Hat jemand erfahrung mit Buster jerk?

Newbiecarp

New Member
Hi ,
hat Jemand von euch schonmal mit nem Buster Jerk gejerkt?
sind die wirklich so gut auf Großhecht wie angepriesen?
 

bazawe

Active Member
AW: Hat jemand erfahrung mit Buster jerk?

Habe die kleine Ausführung des Buster Jerk, ist bis jetzt noch jungfräulich da ich meistens den Fat Flipper verwende. Den Buster hab ich nur mal kurz probiert um seinen Lauf zu prüfen, war wirklich beeindruckend, gleitet und flankt schon beim geringsten Zug und die Rasselkugeln hört man aus einer ca. 2 m Entfernung obwohl sich der Jerk unter Wasser befindet. Werde den Buster in der kommenden Saison sicher intensiv fischen. Hoffe es kommen noch ein paar infos von Boardis die den Jerk schon öfter gefischt haben.
Gruß bazawe
 

Pilkman

Active Member
AW: Hat jemand erfahrung mit Buster jerk?

Hi,

sind das die Jerks, die über Exori vertrieben werden?

Wie ist denn grundsätzlich die Verarbeitung des Köders vom Trockeneindruck her? #h
 

holle

Angelholiker
AW: Hat jemand erfahrung mit Buster jerk?

hab sie selbst noch nicht getestet, aber die die sie haben, haben in den höchsten tönen geschwärmt.
in schweden wird fast ausschliesslich mit buster jerks gefangen.
hier noch ein bericht.
 

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Hat jemand erfahrung mit Buster jerk?

hab sie selbst noch nicht getestet, aber die die sie haben, haben in den höchsten tönen geschwärmt.
in schweden wird fast ausschliesslich mit buster jerks gefangen.
hier noch ein bericht.
Das in Schweden die Baits überwiegend gefischt werden ist nicht weiter verwunderlich, da in Schweden entwickelt (deutliche Parallele zu Piketime in Deutschland)
Die Baits sind gut und fangen, ich finde den Lauf der kleineren Modelle am Besten, aber das ist wie immer Geschmackssache.
Schöne Dekore, guter Lauf.....die Teile fangen....wie jeder gute Jerk;)
Greetz Reiner#h
 

maesox

normal ist anders...
AW: Hat jemand erfahrung mit Buster jerk?

Ich selbst finde die Buster-Jerks für ihren Preis wirklich Super!!!#6 #6 #6

Vor allem mit der großen Version im Hechtdesign hab ich klasse erfahrungen gemacht !!!!!;)


TL Matze
 
AW: Hat jemand erfahrung mit Buster jerk?

Ich find die Busterjerks genial. Sie mögen vielleicht nich so qualitativ hochwertig verarbeitet wie ein PT-Modell sein, aber die Fängigkeit ist echt enorm.
Ich finde, das sind Jerks mit einem ziemlich genialen Preis-/ Leistungsverhältnis!!!!
Hab mir gerade wieder neue Farben beim Ussat bestellt....

Gruß Zanderkisser
 

Newbiecarp

New Member
AW: Hat jemand erfahrung mit Buster jerk?

@pilkman: Der Trocken Eindruck ist gut ,Harter Kunstkstoff , schöne scharfe Drillinge, und eine ordentliche Farbgebung,Natürlich Rasselter ordentlich. Die Palette der Farben ist schön Groß.hab ihn mir auch beim ussat bestellt

@Zanderkisser: Schade das der Film bei mir nicht läuft ,liegt vielleicht am Firefox .
Hab ihn in 12cm


Da ich immer in Frankreich angeln gehe und da am Sonntag meine letzte chance vor der schonzeit ist , gehe ich das Ding wahrscheinlich Morgen mal ein wenig Baden. Ist Gott sei Dank bei uns kein Schnee und kalt war es jetzt 2 Tage.
 
AW: Hat jemand erfahrung mit Buster jerk?

@pilkman: Der Trocken Eindruck ist gut ,Harter Kunstkstoff , schöne scharfe Drillinge, und eine ordentliche Farbgebung,Natürlich Rasselter ordentlich. Die Palette der Farben ist schön Groß.hab ihn mir auch beim ussat bestellt.

So wie Du ihn schon beschrieben hast, stimmt das natürlich. Wobei man aber auch erwähnen muß, das jeder Biss in der Lackierung schon seine Spuren hinterlässt. Das meinte ich auch mit nich so hochwertig verarbeitet. Aber ich find das nich weiter schlimm...
 

Newbiecarp

New Member
AW: Hat jemand erfahrung mit Buster jerk?

Wie gesagt der trocken eindruck .
Hab ihn noch nicht gefischt.
aber wenn es nicht so schlimm ist. soll es mir auch egal sein. ;-)
 
AW: Hat jemand erfahrung mit Buster jerk?

