PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

wallek

alles wird gut!
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Hi Sandro!
Von Dir hab ich ja schon lang nix mehr gehört! Wie isses?
Wir könnten mal wieder einen Aalansitz am Rhein starten. Hab allerdings erst im August wieder wirklich Zeit für sowas.

Zum Thema Kopf hoch: wenn einem die Sch... bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen:q

hallo Rainer,

ja klingt gut!

Ich bin auf jeden Fall mit dabei!
 

J-son

Ausnahmevegetarier
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

...ohmann! Die Holländer fangen die Lachse ab, die zu uns aufsteigen wollen, und sonium fischt die Welse ab, die aus dem Bodensee zu uns abwandern wollen. Wie soll man da noch einen Fisch ans Band bekommen?

Petri Heil:
J@Y
 

nisti74

Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Ehrlich gesagt bin ich froh wenn die Welse rauskommen ... aber das wisst ihr ja schon ;-)

So ganz nebenbei - der Rhein sieht wieder gut aus. Ich werde auf jeden Fall dieses WE mal losziehen.
 

J-son

Ausnahmevegetarier
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Salut miteinander,

hat oder hatte jemand von Euch einen Blick auf den Rhein? Die Rhenus-Webcam lässt ahnen dass es noch etwas trübe ist, aber sicher bin ich mir da nicht...vom Pegelstand her sollte ein Versuch ok sein.

GRZ:
J@Y
 
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Hallo zusammen
komme aus Müllheim (20 min von freiburg weg) fische auch im Altrhein.
habe gestern einen 1,94 meter Wels gedrillt und war erfolgreich, stolze 84,2 kilo brachte er auf die waage ;) =)

letzte woche habe ich ebenfalls am rhein gefischt, asber auf karpfen. habe 2 wochen lang angefüütert ;)
der ansitz war ebenfalls erfolgreich ;)

2 karpfen, der 1ste 42 Pfund, der 2te nur 28 :/

und einen kapitalen hatte ich dran der mir dann aber in die strömung schwamm :(

wir könnten mal einen ansitz zusammen machen ;)

petri heil
 

angler0507

Wathosen-Taucher
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Hallo zusammen
komme aus Müllheim (20 min von freiburg weg) fische auch im Altrhein.
habe gestern einen 1,94 meter Wels gedrillt und war erfolgreich, stolze 84,2 kilo brachte er auf die waage ;) =)

letzte woche habe ich ebenfalls am rhein gefischt, asber auf karpfen. habe 2 wochen lang angefüütert ;)
der ansitz war ebenfalls erfolgreich ;)

2 karpfen, der 1ste 42 Pfund, der 2te nur 28 :/

und einen kapitalen hatte ich dran der mir dann aber in die strömung schwamm :(

wir könnten mal einen ansitz zusammen machen ;)

petri heil


Wow, also ich weiss nicht, was ich sagen soll. Einen 1,94 Meter Waller und einen 42 Pfund Karpfen im Altrhein? |kopfkrat
Selbstverständliches erst einmal ein dickes Petri! Aber andererseits: Ich verkehre nun schon seit bald 20 Jahren in der Altrhein-Fischerszene. Aber von solchen Fischgrössen habe ich - für den Restrhein zumindest - noch nie gehört. Naja, irgendwann ist immer das erste Mal...#c
 

sonium

Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

@Shimanotestangler: Wow Petri, konntest du eine Foto machen ?

Ich war auch mal wieder auf Rhein-Karpfen ansitzen.
Insgesamt konnten wir 5 Karpfen und einen Dübel fangen.
Leider war kein 42 Pfünder dabei, der grösste brachte 16 Pfund auf die Waage.

Gruss,

Andy
 

Anhänge

  • karpfen_andy2.jpg
    karpfen_andy2.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 96
  • mais_doebel.jpg
    mais_doebel.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 95

Hakengrösse 1

Active Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Moin Jungs,
ich versuch es hier mal : Kennt sich einer aus in Passau an der Ilz. Genauer gesagt, im Stadtteil Hals? Ich würde da gerne mal urlaubsmässig hin und wenn ich da ein wenig mehr über die Angelmöglichkeiten erfahren könnte, wäre das natürlich nicht schlecht?

Hier auch keiner?
Dann geb ich es auf und fahr wieder an die Ostsee!:vik:
 

push357

Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

@sonium
...Karpfen und einen Dübel fangen....


Das war aber dann sicher ein Fischer-Dübel oder? :)
 

Kingfisher82

New Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

@ Shimanotestangler

Gratuliere zu den außergewöhnlichen Fängen!!


Warst du gezielt auf Wels am Altrhein oder war der Waller ein Beifang beim Karpfenansitz?

Wenn nicht, mit was haste denn gefischt?

Gruß
 

J-son

Ausnahmevegetarier
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

...irre! Haben sich die dicken Fische im Oberrestrhein schon bis nach Göttingen rumgesprochen?

@Shimanotestangler:
spann uns doch nicht auf die Folter, liefer doch mal 'nen kleinen Bericht von Deiner Wallersession; bis auf nisti74 sind wir alle scharf auf solche Brocken!

GRZ:
J@Y
 

stephanB

New Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

hallo,
ich möchte mich mal vorstellen .
ich heise stephan bin 35 jahre und komme aus müllheim .
ich bin froh , das ich dieses forum und speziell dieses thema "79"#6
gefunden hab .
habe bisher im altrhein nur mit fliege und kleinen spinnern gefischt ( von bad bellingn bis hartheim ).
jetzt möchte ich schauen ob es sich nicht lohnt hier bei uns auf waller zu fischen , bisher bin dafür nach frankreich oder italien gefahren .
ich hoffe natürlich auf ein paar tipps von euch und wünsch euch allen ein erfolgreiches jahr 2008 .


mfg


stephan
 

J-son

Ausnahmevegetarier
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

...ich schätz' auch, dass es langsam immer mehr lohnt, bei uns auf Wels zu spinnen! Erst vor kurzem wurde hier in der Gegend ein 1,94m-Waller gefangen, im Altrhein! Da würde ich mir die Auslandsaufenthalte auch sparen, und das Geld lieber ins Tackle investieren...
 

stephanB

New Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

ja , hab das ,mit dem 194 wels gelesen aber ehrlich gesagt glaube ich da nicht richtig drann .|kopfkrat
ich kenne einige die das schon länger am altrhein versuchen und mit boot und echolot haben wir schon große strecken abgesucht ( zwischen grießheim bis fast vors kulturwehr bei breisach ) . aber wenns doch stimmt bin ich happy :vik:, dann kanns ja losgehn .#6


stephan
 

Strumbi

Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

...ich schätz' auch, dass es langsam immer mehr lohnt, bei uns auf Wels zu spinnen! Erst vor kurzem wurde hier in der Gegend ein 1,94m-Waller gefangen, im Altrhein! Da würde ich mir die Auslandsaufenthalte auch sparen, und das Geld lieber ins Tackle investieren...


Hallo j-Son
es heisst aber nicht dass der riesige Waller im Altrhein gefangen wurde, er hat nur er geschrieben,dass er auch im Altrhein fischt.

Gruß Strumbi
 

nisti74

Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

@j-son: du hast mich falsch verstanden - ich freue mich ueber solche Faenge ... vorallem wenn die Waller danach nicht wieder in den Rhein zurueckgehen ;-)

... und wenn alle in ein paar Jahren jammern, dass der Aal-/Karpfenbestand im Rhein kleiner wird dann kann ich mir ja immer noch denken dass ich euch gewarnt habe;-)

Gruss aus Loe
 

angler0507

Wathosen-Taucher
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

@Shimanotestangler:
bis auf nisti74 sind wir alle scharf auf solche Brocken!

