EIne Frage an euch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

esox_105

... im Exil
AW: EIne Frage an euch

Fäkalien aus Haushalten ;+

sorry, wo lebst Du denn......in Timbuktu oder wo |kopfkrat

Regenwasser-Rückhaltebecken befinden sich an Autobahnen und Schnellstraßen etc. und dienen eben genau zu den was der Name schon sagt. Ist mir komplett neu das die an die Abwasseranlagen angeschlossen sein sollen.....:(

... ist aber teilweise leider wirklich so, und wenn es dann mal Wolkenbruchartig regnet, dann landen auch mal Sachen in einem Rückhaltebecken die da eigentlich nicht rein gehören.

Ist nun mal so bei einer Mischwasserkanalisation.
 

Pirat

Member
AW: EIne Frage an euch

Ausreden musst Du dir schon selber ausdenken ;+

Rückhaltebecken gehören zur jeweiligen Straßenmeisterei und die werden sicher keine Angelerlaubnis erteilen. Versuche zu ermitteln, wer dort zuständig ist und frage einfach. Hier bei uns habe ich schon Beschäftigte der Straßenmeisterei beim Angeln in solchen Becken beobachten können. Vielleicht klappt es ja wenn Du ganz lieb bitte bitte machst ;)
Ich bin Arbeiter auf einer Straßenmeisterei und kann sagen, wir haben gar keine Angelgenehmigungen. Also können wir auch keine vergeben. Wenn kein Zaun drum ist einfach ransetzen.
 

Sholar

Member
AW: EIne Frage an euch

Fäkalien aus Haushalten ;+

sorry, wo lebst Du denn......in Timbuktu oder wo |kopfkrat

Regenwasser-Rückhaltebecken befinden sich an Autobahnen und Schnellstraßen etc. und dienen eben genau zu dem was der Name schon sagt. Ist mir komplett neu das die an die Abwasseranlagen angeschlossen sein sollen.....:(

Sry aber da lebst wohl eher du!!!!

Keine Ahnung von Abwassertechnik aba naja.......

soll ichs dir mal erklären????


Wie jm. scon im posting vorher sagte(sry namen vergessen) haben wir in Deutschland und nicht in timbuktu eine Mischkanalisation. Bei heftigen Regen können die KA´s(Kläranlagen) die zugeführte Menge ABWASSER nicht nach deutschen gesetz reinigen und deshalb wird diese gesamte Masse an Regen,ABWASSER und Dreck in Regenrückhaltebecken geführt, von wo aus sie dann lansagm und glecihmässig den Kläranlagen zur meschanichen und biologischen Reinung zugeführt wird!!!

genug zum Thema und back to Topic plz. Wenn ich dir ein paar Info Dokumente über den genaueren ABlauf zukommen lassen soll meld dich bitte per PN! hab mir noch Unterlagen von ner Schulkinderklassen Führung rumfliegen, dann sollteste das System auf jeden Fall verstehen.


Mfg Sholar
 

hotte50

born to fish
AW: EIne Frage an euch

Ich bin Arbeiter auf einer Straßenmeisterei und kann sagen, wir haben gar keine Angelgenehmigungen. Also können wir auch keine vergeben. Wenn kein Zaun drum ist einfach ransetzen.

Ist ja Interessant....Du bist also Mitarbeiter der Straßenmeisterei Wolfenbüttel ????

Dann solltest Du aber wissen, die dürfen das ;)

und auffordern zum "einfach ransetzen"....also zu einer mit Strafe bewerten Handlung.....ganz schön deftig#d
 

Pirat

Member
AW: EIne Frage an euch

Fäkalien aus Haushalten ;+

sorry, wo lebst Du denn......in Timbuktu oder wo |kopfkrat

Regenwasser-Rückhaltebecken befinden sich an Autobahnen und Schnellstraßen etc. und dienen eben genau zu dem was der Name schon sagt. Ist mir komplett neu das die an die Abwasseranlagen angeschlossen sein sollen.....:(
@Hotte50: Genau richtig. In ein paar von unseren Becken ist tatsächlich Fisch drin. Aber nix großes. Kann woanders "anders" sein
 

Pirat

Member
AW: EIne Frage an euch

Ist ja Interessant....Du bist also Mitarbeiter der Straßenmeisterei Wolfenbüttel ????