Hallo,

auf der Jagd und Hund in Dortmund habe ich mir die Buster Jerks auch angesehen. Nachdem ich sehr gut beraten worden bin werde ich mir noch einige Farben ordern.

Im Onlineshop www.angel-ussat.de gibt es eine sehr gute Auswahl an Farben. Preise finde ich auch in Ordnung.

Leider muss ich noch bis zum Mai warten, bevor ich mit den Buster Jerks angreifen kann (Schonzeit).

Grüße

johnnybegoode
 

octoputer

Member
AW: Hat jemand erfahrung mit Buster jerk?

Für mich auch ein Top Köder von dessen megageilem Lauf ich mich schon überzeugen konnte.Hab ihn erst einmal gefischt,aber hatte auch sofort Interesse,hechtseits.
Ein Nachläufer, der im Endeffekt aber dann doch lieber den Salmo nahm.#6
 

Living Dead

Member
AW: Hat jemand erfahrung mit Buster jerk?

Ich hol den hier mal wieder hoch#h

hat jemand schon erfahrtungen mit dem big bandit gemacht`?
 

marlin2304

Rügenliebhaber
AW: Hat jemand erfahrung mit Buster jerk?

Hallo,
habe meine Buster alle in Schweden gekauft, hier werden sie seit letzten Jahr von Exori vertrieben. Kann mich den Anderen nur anschließen, super Preis-, Leistungsverhältnis. Die kleinen Buster können auch gut mit der Spinnrute gefischt werden. Den Big-Bandit habe ich auch, aber noch nicht so oft bearbeitet. Festgestellt habe ich nur, daß er nicht zu fest gejerkt werden darf.

Gruß Marlin
 

Papahecht

Jerkfischer
AW: Hat jemand erfahrung mit Buster jerk?

Hallo

Also der Buster Jerk ist schon eine Klasse für sich. Der läuft am besten mit kurzen, gefühlvollen Schlägen, dann gleitet er von einer Seite zur anderen. Ich fische ausschließlich sinkende Buster, die kippen so schön beim Absinken. Das bringt die Hechte um den Verstand. Generell meine ich, das man sich beim Jerken ruhig etwas Zeit nehmen sollte, die Ausbeute ist besser.
Noch ein Tipp. Versucht es mal mit dem Belly Buster. Der sieht durch seine bauchige Form etwas komisch aus, aber in klaren Wasser ist das Hechtdekor fast unschlagbar.

Petri Heil
 

carphunter85

Polderclown
AW: Hat jemand erfahrung mit Buster jerk?

Habe mir vor einiger Zeit 2 Buster besorgt, und konnte sie vor 3 Tagen testen. Einfach super in flachem Wasser. 2Hechte gefangen, und einen noch beim Biss versemmelt! Bin echt überzeugt! Zur Verarbeitung: Man sieht zwar Spuren im Lack, hatte aber schon viele Köder, die nach 3 Attacken schlimmer aussahen.
 

Pikecatcher

Member
AW: Hat jemand erfahrung mit Buster jerk?

Hab nen schönen link zu nem fishing-film!!
Wurde zumm besten film des Jahres gewählt!

Wie man sieht, angeln sie in diesem film auch mit Buster Jerks..., das Fangergebnis sagt dann ja wohl alles...

:vik:

Warte nur noch auf die deutsche übersetzung..

http://www.youtube.com/watch?v=xkaXhPGz_xs

Petri
 

Raabiat

Frühaufsteher-Nesthäkchen
AW: Hat jemand erfahrung mit Buster jerk?

hervorragender Köder mit nettem Lauf und (ich denke entscheidenden) Rasseln...flankt sehr weitläufig und lässt dabei die hellen Flanken gut aufblitzen...hatte im Mai Besuch vom Pfandpiraten, der meine Spots antesten durfte....er hat mit dem Buster gut abgeräumt ;) Gewässer war ein trüber Kanal

http://img170.*ih.us/img170/27/p1040750smallwe9.jpg

http://img262.*ih.us/img262/174/p1040772smallln9.jpg
 

octoputer

Member
AW: Hat jemand erfahrung mit Buster jerk?

Seit ich mit dem BusterJerk unterwegs bin,hab ich auf jedenfall mehr Nachläufer und Attacken.Auch von richtig grossen Fischen.Einer hing letzte Woche auch(geschätzte 80+),konnte sich aber befreien.
Als Trost bekam ich dann dieses Exemplar,welches mir ungelogen nach einer Fehlattacke an den schon fast aus dem Wasser gehobenen BusterJerk knallte.
Da stand die Pumpe für´n Moment.Obwohl er nicht gross war,ein saugeiles Erlebnis
 

Anhänge

  • K1024_Schockpumpe.jpg
    K1024_Schockpumpe.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Oben