Leider wieder passiert - HECHTBAUM!

AW: Leider wieder passiert - HECHTBAUM!

|kopfkrat
Ich könnte mich vor Lachen kringeln....:)
Wie hier wieder alle pervers und ekelhaft schreien.
Catch and Release ist pervers, Tiere fangen und essen auch, alles eine Frage des Standpunkts.
Ob man nun ein schickes Präparat hat oder seine Beute anders präsentiert ist doch schnurz, einige haben auch Photos von ihren Fängen....kann man sich dann ewig daran aufgeilen! (wie ekelhaft....)
Alles was hier ekelhaft ist, sind untermaßige bzw eventuell gerade massige Fische und die Menge der Fischköpfe, die in einem bewohnten Gebiet vor sich hingammelt.
Mindestmaße* missachten (dann auch noch als Gast) und Mitmenschen mit Gestank belästigen ist nicht schön.... egal ob es einer von uns 80.000.000 Trotteln oder einer von den 8.000.000 schwedischen Schlafmützen war......

Schönen Tag noch und trinkt mal 'nen Hagebutentee, der beruhigt so schön




*auch wenn die Fische gerade das Maß hatten, sehen ihre Köpfe sehr untermaßig neben größeren Köpfen aus
 

Huntemann

Ich beobachte euch!
AW: Leider wieder passiert - HECHTBAUM!

Die Bilder auf Storsloken.Se sind aber auch sehr seltsam.

Ist ein ganzer Hänger voll mit Hechten normal? |kopfkrat

Oder gibt es einen guten Grund? Forellensee und kein erwünschter Hechtbestand?
 
AW: Leider wieder passiert - HECHTBAUM!

Ganz schön aufgeregt Junge !!! :m ... aber war ja zum letzten Mal #6 .. ist auch gut so ..

denn diese Art in populistischer Weise Deutsche Angler immer wieder als schlecht darzustellen mag deine Art zu sein ... ich finde sie dumm, dümmer, am dümmsten ...
insbesondere, weil sich deine Aussagen dauernd widersprechen ...
ich scanne mal das Foto bei Gelegenheit ein, weil ich es pervers und abartig fand, wie die SCHWEDEN die Hechtköpfe annagelten .... aber als Gast kritisiert man nicht ...

wie wahr, wie wahr...|bla:
 

Esoxfreund

Schlechtwetterangler
AW: Leider wieder passiert - HECHTBAUM!

also ich find das absulut egal ob es Deutsche oder Schweden waren, da ist es auch falsch zu sagen, wenns Schweden waren haben wir uns nicht einzumischen...
geht hier auch nicht um C&R, das ist einfach mal dumm .. da sieht man mal wie wenig einige Leute in der Birne haben ...(damit mein ich die die den Baum gesetzt haben)
da ist scheinbar nichts noch weniger wie nichts :v
Hechte wie Abfall/ Müll zu behandeln, das ist echt das letzte ... da gibts keine Entschuldigung...
 

andre23

Gin & Juice
AW: Leider wieder passiert - HECHTBAUM!

....wenn es schweden waren haben wir uns auch nicht einzumischen....wir sollten uns unseren teil denken!!!....wenn ich hier jeden tag mit dieser einstellung....als deutscher alles besser wissen zu müssen und als moralaposte in den tag gehe...habe ich bald ein sehr beschränkten freundeskreis!!!....irgendwie ist diese einstellung des "belehren" wollens aus einigen deutschen köpfen wohl nicht wegzubekommen...gerade dieses hinterläßt einen schlechten eindruck...nach dem motto "typisch deutsch"...versuche es mal mit freundlichkeit...und dir stehen alle türen offen...

ps: ich empfinde es als beschämend...etwas mehr respekt vor land und leuten...im übigen waren es deutsche...und mein statment habe ich einige einträge zuvor geschrieben...

mvh andré
 

aronson

New Member
AW: Leider wieder passiert - HECHTBAUM!

So einen `Trophäenbaum` habe ich im vorletzten Jahr auf Mossö gesehen, schön behangen mit allen Größen und meilenweit über `s Wasser stinkend. Wenn `s ein Brauch ist kann ich den nicht wirklich nachvollziehen, aber jedem Land seine Traditionen. Was mich an diesem Baum wirklich ankotzte waren die eindeutig untermaßigen Fische (und das konnte man sehr wohl erkennen).

In den letzten drei Jahren haben wir öfter mal genauer hingesehen, wenn sich in der Nähe befindliche `Angelkollegen` nicht zu schade waren etwas über handlange Hechte zu knüppeln. Bislang haben wir das noch mit einem Kopfschütteln abgetan, werden bei nächster Gelegenheit aber mit Sicherheit aktiv eingreifen. Was soll dieser Scheiß und vor allem: Was will man mit diesen mickrigen Fischchen??? Will uns nicht in den Kopf. Ist das Frust weil der ein oder andere mal einen Tag nichts gefangen hat? Werden Wettkämpfe abgehalten nach dem Motto wer fängt die Meisten? Mir kann keiner erzählen, dass 30cm-Hechte in irgendeiner Form sinnvoll verwertet werden können.

