Neu hier

lino64

Member
Hallo
wollte mich kurz vorstellen
bin 43 fische seit 33 Jahren auf alles was schwimmt.Meine Besondere passion ist das Raubfischangeln egal ob mit Natur - oder Kunstködern. Wenn jemand fragen zum Angeln in Frankreich (Departement 67) hat .Immer gerne!!Mein nächstes Ziel ist das erlehrnen des Fliegenfischens und im Jahr 2008 Brandungsangeln an der Nordsee. Dazu werde ich auch eine Menge Fragen haben|kopfkrat
 

hugo99

New Member
AW: Neu hier

ja servus hier im board!!! wo und auf was fischt du denn so hauptsächlich in frankreich?
viel spass hier im board...
 

hugo99

New Member
AW: Neu hier

nicht schlecht nicht schlecht... und wie schauts bei denen da drüben mit den fangerfolgen aus? hab nur als kleiner junge früher einmal vom hausboot aus in frankreich gefischt, war allerdings nicht erfolgreich. aber hab bisher nur gutes über die gewässer dort gehört; vorallem die zanderbestände müssen echt klasse sein. wo fischt du so in deutschland, wenn man fragen darf?

mfg hugo
 

lino64

Member
AW: Neu hier

In Deutschland im Moment in zwei ehemaligen Panzergräben sowie im Rhein zwischen grenze zu Frankreich und Wörth am Rhein
 

lino64

Member
AW: Neu hier

Also das Ge biet hier kann Ich nur loben.Du kannst hier einfach alles (fast alles) fangen. Von Großen Baggerseen über Altwasser ,Forellensee,kleiner Fluss(Lauter),großer Fluß(Rhein)mit den entsprechenden Leitfischen ist alles zu haben.
 

hugo99

New Member
AW: Neu hier

hört sich ja echt gut ein dein gebiet... nich so wie bei uns... von uns aus muste fast immer 1h fahren um an nen rechten see zu kommen in dem auch n paar größere raubfische drin sind.
na egal petri heil!
 
P

pêcheur67

Guest
AW: Neu hier

Hallo und herzlich willkommen hier.
Ich sehe schon, wir sind im selben Angelverein |supergri
 

lino64

Member
AW: Neu hier

@all
Danke,Danke
@Gründler
auch in deiner Ecke bin ich ein -zwei mal im Jahr(Salzgitter)
Wo gehtsDu denn Angeln|bigeyes
 
P

pêcheur67

Guest
AW: Neu hier

Hallo lino64,

wann die neuen Karten kommen kann ich nicht 100%ig sagen, wird aber so Ende Januar, anfang Februar sein. Solange die Karten nicht da sind darfst Du mit der 2007er fischen.

Das Fliegenfischen fristet bei mir mangels geeigneten Gewässern leider ein klägliches Dasein.
Die Lauter ist nicht so optimal wegen dem dichten Bewuchs am Ufer und den teilweise schlechten Watbedingungen. Am Vereinsweiher allerdings ist im Juli/August immer noch was mit Fliege zu holen. Da ist auch Platz zum Werfen, besonders wenn man noch ungeübt ist.
 
Oben