Dann solltest Du aber wissen, die dürfen das ;)

und auffordern zum "einfach ransetzen"....also zu einer mit Strafe bewerten Handlung.....ganz schön deftig#d
Nee, Mitarbeiter der Meisterei Fürstenwalde. Aber auch die Meisterei Wolfenbüttel verteilt keine Angelgenehmigungen. Wiel so etwas auf ner Meisterei nicht existiert. (bei keiner mir bekannten)
Die Straßenwärter dürfen da während der arbeitszeit angeln? Unser Chef würde uns rund machen wie Buslenker! Oder nach Feierabend?
 
Zuletzt bearbeitet:

hotte50

born to fish
AW: EIne Frage an euch

soll ichs dir mal erklären????

Brauchst Du nicht, erzähl es lieber den erwähnten Kindern.

Der Wasserverband Bersenbrück stellt folgende Info zur Verfügung. Anders ist es mir auch nicht bekannt. Vielleicht gibt es veraltete Anlagen, wo es keine Trennung gibt, die mir hier im Raum bekannten funktionieren nach den Infos, welche ich habe, allerdings anders.

http://www.wasserverband-bsb.de/contentIT/index.php?pcid=3&pdid=33&sessid=62ea70be462ce477fd680960
 

Sholar

Member
AW: EIne Frage an euch

dann ist es bei euch getrennt, in dem Gebiet wo ich lebe und in dem Wasserverband in dem ich arbeite ist es nicht so und es funktioniert wie oben geschrieben!
 

hotte50

born to fish
AW: EIne Frage an euch

Nee, Mitarbeiter der Meisterei Fürstenwalde. Aber auch die Meisterei Wolfenbüttel verteilt keine Angelgenehmigungen. Wiel so etwas auf ner Meisterei nicht existiert. (bei keiner mir bekannten)
Die Straßenwärter dürfen da während der arbeitszeit angeln? Unser Chef würde uns rund machen wie Buslenker! Oder nach Feierabend?

nun bleib doch mal ganz locker.......

ich habe nix von offiziellen Angelscheinen geschrieben sondern das er mal Fragen soll. Hier jedenfalls Angeln definitiv Mitarbeiter der Meisterei. Einen davon kenne ich sehr gut und ich habe auch schon zusammen mit ihm an einem derartigen RÜB geangelt. Was heißt "während der Arbeitszeit" ???? davon hab ich nix geschrieben |evil:

Mag ja sein, das dies bei euch anders ist. Die werden schon ihre Gründe dafür haben ;)

und nun ist es aber gut mit dieser blöden "ich weiß es aber besser als du"
 
Zuletzt bearbeitet:

hotte50

born to fish
AW: EIne Frage an euch

dann ist es bei euch getrennt, in dem Gebiet wo ich lebe und in dem Wasserverband in dem ich arbeite ist es nicht so und es funktioniert wie oben geschrieben!


sag ich doch......in Timbuktu :q:q:q:q:q

aber trotzdem hast Du es mir ganz toll erklärt ;)
 

Pirat

Member
AW: EIne Frage an euch

nun bleib doch mal ganz locker.......

ich habe nix von offiziellen Angelscheinen geschrieben sondern das er mal Fragen soll. Hier jedenfalls Angeln definitiv Mitarbeiter der Meisterei. Einen davon kenne ich sehr gut und ich habe auch schon zusammen mit ihm an einem derartigen RÜB geangelt.

Mag ja sein, das dies bei euch anders ist. Die werden schon ihre Gründe dafür haben ;)

und nun ist es aber gut mit dieser blöden "ich weiß es aber besser als du"
Ich bin die Lockerheit in Person. Alles klar. Das er fragen gehen soll hab ich ja auch gemeint. Offiizielle Scheine gibts nicht. Komm vertragen wir uns wieder.
 
AW: EIne Frage an euch

Hallo,

würde vorschlagen, Ihr trefft Euch mal persönlich auf einen Erfahrungsaustausch bzgl. Abwasser usw...

|krach:|krach:|krach:|krach:|krach:|krach:
 
AW: EIne Frage an euch

... und nun vertragt Euch wieder, denn denkt dran, wir haben alles das gleiche Hobby - und das ist ANGELN !


|smlove2:
 

hotte50

born to fish
AW: EIne Frage an euch

Hallo,

würde vorschlagen, Ihr trefft Euch mal persönlich auf einen Erfahrungsaustausch bzgl. Abwasser usw...

|krach:|krach:|krach:|krach:|krach:|krach:

TOLL.....!!! wenn Du das jetzt nicht erwähnt hättest, wären wir NIE darauf gekommen. :q

wenn's dich langweilt, schau doch ein bisserl in die Glotze |krach:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben