Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

daci7

Käpt'n Iglo
Ich habe ein bisschen Angst ... aber nur ein bisschen ;)
 

TobBok

Well-Known Member
Nen Bericht über einen „Lifelister” hab ich mal auf einem niederländischen YT-Angelkanal gesehen.
Der hat sich in aller Ruhe eine Spezies nach der anderen vorgeknöpft (im Clip den Franzosendorsch, wenn ich mich recht entsinne).
Tolle Idee, setzt nur sehr viel Fahrerei voraus.
Ja. So sieht das aus. Die Idee an sich fand ich beneidenswert. Dort ist kein Fisch "wertlos". Ich finds genial.
Verflucht, das steht uns allen jetzt bevor. Ab an die Fliessgewässer- bis das Hochwasser kommt!
Hochwasser ist bei uns schon hier. War eben durch den Ort, an den Fluss, der in unsere Aller einfließt
Wehe man guckt nen halben Tag nicht rein... dann heißt es erstmal nachholen und Seiten durchbüffeln ^^

Die Idee mit der Karte finde ich gut thumbsup
Hab auch überlegt, ob ich mal so zu sagen eine eine Karte anlege, wo ich eintrage was ich wo fange.
Mit neuem Smartphone und ordentlichem Akku kann ich jetzt uach endlich mehr als 3 Bilder mache, ohne das das Handy abschmiert.
Zyniker könnten sagen, Freundschaft besteht darin, das man sich gegenseitig in der Hand hat.
Ob das die Made auch von dir denkt, in deiner Hand liegend, bevor du sie auf den Haken ziehst?
 

Tobias85

Well-Known Member
Guten Abend Ladys, ihr wart ja ziemlich fleißig die letzten Tage. Zunächst natürlich auch erstmal mein Beileid zum Verlust der beiden Angelfreunde!

Ich war heute Mittag am Maschsee in Hannover und hab mich ein wenig erschrocken, dass der schon zur Hälfte zugefroren war. Zusammen mit der Kältewelle muss ich wohl einsehen, dass damit auch meine meisten Angelmöglichkeiten in Kürze wohl dicht sein werden. Naja, mehr Zeit für die Bäche und für Planungen, Recherche und Vorbereitungen für unseren kleinen Jahresvergleich. Und so war ich dann heute auch direkt bei Askari und hab mir eine kurze Billigstippe besorgt, um damit im Frühjahr gleich den Lauben im Mittellandkanal nachstellen zu können. Was ich dabei nicht bedacht habe: So eine zusammengeschobene Stippe wirkt offenbar auf die allermeisten Passanten wie eine Art Schlagstock oder sonst irgendeine baseballschläger-ähnliche Waffe. Eine halbe Stunde saß ich etwa in der Straßenbahn und habe permanent nur entsetzt-verächtliche Blicke dafür geerntet, mich offenbar bewaffnet in die Straßenbahn zu setzen. Als ich dann aufgestanden und zur Tür gegangen bin war das fast schlimmer als der Walk-of-Shame bei Game of Thrones...leider tat sich nirgends ein Loch im Boden auf, um darin zu versinken. Später hatte ich glücklicherweise die Gelegenheit, die Rute in Zeitungspapier einzuwickeln und bis auf den etwas skeptischen Blick des Schaffners auf der endgültigen Heimfahrt blieb ich dieses mal dann unbehelligt. ;)
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Wenn die Leute dich trotz Bewaffnung verächtlich angucken musst du dringend an deiner Furchteinflößlichkeit arbeiten!

@daci7: Wo der Rhein Deutschland verlässt?
 

daci7

Käpt'n Iglo
Wenn die Leute dich trotz Bewaffnung verächtlich angucken musst du dringend an deiner Furchteinflößlichkeit arbeiten!

@daci7: Wo der Rhein Deutschland verlässt?
Das wäre alleine nicht so schlimm ... wenn er nicht nach Holland fließen würde ...
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Es wäre natürlich sehr hilfreich hinsichtlich der Kartierarbeit, wenn das sehr ehrenwerte Mitglied @daci7 mir auf einem der genannten Kanäle statt "im Bitterwassertal, östlich des Ahnenpfades, zwei Tage wie die Krähe fliegt" doch die 3 magischen Zahlen zukommen liessesmile01, oder alternativ dazu den Namen einer nahegelegenen menschlichen Siedlung, Stadt, Weiler oder Handelsposten.
 
Zuletzt bearbeitet:

daci7

Käpt'n Iglo
@Minimax : das war schon ziemlich genau würde ich meinen. Für die letzten Buhnen auf meiner spinntour brauch ich schon den vispas. PLZ wäre wohl die 47533 wenn der Herr so dringend zahlen braucht.
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Ich schließe eher auf echten Absinth in geselliger Runde eines Hinterzimmers einer französischen Spelunke, inmitten von Tabakrauch, umgeben von Künstlern und Philosophen.

Wollte ich auch erst schreiben, habe dann aber auf die Uhr geschaut - Um kurz nach halb zwölf liegen Künstler und Philosophen noch im Bett.... :D:D:D
 

daci7

Käpt'n Iglo

Minimax

Machine-Gun-Mini
@daci7 : Danke für den Nachtrag, ich konnte mir tatsächlich kein Bild aus Deinen Angaben machen: Leider bin ich was den Rhein und seinen Weg angeht völlig ahnungslos:please
@Dorschbremse: Tatsächlich bin ich nach dem betreffenden Post umgehend wieder in die Federn verschwunden. Auch jetzt kann ich nur schnell diesen Post abschicken da die Missus und ich beschlossen haben, das es heute absolut unmöglich ist vor Einbruch der Dunkelheit aufzustehen.
 
Oben