Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ich hab am Wasser immer ein paar Leckerlis in Form von Pellets im Hosensack. Da wird sich auch der Wolf erkenntlich zeigen! ;)
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Die MK II hat die Messlatte für passable Aalruten aber schon recht hoch gelegt ;-*

Ich bevorzuge den Begriff "Designstudie" Wie bei anderen Friedfischrutenserien die ich nennen könnte, liegt das Ziel bei der Mk IV. Die MK III dient dazu bestimmte Werkstoffe und Techniken zu testen.
Forschung und Entwicklung kann auch Sackgassen beinhalten. Die Wenigsten wissen zum Beispiel, das Walkers zu recht fast unbekannte MK II 1/2 in einer Sylvesternacht aus Zahnstochern, Walfischbarten und Keksbröseln entstanden ist.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Also ich habe die Information u. den materiellen unwiderlegbaren Beweis, dass er die in Hochkultur stehende deutsche DAM einen zielrichtungsführenden letzten Carbon-Zwischenschritt mit meiner Quick Carp Royal 10ft 1_3/4lb eingelegt hat, und dann wußte der Richi so richtig Bescheid! :)

Seitdem diese durch einen Autounfall vorne um 5cm beschnitten wurde, der pure Zufall als Designer schlug wie eine Offenbarung der Chaostheorie extrem zu, eröffnete sie ganz neue Bereiche wie z.B. die Hechtangelei mit genügend Durchzugskraft und einer Drillgeschichte, die noch in Jahrtausenden an den Kaminen gerühmt werden wird. :XD
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Andal in Reichweite zu haben ist natürlich schon der Joker schlechthin. Xianeli hat da einen fast schon unfairen Vorteil dadurch ;)
Ich freue mich aufs Hochwasser. Die Fische gehen der Strömung möglichst aus dem Weg und finden sich so direkt am Ufer an, die Sicht ist schlecht und die dauernde Strömung sorgt für erhöhten kalorienverbrauch - hunger ist die Folge und herantreibende nahrung wird kompromisslos einverleibt.
Herrliche Bedingungen zum trotten - vielleicht erwische ich ja ne Nase vor der Laichzeit;)
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Andal in Reichweite zu haben ist natürlich schon der Joker schlechthin. Xianeli hat da einen fast schon unfairen Vorteil dadurch
Nicht zu vergessen der Standortvorteil zum Bode! Tackle-probier-max sozusagen ;)

Aber don't worry: Was dem einen die Barbe ist dem anderen der Döbel - oder so.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Forschung und Entwicklung kann auch Sackgassen beinhalten. Die Wenigsten wissen zum Beispiel, das Walkers zu recht fast unbekannte MK II 1/2 in einer Sylvesternacht aus Zahnstochern, Walfischbarten und Keksbröseln entstanden ist.
Häresie!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken

Kochtopf

Chub Niggurath
Nicht zu vergessen der Standortvorteil zum Bode! Tackle-probier-max sozusagen ;)

Aber don't worry: Was dem einen die Barbe ist dem anderen der Döbel - oder so.
Am Ende kommen sie nicht zum Angeln weil Andal die Gelegenheit mit Auto beim bode zu sein für eine gepflegte Tackleeskalation nutzt
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Sehr unwahrscheinlich. :D
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Am Ende kommen sie nicht zum Angeln weil Andal die Gelegenheit mit Auto beim bode zu sein für eine gepflegte Tackleeskalation nutzt
Da äußerst du Visionen, die mir auf dem geistigen Auge wohlverständlich, rein aus der längeren Beobachtung aber eher doch unwahrscheinlich erscheinen. ;)

P.S.: zeitgleich - - sag ich doch :D :D
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Man wird doch träumen dürfen;)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Meine größeren Anschaffungen sind ja fürs kommende Jahr getätigt und für ein paar Haken jage ich nicht bis M-Kärlich
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Andal in Reichweite zu haben ist natürlich schon der Joker schlechthin.

Überhaupt werden Ükels viel von solchen Synergieeffekten bei der Grand Tour 2019 profitieren. Sagt mal, was ich gerne hätte, für neben mein Fischartenposter in der Küche (in der ich Fänge verwerte) eine Deutschlandkarte mit den Standorten der beteiligten Ükels. Da reichen schon die ersten 3 Postleitzahlenstellen, mehr nicht- wer mag kann sie mir Per PN schicken, oder auch in der Group posten, oder auch nicht? Ich würde das natürlich nur verwenden um über Allianzen und Feindschaften zu Spekulieren, Hausgewässer auszuspionieren, und die Karte mit Roten Wollfäden mit Zeitungsausschnitten, Avatarbildern, Wachsmaltraumzeichnungen, abgemachten Puppenköpfen etc. zu verbinden.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Aber dann auch mit den zugedachten Beinamen... Häretiker, Dogmatiker... und für mich dann bitte den Senilitätsrat!:laugh:laugh:laugh
 
Oben