Angeln in Bremen und näherer Umgebung

tincup

Member
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

moin zusammen,

Es wird nun Zeit dass ich mich auch als Bremer an diesem Thread beteilige da ja nun nachweislich auch bei uns hier im Norden der Frühling einkehrt und man wieder auf aktivere Fische hoffen kann.

War gestern abend für 1,5 Stunden an die Wümme gefahren bei Borgfeld und hab den Aalen eine erste chance gegeben sich mit meinen Würmern anzufreunden.

Hat auch gleich super gebissen, was aber dann doch "nur" zwei halbstarke Brassen waren.
Naja, einen Schnürsenkel von Aal hab ich auch noch erwischt den ich allerdings schön weit vorne haken und daher auch unbeschadet zurücksetzen konnte.

Naja, es war aber denke ich ein vielversprechender Start in die Saison, hoffen wir das es warm bleibt, dann geht auch bald mehr

gruß
 

Campi

Nixfänger
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

hiho
so ich bin zurück aus norge und gehe jetzt wieder hier auf die jagd :-D
also wenn ich hier so richtung wasser blicke dann sieht es so aus als wenn wir eine guteräuber saison bekommen :) die barsche jagen zumindest schon sehr intensiv *g* das war letztes jahr nicht so früh inne gänge
was die aale angeht da will ich diese woche auch noch mal los und schauen was so geht

mfg Campi
 

ZanderFreakHB

zielfischtechnisch auf Abwegen
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

Moinsen!

Habe heute festgetellt, dass die Hechte noch mitten im Laichgeschäft sind (Habe eine Hechtoma (ca.90cm) mit halbstarkem Milchner (ca. 30-35cm) beobachtet, sah schon lustig aus, von den Proportionen her;)). Sind wohl sehr spät dran dieses Jahr. Wenn die Hechte noch dabei sind, werden beim Zander wohl dieses Jahr noch nach der Schonzeit am laichen sein...
Werde, wenn dem so ist, wohl vorsichtig bzw. später durchstarten müssen (obwohl es mir jetzt schon in den Fingern juckt).

Die Barsche und deren Brut sind tätsächlich schon sehr aktiv.

@Campi

Wie wars denn in Norge? Erfolg gehabt?
 

Campi

Nixfänger
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

@ Erfolg
naja eher weniger ... nur kleinfisch ABER landschaftlich einfach grandios nicht so schnell zu toppen :) werde versuchen dieses jahr evtl. noch mal zu fahren *ggg* wenn nicht machbar dann nächstes ;)

mfg Campi
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

das hat machbar zu sein! ich komm mit gen ^^
 

Bambutscha

Member
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

Hallo Kollegen!
War gestern an der alten Ochtum in Moordeich bei der Brücke angeln.
Als ich ca. ne halbe Std. später zum Wagen zurück ging,weil ich was vergessen hab,bemerkte ich das man mir die Scheibe eingeschlagen hat.
Tatzeit ca. 17 - 18 Uhr.
Es waren zu dem Zeitpunkt einpaar andere Angeler an der Ochtum.
Wenn jemand was gesehen hat,bitte kurz ne PN schicken.

Achja in dem Smart war keinerlei Gegenstände die man mitnehmen konnte.
Vieleicht wollten Sie die Bonbons haben,die auf dem Beifahrersitz gelegen haben.

Das traurige jetzt kann man da nicht mehr Angeln gehen ohne Angst zuhaben das das Auto aufgebrochen wird.
 

Campi

Nixfänger
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

Sauerrei !!
ich sag ja immer wieder die beste absicherung für´s auto ist der hund auf dem rücksitz ! den lässt keiner freiwillig raus !
ich weiss schon warum ich mein auto gern sehe *grrrrrrrrrrr*
ich hoffe das der / die hohlbirnen geschnappert werden

mfg Campi
 

ZanderFreakHB

zielfischtechnisch auf Abwegen
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

Das ist ja echt das Letzte! Mach doch evtl. mal nen neuen Thread auf, dann sehen es mehr Leute, liest ja nicht jeder dieses Thema. Dann steigen die Chancen, dass es wer von denen, die gestern an der Ochtum angeln waren, sieht.