GRZ:
J@Y

Nö, ich vertrete auch voll und ganz Nistis Meinung. ;)



Hallo j-Son
es heisst aber nicht dass der riesige Waller im Altrhein gefangen wurde, er hat nur er geschrieben,dass er auch im Altrhein fischt.

Gruß Strumbi

Naja, ich verstehe das aber auch so wie J-son. "Testangler" schreibt doch direkt nach dem "Wels-Satz", dass er "diese Woche ebenfalls" im Rhein gefischt hat.
Ich bin ja wirklich nicht jemand, der hier im AB Fänge madig machen will oder anzweifelt (hatte ich bis zu diesem Punkt sogar noch nie gemacht). Aber in meinem Heimat-Thread lasse ich mich nicht gerne ver********rn.
Mein Tipp: Der liebe Moritz ist ein Teenager, der davon träumt solch Riesenfische zu fangen und hauptberuflich Testangler zu sein (vgl. sein Profil - wobei dieser Job wohl noch erfunden werden müsste). Genau genommen unterscheidet er sich also nur altersmässig von uns allen hier. ;)
Und eben dadurch, dass er hier -meiner Meinung nach (!) - Fantasie-Fänge publiziert. Dabei ist das doch gerade in unserem "Club der 79xxx-Durchschnittsangler und Mittelmass-Fänger" überhaupt nicht nötig...#h
Sollte ich dem guten Moritz mit diesen Unterstellungen Unrecht tun, entschuldige ich mich jetzt schon in aller Form dafür und werde peinlich berührt in Sühne treten....


@j-son: du hast mich falsch verstanden - ich freue mich ueber solche Faenge ... vorallem wenn die Waller danach nicht wieder in den Rhein zurueckgehen ;-)

... und wenn alle in ein paar Jahren jammern, dass der Aal-/Karpfenbestand im Rhein kleiner wird dann kann ich mir ja immer noch denken dass ich euch gewarnt habe;-)

Gruss aus Loe

Na, wer wird denn hier gleich schwarzmalen. Sind doch alles Lügen der Wissenschaft sowie der Verbands- und Vereinsfunktionäre....;)
 
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Natürlich... bin ich ein teenager und natürlich will ich testangler werden ;) ... ich liebe shimano =) und ich steh dazu das es mein TRAUM ist ;)
doch eines kann ich euch versichern, die fänge sauge ich mir nicht aus den fingern;)
wir können gerne ein forumstreffen machen ;) und zusammen am altrhein fischen ;) ...

shimano testangler ist nicht mein beruf aber ich versuche autor oder ähnliches zu erlernen damit ich es werden kann ;) bin fast 18 jahre ;)

:)

danke für die glückwünsche ;)... der wels war ein gezielter ansitz an einer kiesbank ... es ist bekannt das dort welse lauern allerdings nich in diesen größe das war wirklich nur Glück.. ich angelte mit einem tauwwurmbündel, brachte es mit dem schlauchboot raus, und band meine montage an einen ca 2 kg stein (mit einer leichten 0.10 monofil) das gibt mir die sicherheit das mein köder nicht abdriftet ;)
beisst der wels nun reist er ohne probleme diese monofile schnur ab und der kampf beginnt =)
ich muss sagen der ansitz war auch mein erfolgreichster bisher ... es ist kein geheimnis das wir alle oft leer ausgehen ;) =)
ich auch... aber ih habe spass am angeln, auch wenn ich nichts fange ;)

mfg "shimanotestangler)

petri heil
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Und ihr wisst ja: Immer schön ruhig bleiben (wenns auch manchmal schwer fällt) und nicht persönlich werden.
Spart uns Mods viel Arbeit.
Danke - weitermachen....
 

wallek

alles wird gut!
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

genau immer schön ruhig bleiben!!!

Na dann auch von Mir ein dickes Petri zu Waller!!!!
 
Oben