An diesem Baum auf Mossö hingen ca. 40 Hechte und drumherum konnte man weitere ca. 30 finden. Da wirft sich mir zudem die Frage auf was man mit diesen Mengen an Fisch eigentlich will? Für den täglichen Verzehr eindeutig zuviel. Wird der Rest mit nach Hause genommen, dem Nachbarn mal zeigen was für ein toller Angler man doch ist?

Dass hier die `Belehrungen` u.a. als typisch deutsch kritisiert werden verstärkt wohl eher den Eindruck, dass die Zahl der Ignoranten stetig wächst. Was gibt es nicht zu verstehen, wenn Uli darauf hinweist keine untermaßigen Fische zu töten und die gefangenen Mengen in einem sinnvollen Rahmen zu halten?? Wer so einfach gehaltene Kritik als Angriff auf sein eigenes Verhalten versteht hat mit der Angel in der Hand an keinem Gewässer der Welt etwas verloren!!
 

maesox

normal ist anders...
AW: Leider wieder passiert - HECHTBAUM!

....soooo viele böse Geister gibts doch gar nimmer!!#d #d

maesox
 

andre23

Gin & Juice
AW: Leider wieder passiert - HECHTBAUM!

@aronson: ich glaube du hast meinen beitrag nicht so ganz verstanden#c....ignoranten|kopfkrat...sicher nicht....und mit solchen leuten stelle ich mich sicher nicht auf eine stufe...

....ich sehe es als pervers an wenn es deutsche hobbyangler just for fun machen...bei einem schwedischen fischer der es aus tradition macht habe ich es zu respektieren, auch wenn es mir nicht gefällt...ich habe es einige male erlebt wie deutsche angler skandinavische freunde belehren wollten(fische hältern ect.)...hier gibt es andere gesetze/traditionen als in deutschland und das hat man zu respektieren....wenn du mal schaust wo ich lebe wird dir sicher einiges klar...

....es wirft kein gutes licht auf uns deutsche angler wenn wir so einen baum anlegen....aber sicher auch nicht wenn wir uns als "besserwisser" im ausland bewegen...:m
 

aronson

New Member
AW: Leider wieder passiert - HECHTBAUM!

Hast ja Recht. Als deutscher Gast wo auch immer den Einheimischen über sein Land zu belehren haut natürlich nicht hin. Wir meinen schon das Gleiche.

Mir will einfach nicht in den Kopf, warum ganz einfache Regeln des gesunden Menschenverstandes von einigen sogenannten Anglern mit Füßen getreten werden.

Es stellt sich jemand hin (sogar ein mehr oder weniger Einheimischer) spricht diese einfachen Regeln an und bittet um Berücksichtigung. Und tatsächlich gibt es dann Leute die nichts Besseres zu tun haben als jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, sich auf den Schlips getreten fühlen und, da bin ich mir sicher, rein gar nichts an Ihrer Verhaltensweise ändern oder ändern wollen. Das ist mitunter typisch deutsch.

P.s.: Ich bin weder Gast noch Fan vom Uli.
 

Baddy89

Karpfenjäger
AW: Leider wieder passiert - HECHTBAUM!

Es geht nicht um ganze hechte, sondern um die Köpfe. Zum anderen meinst Du bestimmt Haken und nicht Hacken.;)

lool, das hatte ich überlesen ^^ Dachte er meint ne Gartenhacke zum Beet pflügen ;)

Also kenne sowas nur von Leuten, die nach ein paar Tagen im Sommer den Kopf als Trophäe abholen wollen, aber ca. 60 ?!

Das ist schon übelst...
 
AW: Leider wieder passiert - HECHTBAUM!

Das ist so eine alte Methode, die Köpfe zu präparieren. Brummer legen Eier, daraus kommen Maden, die das gesamte Fleisch und Fett herausfressen. Übrig bleibt dann der trockene Kopf. Wurde mit Klarlack paarmal übergepinselt und fertig war die Trophäe.Ins Maul wurde vorher noch ein Stock gesteckt, damit das schön offen bleibt. Habe dieses mal am Diemelsee in den 50er Jahren gesehen. Die Dinger hingen an einem Bootshaus und stanken fürchterlich.
 

Margaux

Einfach angeln
AW: Leider wieder passiert - HECHTBAUM!