Gruss
 

C-H Bremen

Specimen Hunting Group Bremen
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

Ist echt ne Sauerei was die machen hoffe das es jemand
gesehen hat und man die fast.
Und noch ne gute nachricht Knispel(Rainer)hat die
OP gut überstanden ist zwar noch schlapp aber es kann
ja nur besser werden.Er ist heute von der Intensivstation runtergekommen.
Gruss Marco
 

ZanderFreakHB

zielfischtechnisch auf Abwegen
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

@Marco

Freut mich! Bestell ihm mal schöne Grüsse! Er hatte gefragt, ob ich ihn mal besuchen komme, kann ich aber noch nicht absehen wann ich es schaffe. Zur Zeit ewtas stressig: Semester hat gerade wieder angefangen und wir sind am Renovieren + im Umzug.
Melde mich dann, wenn ich etwas mehr Luft habe, bei dir (bzgl. Rainers Station).

Grüsse
 

Campi

Nixfänger
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

@ Marco
richte bitte auch von mir liebe grüsse und gute besserung aus

mfg Campi
 

Campi

Nixfänger
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

moin moin

geht heute wer von euch noch los ? hab drang zum angeln :p

mfg Campi
 

ZanderFreakHB

zielfischtechnisch auf Abwegen
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

Hi Campi!

Sind gerade am Einrichten/ Umziehen. Ausserdem geh ich zu 99% auf Raubfisch. Also gehts erst in 2 Wochen wieder los (endlich!!).
Aber bei Becks mitm Feeder sollte immer was gehen.

Gruss Hendrik
 

WillyHB

Member
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

ZanderFreakHB schrieb:
Hi Campi!
Aber bei Becks mitm Feeder sollte immer was gehen.
Gruss Hendrik

Moinsen,
Bei Becks geht immmer was mit Feeder, allerdings sitzen dort immer sehr viele Angler ( Ich sag aber nicht welche Nationalität;) ). Ich glaube die haben dort jeden Tag Wettangeln.:q
War Gestern und Heute an der kl. Weser. Beißlaune hielt sich aber sehr in Grenzen. Hängt wohl mit dem ständigen Wetter- u. Windwechsel zusammen.
Ab morgen solls ja deutlich wärmer werden, war ja auch klar. Langes WE vorbei, wieder Knechten gehen und das Wetter wird besser.|gr:
Sollte jemand Knispel besuchen, schönen Gruß und gute Besserung.
MfG Willy
 

ZanderFreakHB

zielfischtechnisch auf Abwegen
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

Stimmt schon. Da ist immer viel los. Aber das ist an guten Stellen im Stadtgebiet ja leider häufiger so. Aber wenn man 100m Abstand hält, dann hat man auch seine Ruhe. Und kann zuzätzlich noch den einen oder anderen Drill mitverfolgen.
 

Campi

Nixfänger
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

namd
also ich hab mich heute ne weile im dreyer hafen rumgetrieben .... ausser abgefressenem tauwurm nix gewesen
aber wieder einmal schön viel frische luft und ruhe gehabt

mfg Campi
 

WillyHB

Member
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

Hmm, Dreyer Hafen, in den Erinnerungen wühl.;+
Wenn, dann um diese Jahreszeit auf der Schilfseite im Flachwasser.
Eine gute Zanderstelle ist auf der Weidenseite, Richtung Wieltsee.
Dort gibt es eine Abbruchkante, die ein echter Spot ist, aber Vorsicht, am Grund ist der alte Verlauf der Hecke der rechts zu sehen ist.
Zum Thema Becks, mich wundert es, das bei dem massiven Futtereinsatz noch kein größerer Karpfen dort gefangen wurde. Bresen ohne Ende und nicht mal kleine.
MfG Willy
 

Laky

Rock fishing rockt
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

Hallo
Dreyer Hafen ist mir bei schönen Wetter immer etwas zuviel Betrieb, und schönes Wetter sollte ja auch endlich für uns hier um Bremen drin sein:m . Ich werde mein Glück die Tage mal in der Tonkuhle Klaus (gegenüber Bollen) oder in der alten Aller Baden, versuchen. Um in der Weser oder Aller zu angeln ist mir das noch zu früh|kopfkrat , alte Aller Verden ist ja noch gesperrt und in der Steinkuhle Verden ist (außer Brassen) kaum noch Fisch drin:c . Ich hoffe nur, das sich das Wetter tatsächlich mal übers Wochenende hält, bisher war ich 4 mal los und hatte noch nicht ein mal einen Biss, kann also nur noch besser werden:m .

MFG
Laky
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

Moin Leute,
bin heute aus dem Krankenhaus entlassen worden, danke für die Grüße.
 

efish

Werbekunde
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

@ Laky

»in der alten Aller Baden«,

waren am Sonntag abend in Etelsen am Badestrand auf Aal. Zaghafte Bisse, langsames abdriften der Pose, würde sagen Kollege Wollhand ist schon unterwegs, Aale gab es null!

gruß
efish
 
Oben