert. Was zum Teufel ist ein Kommeran?
 

Ladi74

Well-Known Member
AW: Zschopau -angeln an der Zschopau

Hallo Tate,
das Kommeran kommt m.E. vor allem in Verbindung von zu kleinen Tastaturen und zu großen Fingern vor.|supergri|supergri|supergri
VG
 
AW: Zschopau -angeln an der Zschopau

Also ich Angel viel in der zschopau (bei Frankenberg ).
Ich kann mich gar nicht beschweren .karpfen , Rotaugen , rotfedern gibt es viele . Döbel sind im Sommer jeden Tag am Haken. Das gleich gilt für barsche .

Sicherlich kommt es wie bei jedem Gewässer auf die Stellen an .
Ich hatte jedoch nie Erfolg beim Forellenangeln.

Viele Grüße , Tom
 

Telesau

Member
AW: Zschopau -angeln an der Zschopau

Hallo Ihr Edelangler.
Geht denn keiner mehr an die Zschopau zum Angeln?
Ist wohl kein Wasser mehr drin?
Hätte mal Appetit auf Aal. Aber wo, ist hier die Frage? |kopfkrat
Petri Telesau
 
Oben