Ich wiederhole jetzt noch ein letztes Mal, daß es in erster Linie um Menge und Größe und Standort geht.
Es ist ganz sicher NICHT Brauch in Schweden, solche Mengen Hechtköpfe innerhalb so kurzer Zeit aufzuhängen ( oder überhaupt so viele Hechte zu fangen)
Gruß
Ulli

... dass die Zahl der Ignoranten stetig wächst. Was gibt es nicht zu verstehen, wenn Uli darauf hinweist keine untermaßigen Fische zu töten und die gefangenen Mengen in einem sinnvollen Rahmen zu halten?? Wer so einfach gehaltene Kritik als Angriff auf sein eigenes Verhalten versteht hat mit der Angel in der Hand an keinem Gewässer der Welt etwas verloren!!

|good: Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzfügen. Die Aussagen von Schwedenulli sind eindeutig, er hat sie gar dreimal in diesem Thread wiederholt: es ist Raubbau an der Natur (durch deutsche Angler als Gast in Schweden) und entspricht NICHT irgendwelchen Traditionen, so viele Hechtköpfe auf einmal an exponierter Stelle aufzuhängen. PUNKT.
Wer anderes behauptet, der WILL es einfach nicht verstehen (siehe Zitat von aronson).

Grüße an alle vernünftigen Angler, die sich als Gast in einem fremden Land verstehen, sich als solche respektvoll verhalten und sich nicht die Kühltruhen (mit z.T. untermaßigen) Fischen füllen #h.

Alle anderen sollten sich mal fragen, warum das Angeln in Deutschland immer stärker reglementiert ist (und nicht immer die Schuld bei anderen suchen) und wann es in anderen Ländern auch bald so sein wird.

Margaux
 
Zuletzt bearbeitet:

avoelkl

Schweden-Fan
AW: Leider wieder passiert - HECHTBAUM!

Danke Margaux,

Margaux schrieb:
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzfügen. Die Aussagen von Schwedenulli sind eindeutig, er hat sie gar dreimal in diesem Thread wiederholt: es ist Raubbau an der Natur (durch deutsche Angler als Gast in Schweden) und entspricht NICHT irgendwelchen Traditionen, so viele Hechtköpfe auf einmal an exponierter Stelle aufzuhängen. PUNKT.
Wer anderes behauptet, der WILL es einfach nicht verstehen (siehe Zitat von aronson).

Es erfüllt mich nur mit entsetzen, wenn ich lese wie viele Boardmitglieder (und damit leider Angler) auch noch versuchen, das ganze zu rechtfertigen oder zu verharmlosen.
:v
 

esox82

ks-fishing-team
AW: Leider wieder passiert - HECHTBAUM!

Danke Margaux,



Es erfüllt mich nur mit entsetzen, wenn ich lese wie viele Boardmitglieder (und damit leider Angler) auch noch versuchen, das ganze zu rechtfertigen oder zu verharmlosen.
:v


da geb ich dir völlig recht,so etwas kann man nicht rechtfertigen,sondern nur bestrafen
 

Michael2007

New Member
AW: Leider wieder passiert - HECHTBAUM!

Jeder biegt sich seine Moral sowieso selber zurecht.
Was meint ihr eigentlich wieviele zurückgestzte Fische verenden? Das sich gerade C&R Angler über die schöne Tradition der Hechtbäume mokieren, finde ich doch schon sehr absurd.

meikel
 

maesox

normal ist anders...
AW: Leider wieder passiert - HECHTBAUM!

Jeder biegt sich seine Moral sowieso selber zurecht.
Was meint ihr eigentlich wieviele zurückgestzte Fische verenden? Das sich gerade C&R Angler über die schöne Tradition der Hechtbäume mokieren, finde ich doch schon sehr absurd.

meikel







#d #d #d #d .....und wie viele Menschen in Afrika verhungern,obwohl man aus den vielen Hechtköpfen "leckere" Fischsuppe machen könnte!!!|uhoh: |uhoh:

....man man man meikel,Was hat das denn jetzt mit C&R zu tun|kopfkrat ????? Man kanns auch austreten!!!|uhoh:



TL maesox
 

Margaux

Einfach angeln
AW: Leider wieder passiert - HECHTBAUM!

....man man man meikel,Was hat das denn jetzt mit C&R zu tun|kopfkrat ????? Man kanns auch austreten!!!|uhoh:
TL maesox

|good: |good:

@Meikel
...und woher willst Du denn überhaupt wissen, daß avoelkl, esox82 und ich C&R-Angler sind??

Grüße,
Margaux
 

Michael2007

New Member
AW: Leider wieder passiert - HECHTBAUM!

Ich wollte keinen pers. kritisieren. Die Kernaussage sollte sein

"Jeder biegt sich seine Moral selber zurecht".

Meikel
 

Big Fins

Active Member
AW: Leider wieder passiert - HECHTBAUM!

Naja und mit C&R hat ein Hechtbaum so gegen Null zu tun, es sei denn man releast irgendwann den Baum ins Wasser. |kopfkrat
Wenn so ein Hechtbaum in Scandi eine Tradition hat, ist es auch ok. Denn ich glaube nicht, das alle Hechte binnen einer Woche gefangen und aufgehangen werden, vielmehr wohl über einen längeren Zeitraum.
 
Oben