Hier ist der Zanderkant Thread 2008!

AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2008!

Goggle Earth ist halt auch kein Echolot und Zander halt auch keine Fische die sich ständig an den sogenannten für alle oder jeden Spots aufhalten.
Das wäre zu einfach.
Wenn man weiß was der Fisch jetzt sucht und warum, dann fängt man und das nicht wenig und auch nicht klein.
Die Zahlen aus unseren Team stimmen und sind super gut!
Nur bringt es halt nichts das aus bekannten Gründen hier breit zu tratschen, ansonsten haben wieder viele Angler die es sich einfach machen mit Goggle Earth zu tun und sich als sogenannte Abstauber die Stellen zu erobern für die andere lange suchen mussten und viele Stunden des Testens ohne Fisch geopfert haben, bis sich so ein Hot Spot ergibt, ja und nur einer funktioniert ja nun mal nicht immer, also brauch man einige Ausweichmöglichkeiten und das macht dann nochmal viel Arbeit und kostet auch wieder Zeit.
Das ist sicherlich auch das was Rainer meinte,einige sollten weniger Goggeln und mehr probieren, dann klappt es auch mal mit so eine Kaiserstelle. Ganz einfach!

Und Tschüß!
 
H

hamburger769

Guest
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2008!

einige sollten weniger Goggeln und mehr probieren, dann klappt es auch mal mit so eine Kaiserstelle. Ganz einfach!
sehe ich genauso... ich weiss nicht wieviele stunden ich am wasser schon ohne fisch verbracht habe, bevor ich die eine oder andere stelle gefunden habe. aber die behalte ich für mich. denn ich möchte mich nicht um den lohn meiner "arbeit" bringen... petri an alle...
 

flori66

Member
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2008!

Ich hab letztens im Angelladen so eine Gewässerkarte gesehen wo alle Freien Gewässer markiert waren. Hab aber irgendwie versäumt die mitzunehmen.

Weiß jemand, ob man die irgendwo online findet?

Solche Seite
http://www.forst-hamburg.de/freie_gewässer.htm
bringen mir leider nicht viel, da ich mich dort nicht auskenne.
Ich würde es gern mal auf einer Karte sehen.
 

Ronny-Bleckede

New Member
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2008!

Ich hab letztens im Angelladen so eine Gewässerkarte gesehen wo alle Freien Gewässer markiert waren. Hab aber irgendwie versäumt die mitzunehmen.

Weiß jemand, ob man die irgendwo online findet?

Solche Seite
http://www.forst-hamburg.de/freie_gewässer.htm
bringen mir leider nicht viel, da ich mich dort nicht auskenne.
Ich würde es gern mal auf einer Karte sehen.

Hallo...

hier wirst Du alles finden was Du suchst http://www.fishinghh.de/Karte/

In der linken Zeile kannst Du dir dann die Gewässer anzeigen lassen


Ronny
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2008!

Mensch Jungs, bisher wars doch schön ruhig hier!

Lasst nicht wieder "alte Zanderkantsitten" einreißen und werdet nicht persönlich.

Ihr wißt ja, dass ich mich nicht scheue, durchzugreifen................
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2008!

Das betrifft auch und gerade Dich. Find ich gut, wenn Dus einsiehst und Dich dafür bedankst.
 
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2008!

Na siehste dann hast doch wieder mal alles richtig gemacht und das Orginalposting steht ja noch.
Es wäre aber mal eine Überlegung Wert die Verursacher solcher Streitpostings abzumahnen.
Da dies hier öffentlich für alle lesbar ist, liegt es auch ganz klar auf der Hand das man sich hier auch zu Wehr setzt.
Du siehst ja das kein anderer auf mein Posting schräg reagiert hat.
|wavey:
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2008!

Lieber Zanderspezi44, falls Dus noch nicht begriffen hast:
Persönliches bleibt hier außen vor - EGAL WER ANGEFANGEN HAT -und wer dann weitermacht.
Das nächste Mal (endgültig letzte Warnung) wenn das wieder hochkommt (erspar Dir also auch ne Antwort auf mein Posting) hats Konsequenzen für denjenigen, der die Füße nicht stillhalten kann..
 

Hamburgspook

Active Member
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2008!

Goggle Earth ist halt auch kein Echolot und Zander halt auch keine Fische die sich ständig an den sogenannten für alle oder jeden Spots aufhalten.
Das wäre zu einfach.
Wenn man weiß was der Fisch jetzt sucht und warum, dann fängt man und das nicht wenig und auch nicht klein.
Die Zahlen aus unseren Team stimmen und sind super gut!
Nur bringt es halt nichts das aus bekannten Gründen hier breit zu tratschen, ansonsten haben wieder viele Angler die es sich einfach machen mit Goggle Earth zu tun und sich als sogenannte Abstauber die Stellen zu erobern für die andere lange suchen mussten und viele Stunden des Testens ohne Fisch geopfert haben, bis sich so ein Hot Spot ergibt, ja und nur einer funktioniert ja nun mal nicht immer, also brauch man einige Ausweichmöglichkeiten und das macht dann nochmal viel Arbeit und kostet auch wieder Zeit.
Das ist sicherlich auch das was Rainer meinte,einige sollten weniger Goggeln und mehr probieren, dann klappt es auch mal mit so eine Kaiserstelle. Ganz einfach!

Und Tschüß!


Wohl war, wie Du aber siehst war meine Antwort auf den jetzt geänderten Post von Reiner bezogen. Und wer sich die Videos angeschaut hat und sich nicht wirklich im Hafen oder entlang der Elbe auskennt, der hat jetzt mit Hilfe von Google Earth mit Sicherheit ein paar Stellen mehr im Navi.
Dass man Zander und Bodenstrukturen der Elbe nicht über Google Earth findet, ist mir wohl schon klar.
Dafür angele ich mittlerweile schon lange genug auf diesen edelen Fisch. Ich glaube auch das mittlerweile viele hier Ihre eigenen Stellen haben. Nur bekommt man es halt nicht mehr mit wie vor ein paar Jahren noch, da einige gar keinen Bock mehr haben überhaupt noch einen Fisch zu melden.
Dann wird nämlich gleich ertmal der Hintergrund inspiziert, warum nicht C&R betrieben wurde, warum neben dem waidgerecht getöteten Zander kein Kranz liegt und Gebet gesprochen wurde. Daher lassen es einige die kenne mittlerweile ganz sein.

Und die Fragen, wo fängt man am besten Zander kommen ja meist von Leuten die noch nicht so nah am Thema sind und gerade mal vier Post auf der Uhr haben.

Gruß
Spook
 
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2008!

Moin Männers,

war gestern abend von 19:30-21:30 Uhr los, irgendwo in Rothenburgsort.
Habe aber nur zwei kurze Anfasser gehabt, außerdem schön 2 Kopyto´s an der Steinpackung bei ablaufenden Wasser verloren.#q

Das kurioseste war, habe vom Grund einen Stahlvorfach gehookt mit dranhängenden Relax#r.

Probiere es weiter, irgendwann müssen Sie ja da sein.

Gruß Abriss
 

Locke

- Stone Cold -
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2008!

[Spaßmodus]
Kann bitte einer der Mods den Thomas9904 sperren? Der verdirbt einen den Lesespaß im Sommerloch.
Kino ist ein Witz dagegen
[/Spaßmodus]


Hamburgspook schrieb:
.....viele hier Ihre eigenen Stellen haben. Nur bekommt man es halt nicht mehr mit ......
Wohl wahr!

Und wen das Thema interessiert und keiner einem etwas zeigen möchte, hat immer noch die Möglichkeit einen professionellen Guide oder jemanden der es werden will zu buchen. |rolleyes
 
Zuletzt bearbeitet:

Hamburgspook

Active Member
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2008!

@GoliaTH

Petri erstmal zu den beiden Zandern.
So kann es ja weiter gehen.

Viele Grüße
Spook
 
Oben